Select your language

Wie bekomme ich AMG II Felgen an meinen SLC?

More
8 years 1 month ago #190074 by marK5ana
Hi zusammen,

ich mag die Optik der AMG II Felgen schon seit Jahren total und frage mich nun, was ich machen muss, um die Teile an meinen SLC Bj. 73 zu bekommen (außer die Felgen zu kaufen ;) ?
Ich bin technisch total unbegabt und würde das komplett in der Werkstatt machen lassen. Was brauchen die dafür?

1000 Dank schonmal, Mark

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 1 month ago #190076 by Nichtraucher
Felgen ansehen, Blick in das Gutachten oder die ABE werfen, kaufen wenn sie gefahren werden dürfen, zum nächsten Reifenhändler fahren, fragen ob er die passenden Bolzen hat oder besorgen kann, passende Reifen kaufen und montieren lassen.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 1 month ago #190078 by marK5ana
Hi Willy, danke Dir für die schnelle Antwort. Die AMGII gibt es leider nicht in 15", was ja die einzige zulässige Dimension ist, so viel ich weiß. Es wären dann schon 17"er und da muss man doch dann einiges beachten wie Zwischenscheiben oder ähnliches dachte ich. LG Mark

More
8 years 1 month ago #190080 by Nichtschwimmer
Meinst du die AMG Penta? Die haben die Dimension 8Jx16 H2 ET11. Sie sind für den 107er freigegeben (SL).

Udo

More
8 years 1 month ago #190081 by marK5ana
Hi Udo, nein ich meinte die AMG II Felgen. Sind eigentlich nicht für den 107er. Kamen glaube ich mit dem W124 raus. LG

More
8 years 1 month ago #190082 by Nichtraucher
17, Distanzscheiben,....viel Spaß beim TÜV.
In der Regel gibt's da kein Gutachten und keine ABE für diese Kombinationen, mit dem H Kennzeichen könnte es auch Probleme geben.

Willy

500SL
Grand Cherokee WJ

More
8 years 1 month ago #190088 by Nichtschwimmer
Wie unterscheidlich die Geschmäcker doch sind. Die Felgen passen m.E. überhaupt nicht zum Auto.

Udo

More
8 years 1 month ago #190385 by marK5ana
Danke Euch! Probleme mit der H-Zulassung will ich natürlich nicht haben...Ich möchte einfach gern etwas größere Raddimensionen und sportlicher wirkende Felgen haben. Wie ich Euch verstanden habe, geht das maximal bis 16 Zoll. Und woran erkenne ich, dass es Felgen sind, die auch die H-Zulassung ermöglichen? Da bleiben doch eigentlich nur die Penta. Ich habe noch schöne Lorinser Lo 1 Felgen gefunden. Sie haben diese Dimensionen, bin mir aber mit der "H"-Fähigkeit nicht sicher.
J7x16et23 Lo7016523
J9x16et10 Lo9016510
Kann ich die installieren?

Wo kann ich denn einen Überblick erhalten, was es noch an Optionen in 16 Zoll und "H"-Fähigkeit gibt und empfehlt ihr Replika von Gullideckeln in 16" Zoll?

LG
Mark

More
8 years 1 month ago #190390 by Nichtschwimmer
H-fähig ist die Felge, wenn es sich um zeitgenössisches Zubehör handelt. Frag bei Lorinser oder beim TÜV an, ob die Lo für den 107er zugelassen sind. Statt im Forum würde ich beim TÜV anfragen, ob die Wunschfelgen mit dem H-Kennzeichen konform sind. Schließlich eintscheidet dieser.

Möglich und m.E. gut passend sind die BBS RS009 oder RS023, beide in 8Jx16. Hierzu gibt es auch eine ABE für den 107er.

Ich würde es mit Felgen immer so halten, entweder die originalen oder zeitgenössische, d.h. solche die es zur Produktionszeit des Autos auch gab. Felgen von anderen Modellen, so auch Gullideckel (weil Mopf), sind nach meinem Geschmack unpassend und beim Verkauf wertmindern, wenn man die originalen nicht mehr hat. Was man unter Sportlichkeit versteht, hat sich im Verlauf der Zeit auch geändert. Riesengroße Felgen gab´s früher nicht. Die Gullideckels waren auch keine Sportfelgen.

Aber es ist dein Auto und dir muss es gefallen, nicht mir.

Udo
The following user(s) said Thank You: marK5ana

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.146 seconds