- Thank you received: 108
Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
- Hartung1979
- Topic Author
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
8 years 3 months ago #186704
by Hartung1979
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
Replied by Hartung1979 on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Naja, natürlich geht es erstmal um Spaß und Freude am Fahrzeug.
Dennoch möchte ich ungern deutlich mehr investieren als er wert ist.
Auch wenn er nach einer Komplettlackierung etwas mehr wert sein wird, ist es ein guter Gebraucht-Oldi, aber kein Spitzenfahrzeug.
Dennoch möchte ich ungern deutlich mehr investieren als er wert ist.
Auch wenn er nach einer Komplettlackierung etwas mehr wert sein wird, ist es ein guter Gebraucht-Oldi, aber kein Spitzenfahrzeug.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
8 years 3 months ago #186705
by driver
Replied by driver on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Gute Lackierer nehmen schon ganz ordentlich Geld, die Aussage das nur eine Tür allein ein Problem geben könnte stimmt, häufig fällt das nachlackierte Teil sofort auf, daher machen die solche Arbeiten eher ungern .
Wolfgang
Wolfgang
- Hartung1979
- Topic Author
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
Less
More
- Thank you received: 108
8 years 3 months ago #186706
by Hartung1979
Replied by Hartung1979 on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Ich glaube schon dass die das ungern machen, aber das gleiche Thema ist ja dann auch der Heckdeckel.
Wenn man den neu lackiert, zum Beispiel wegen Entfernung der 3. BL, müsste man dann ja auch wieder die Kotflügel mitlackieren.
Genauso bei kleineren Unfallschäden wird ja auch nur teillackiert.
Also ich glaub eher dass die lieber den ganzen Wagen lackieren aus finanziellen Gründen als sich mit kleineren Dingen zufrieden zu geben.
So hab ich zumindest das Gefühl.
Wenn man den neu lackiert, zum Beispiel wegen Entfernung der 3. BL, müsste man dann ja auch wieder die Kotflügel mitlackieren.
Genauso bei kleineren Unfallschäden wird ja auch nur teillackiert.
Also ich glaub eher dass die lieber den ganzen Wagen lackieren aus finanziellen Gründen als sich mit kleineren Dingen zufrieden zu geben.
So hab ich zumindest das Gefühl.
8 years 3 months ago - 8 years 3 months ago #186707
by driver
Replied by driver on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Mit dem Heckdeckel hast Du halt Glück gehabt ,gerade bei Metalikfarben sieht man sehr häüfig scheckige Teillackierungen, wenn überhaupt dann geben die Lacker keine Garantie das zb. die nachlackierte Tür zum Rest passt , bei Reparaturlackierungen lacken die häufig ins nächste Teil mit rein damit der Übergang nicht so krass auffällt .
Sogar uni klappt nicht immer, meinen Heckdeckel an der Pagode mußte der Lacker auch zweimal machen .
Gerade weil das ein Liebhaberfahrzeug und kein Alltagsgolf ist gibt das dann häufig Stress mit dem Kunden, und darauf haben die meisten Lacker keinen Bock .
Wolfgang
Sogar uni klappt nicht immer, meinen Heckdeckel an der Pagode mußte der Lacker auch zweimal machen .
Gerade weil das ein Liebhaberfahrzeug und kein Alltagsgolf ist gibt das dann häufig Stress mit dem Kunden, und darauf haben die meisten Lacker keinen Bock .
Wolfgang
Last edit: 8 years 3 months ago by driver.
- Florian1234
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 85
8 years 3 months ago #186712
by Florian1234
Replied by Florian1234 on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Habe letztens Stundensatz für Lackierer in Werkstatt gelesen, 165 € incl. MwSt
Spengler € 155
Franz
Spengler € 155
Franz
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1239
8 years 3 months ago #186714
by Nichtraucher
500SL
Grand Cherokee WJ
Replied by Nichtraucher on topic Preise für ne Lackierung... spinnen die denn??
Haube und Dach bei einem W202 haben je 350€ gekostet. Dunkelblaumetallic, den Rest des Autos habe ich poliert und nach einigen Monaten und Wäschen sah man so gut wie keinen Unterschied mehr.
Wenn man ein Auto beim Lackierer abstellt und sagt, "mach feddich", dann kosts richtig Geld. Für meinen 107 habe ich mal gefragt, (RAL 2005). Wenn ich selbst vorbereite so dass nur noch einmal kurz drüber geschliffen werden muss, 2000€, stell ich die Karre so hin wie sie ist, 5000€,....ist aber schon einige Jahre her.
Willy
Wenn man ein Auto beim Lackierer abstellt und sagt, "mach feddich", dann kosts richtig Geld. Für meinen 107 habe ich mal gefragt, (RAL 2005). Wenn ich selbst vorbereite so dass nur noch einmal kurz drüber geschliffen werden muss, 2000€, stell ich die Karre so hin wie sie ist, 5000€,....ist aber schon einige Jahre her.
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Time to create page: 0.124 seconds