Verdeckspezialist im Raum FFM, Leistungsverlust durch Einbau Wurm-Kat
- StefanM
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
19 Sep 2004 17:12 #16346
by StefanM
Verdeckspezialist im Raum FFM, Leistungsverlust durch Einbau Wurm-Kat was created by StefanM
Hallo,
mein SL nähert sich der Vollendung. Heute hatten wir eine schöne Stammtischausfahrt vom Mercedes Benz Stammtisch Hofheim [ www.mbsh.de ] und da sagte mir ein Stammtischkollege, daß der Einbau eines Kat die Leistung meines 280 SL von 185 auf ca. 170 PS reduzieren würde. Könnte ich nachvollziehen - ist das tatsächlich so? Hat hier jemand Erfahrung mit einem Wurm-Kat?
Dann habe ich festgestellt, daß mein Verdeck nicht optimal sitzt - an der Fahrerseite ist zwischen Fenster und "B-Säule" unten ein etwa 1mm-breiter Spalt. Ich denke, daß man das justieren kann. Kennt einer von Euch jemanden, der das im Raum Frankfurt am Main gut (und vielleicht günstig?) machen kann?
Hier noch ein Bild von meinem Auto - wie es jetzt aussieht:
Die Felgen kommen noch runter - falls jemand Interesse hat -> Markt...
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten,
Stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : StefanM am 19-09-2004 17:13 ]
mein SL nähert sich der Vollendung. Heute hatten wir eine schöne Stammtischausfahrt vom Mercedes Benz Stammtisch Hofheim [ www.mbsh.de ] und da sagte mir ein Stammtischkollege, daß der Einbau eines Kat die Leistung meines 280 SL von 185 auf ca. 170 PS reduzieren würde. Könnte ich nachvollziehen - ist das tatsächlich so? Hat hier jemand Erfahrung mit einem Wurm-Kat?
Dann habe ich festgestellt, daß mein Verdeck nicht optimal sitzt - an der Fahrerseite ist zwischen Fenster und "B-Säule" unten ein etwa 1mm-breiter Spalt. Ich denke, daß man das justieren kann. Kennt einer von Euch jemanden, der das im Raum Frankfurt am Main gut (und vielleicht günstig?) machen kann?
Hier noch ein Bild von meinem Auto - wie es jetzt aussieht:
Die Felgen kommen noch runter - falls jemand Interesse hat -> Markt...
Viele Grüße und vielen Dank für Eure Antworten,
Stefan[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : StefanM am 19-09-2004 17:13 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gerd
-
- Platinum Member
-
20 Sep 2004 12:02 #16347
by gerd
Replied by gerd on topic Verdeckspezialist im Raum FFM, Leistungsverlust durch Einbau Wurm-Kat
geh mal zu:
Renner Autosattlerei GmbH Adalbertstr. 63 60486 Frankfurt Tel.: 069-775596 | Fax: 069-709258
der macht viele Oldtimerverdecke und hat einen guten Ruf.
zum KAT, lt Wurm keine Minderleistung, ich kanns mir aber kaum vorstellen, schau mal ob die Zündung zurückgenommen wurde, mit 30° bringt er optimale Leistung, bei vielen KATs wird auf 27° zurückgenommen.
Gruß
Gerd
Renner Autosattlerei GmbH Adalbertstr. 63 60486 Frankfurt Tel.: 069-775596 | Fax: 069-709258
der macht viele Oldtimerverdecke und hat einen guten Ruf.
zum KAT, lt Wurm keine Minderleistung, ich kanns mir aber kaum vorstellen, schau mal ob die Zündung zurückgenommen wurde, mit 30° bringt er optimale Leistung, bei vielen KATs wird auf 27° zurückgenommen.
Gruß
Gerd
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.106 seconds