Select your language

Hirschmann Motorantenne Auta 6000 EL

• oliver560
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Aug 2018 17:39 #192080 by oliver560
Hirschmann Motorantenne Auta 6000 EL was created by oliver560
Hallo Liebe R107er Gemeinde,

mein 560 SL hat die o.g. Hirschmann Antenne vom Typ Auto 6000 EL verbaut. Vermutlich in allen US Modellen MOPF mit zusätzlichem Schalter an der Mittelkonsolenleiste. Diese funktioniert leider nicht. Weder per Radio (Antennensteuerung) noch über den Schalter. Zum Testen habe ich diese bereits ausgebaut gehabt, und den Motor an sich, sowie Getriebe und Teleskopstab zum laufen gebracht. Über eine 12V Batterie direkt am Motor funktioniert Sie einwandfrei. Die Steuerelektronik (Platine) - sieht optisch einwandfrei aus.

Nun meine Frage: Welche Steuerspannungen müssen an dem 5 pol. Stecker zum Auto wann anliegen ? Damit ich dieses abgesehen von +12V (rot) und braun (Masse) durchtesten kann. Wenn ich diese Werte wüsste, könnte ich bei der Fehlersuche ggf. die Elektronik der Antenne ausschließen. Falls die Elektronik nicht korrekt arbeitet, wer repariert diese ? , evtl. - oder ist es evtl. mit Nachlöten aller PINs getan.

Grüße, Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• harbus
  • Senior Member
  • Senior Member
  • SL Sammler
More
28 Aug 2018 10:18 - 28 Aug 2018 10:44 #192149 by harbus
Replied by harbus on topic Hirschmann Motorantenne Auta 6000 EL
Hallo Oliver,

Hier steht eigentlich alles im WIS:

82-0530 Funktion der automatischen Antenne (bis ca. 06/90) (USA)

Liebe Grüße

Harald
This attachment is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981

Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Last edit: 28 Aug 2018 10:44 by harbus.

More
28 Aug 2018 12:15 #192161 by fkenr
Replied by fkenr on topic Hirschmann Motorantenne Auta 6000 EL
Hallo,

bei Bedarf kann ich die Antenne reparieren. Ich habe die Teleskope und die Getriebeteile für EL + KE nachgefertigt.
Zusätzlich habe ich ein umfangreiches Gebrauchtteilelager, da von Hirschmann nichts mehr lieferbar ist.

Bei den Modellen H (ca. 1970-1976) und U (ca. 1977-1983), beide mit Alugehäuse und Chromeschraubkopf, kann ich jedoch
nichts mehr machen, da ich dafür keine Teile mehr habe. Gleiches gilt für die Antennen von WISI.

In diesen Fall kann nur eine Umrüstung auf EL oder KE erfolgen.

Gruß Frank

Web: www.107doc.de - Mail: info(at)cabriodoc.com - Tel.: 06851-8060683

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.118 seconds