Select your language

Und zurück blieb ein ziemlich trauriger Mad...

More
22 years 2 weeks ago #16191 by mike_1972
Hi Wolfgang,
ach so... macht Sinn. Aber schon komisch. Normalerweise kenne ich sowas eher von US Motoren.. wenn die eine Zeitlang unter Vollast laufen da ueberhitzen die haeufig (ich rede jetzt von aelteren Bj).... aber die haben natuerlich auch eine geringere Literleistung und (wenn auch wenig kultiviert) ein geringeres Drehzahlniveau. Viele alte US Wagen drehen bei 110kmh knappe 2000 Touren ... da verschleisst halt auch weniger.. dafuer gehen denen oft schon bei 4000 die Puste aus...

Gruss Mike

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16192 by
Manni,

bei einem "Rennen" müßte man natürlich auch berücksichtigen, dass Du doppelt so groß bist wie ein Normalsterblicher,
Ergo mehr Gewicht mit einbringst dafür zieh ich bei mir zwei Zündkerzenstecker ab.

Am Freitag kommen bei mir Motor, Getriebe und Achsen raus, alles wird feinstens überarbeitet, in der Zwischenzeit besorgst Du schon mal das Faß...o.k?

Martin[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 20-09-2004 17:16 ]

More
22 years 2 weeks ago #16193 by strich-acht
um mal aus dem off wieder auf die Bahn zu kommen, es ist völig egal, dass die Pagode auf der Autobahn langsamer ist (zumindest langsamer als ein 280E/8, das hab ich schon ausprobiert), die Pagode ist schwerst gehbehindert durch die Fritz Nallinger Gedächtnissachse im preusischen Stil (Hacken zusammen und ab ins Gebüsch).

Ein 190 SL ist durch den plärrenden Vierzylinder für mich völlig inakzeptabel, wenn man noch dazu bedenkt, dass man für das Geld 3 bis 5 107er bekommt. Kann aber auch sein, dass mich die 50er überhaupt nicht anmachen.

forever 70ies
michael

/8ungsvoll
Michael

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16194 by
Michael,

willst Du eine Pagode oder einen 190sl mit ne´m alten Taxi vergleichen?

Martin

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16195 by

On 2004-09-20 17:15, Miekaesch wrote:
Manni,

bei einem "Rennen" müßte man natürlich auch berücksichtigen, dass Du doppelt so groß bist wie ein Normalsterblicher,
Ergo mehr Gewicht mit einbringst dafür zieh ich bei mir zwei Zündkerzenstecker ab.

Am Freitag kommen bei mir Motor, Getriebe und Achsen raus, alles wird feinstens überarbeitet, in der Zwischenzeit besorgst Du schon mal das Faß...o.k?

Martin

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Miekaesch am 20-09-2004 17:16 ]

Na ich wünsch Dir viel Erfolg beim Komplettieren. Mit etwas Glück läuft Dein Motor ja dann auch schon auf vier Töpfen (es sei denn, Du hattest den Motor in der gleichen Werkstatt zur Aufarbeitung wie Garf seinen 500er, dann müsste ich 2 Kerzenstecker ziehen )

Vor dem "Rennen" gibts aber einen Technik-Check. Nicht das Du am Ende noch Willys "25 Dosen Start-Pilot-Anlage" übernommen hast (die müssten noch voll sein, in der Heide gabs keinen 2. Anlauf...)

Gruss
Manni

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16196 by
Manni,

Willy hat beim Sprint beschissen, zählt von drei auf null runter und gibt bei 2 schon Vollgas.....keine Schwätzerei sondern unter Zeugen!!!!
Ich baue den Motor mit Dirk Lange zusammen neu auf und wer Dirk kennt, weiß dass es keinen Murks gibt.

Martin

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16197 by
Willys Start bei "2" war beim ersten "Stechen". Leider hatte es nicht ganz gereicht.
Beim 2. Versuch war die "Startpilot-Beschleunigungsanlage" mit Daggi am Auslöser in Willys SL montiert (zumindest hat er es so beschrieben...
Sollte so eine Art Lachgas-Einspritzung sein, wurde aber nie in Betrieb genommen

Gruss
Manni

More
22 years 2 weeks ago #16198 by frenek
Erstaunlich, erstaunlich, wie doch einzelne Werte auseinanderliegen. Ist für mich, mit Verlaub, ziemlich absurd, eine Pagode oder einen 190er der alten Garde mit schrulligen 107ern aufzuwiegen. Vielleicht liegts auch daran, dass der 107er bei mir im Alltag läuft und neben Saab und anderem Fahrbaren parkt und auch nicht besser als diese behandelt wird. Nüscht besonderes also - und schon gar keine Religion.
Michael, wer auf den 70er steht - der hört auch Cindy und Bert, oder?

Ansonsten ist so ein nur 3-fach gelagerter Vierzylinder schon was eigenes. Selbst wenn andere schon fertig gefrühstückt haben bis der ankommt - wen kümmerts? Der Weg ist das Ziel. Dass das hier manche mit ihrer 107er Schrubbelbüchse nicht erkennen - naja, die althergebrachte Fahrkultur ist der Golf-Generation etwas abhanden gekommen.
Davon ab, ein Fz wie den 190SL unter den damalgen Umständen in nur 15 Monaten zur Serienreife zu bringen sucht schon seinesgeichen.

Frenek
(der jetzt schon weiß, dass es Motze gibt)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 20-09-2004 22:39 ]

More
22 years 2 weeks ago #16199 by strich-acht
ein entfernter Verwandter von mir ließ eine seiner Figuren sagen:

"entscheidend ist doch das künstlerische Gesamtkonzept"

und da gehört für mich ein in Leistungsentfaltung und Geräusch wohltuender Motor dazu, sonst würde ich auch Volvo Schneewittchensarg fahren, bildhübsch aber Bauernmotor. Den 190SL find ich persönlich übrigens nicht mal hübsch, er ist mir zu sehr Pseudo 300.

ich hör lieba ABBA
michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : strich-acht am 20-09-2004 22:41 ]

/8ungsvoll
Michael

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16200 by
1:0 für Frenek

More
22 years 2 weeks ago #16201 by ThomaSL
Ja ja, der Miekaesch, hat seine schöne Pagode noch nicht fertig
und will sich schon mit den "Erwachsenen" messen
Hat deine Pagode vielleicht auch die 3-GANG-NOT-AUTOMATIC,
wie dein 450er Schlaffi L ?

Gruß Thomas

P.S. Mit Dirk an deiner Seite, wird das bestimmt ein tolles Auto.

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16202 by
Stimmt Thomas,

während dessen Du in Deinem 6Zylinder Brötchen noch im Getriebe herumfuchtelst, hat sich mein 8Zylinder Bolide schon auf die Socken gemacht, dank einer Automatik.
Bei der letzten gemeinsamen Ausfahrt haben wir Dir zu Liebe das Tempo gedrosselt, denn auch ein Not SL Fahrer hat das Recht im Rahmen seiner Möglichkeiten an Ausfahrten teil zu nehmen.
Jetzt weiß ich auch warum Du ohne Frau mit gefahren bist....Du hättest Ihr erklären müssen, dass der Schwarze vor Dir soviel Drehmoment im Scheibenwischermotor hat, wie Du unter der Haube. Kein Problem, sag´ihr einfach, die Not SL´s mußten auch weg und wenn Du nochmal vor der Entscheidung....egal

Martin
(der gerne auf den Tom wartet)

More
22 years 2 weeks ago #16203 by ThomaSL
Nein, ich habe schon die richtige "Männerautomatik" 4-Gang
Klar, Du kannst dir ja mal bis ca. 100km/h an mir die Zähne
ausbeißen.
Aber leider traust du dich ja nicht zu den Sportausfahrten mit Willy,
Garfield usw.. Wärst du mal mitgekommen, würden wir hier einen kleinlauten Miekaesch sehen

Das "Taxi" 280E ist auch mit 200Km/h angegeben, ohne den Alu-Fierlefanz, da siehst du mal die überwältigende Überlegenheit des Doppelnockers.

Netten Gruß von Thomas

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16204 by

On 2004-09-20 20:42, Miekaesch wrote:
Manni,

Willy hat beim Sprint beschissen, zählt von drei auf null runter und gibt bei 2 schon Vollgas.....keine Schwätzerei sondern unter Zeugen!!!!
Ich baue den Motor mit Dirk Lange zusammen neu auf und wer Dirk kennt, weiß dass es keinen Murks gibt.

Martin

HA! Da habe ich ihn meinen 500er mal kurz fahren lassen, (ich war nicht sicher ob er mit der Leistung klar kommt) und er staunte mich nur mit großen Augen an als er die Beschleunigung verspürte! Sofort sah ich es in seinem Kopf arbeiten und er fragte sich, wie er mit seiner müden Schüssel auch nur annähernd drann bleiben konnte. (ich durfte halt nicht durchtreten, Daggi hätte es erzürnt)
Was der gute Martin über den Motoraufbau mit unserem Freund Dirk da sagt, kann ich nur bestätigen, da wird es keinen Murks geben....

Gruß Willy
PS. habe das hier erst jetzt gelesen....

More
22 years 2 weeks ago #16205 by ThomaSL
Ahoi Willy,
wieder festen Boden unter den Füßen?
Habt ihr einen schönen Urlaub gehabt und seid nicht auf eine Sandbank aufgelaufen?
Und bist du zufrieden mit uns? Wir haben den "Hausmeister" wirklich nicht geärgert.

Daggi undWilly auf dem Heimweg:

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Thomas

More
22 years 2 weeks ago #16206 by ThomaSL
@Miekaesch
Du kannst ja erstmal deinen 450NOT gegen unseren anderen Mercedes messen, wenn du dich da schon schwer tuest,
kann ich dir die Schmach gegen den 280er ersparen

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Hat einen 220D-Motor

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16207 by

On 2004-09-23 15:08, ThomaSL wrote:
Ahoi Willy,
wieder festen Boden unter den Füßen?
Habt ihr einen schönen Urlaub gehabt und seid nicht auf eine Sandbank aufgelaufen?

Thomas

Bei der Ankündigung von Sturm mit Windstärken über 10 sind wir Montag nach Lemmer zurück und sind Dienstag heim.
Was uns da auf einem holländischen Binnensee (Tjeukermeer) erwischt hat, langte uns völlig. Wind 8 - 9 und 50-60 Wellenhöhe klingt nicht besonders dramatisch, schaut aber von einem 7m Boot völlig anders aus wenn man mitten drinn steckt....

Gruß Willy

More
22 years 2 weeks ago #16208 by mike_1972

On 2004-09-20 22:08, Manni280SL wrote:
Willys Start bei "2" war beim ersten "Stechen". Leider hatte es nicht ganz gereicht.
Beim 2. Versuch war die "Startpilot-Beschleunigungsanlage" mit Daggi am Auslöser in Willys SL montiert (zumindest hat er es so beschrieben...
Sollte so eine Art Lachgas-Einspritzung sein, wurde aber nie in Betrieb genommen

Gruss
Manni

diesen Dosenhinweis habe ich nun schon einige Male gelesen...
bin ein wenig verwirrt... wer hat wie und was gemacht
Schraubt hier eigentlich jemand mit Distickstoffmonoxyd rum?
Wie sind die Erfahrungsberichte?

Gruss Mike

• New Member
  • New Member
More
22 years 2 weeks ago #16209 by
Alles Unfug,
war lediglich ein Scherz meinerseits. Solch einen Blödsinn würde ich meinem Motor nicht zumuten.
Entweder sorgfältige Deteilverbesserung oder gar nichts. Bin kein Freund von Tuningmaßnahmen, lege mehr Wert auf vernüftigen Lauf und Betriebssicherheit.
Gruß Willy

More
22 years 2 weeks ago #16210 by mike_1972
Hi Willi,
ach so.

Gruss Mike

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.152 seconds