Select your language

Guten Tag! Ich würde den gern kaufen, was kostet der Wagen?

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Sep 2004 22:48 #16003 by
Guten Tag!
Ich würde den gern kaufen, was kostet der Wagen?

...wurde ich eben gefragt. Gute Frage, hatte ich mir doch erst bei meinem letzten Posting hier ausgerechnet, was ich die letzten 12 Monate so in den Wagen allein an Geld, geschweige denn an Arbeit investiert hatte.

Ich nannte also einen etwas hoch angesiedelten Preis, aber der Interessent war nicht abzuschütteln. Mein kurzer Kommentar: Naja, im Grunde wohl nicht zu verkaufen, dafür sitzt dann doch schon zu viel Arbeit drin...
Der Interessent blieb dabei: Überlegen Sie es sich!

Ich für mich hab meinen Entschluss gefasst, ich werd ihn nicht weg tun...
Aber wie würdet Ihr reagieren? Würdet ihr euren 107er bei einer gewissen "Schmerzgrenze" freiwillig her geben um vielleicht einen besseren zu finden?

Gruss
Manni

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
07 Sep 2004 22:53 #16004 by Juergen
WEnn ich einen "Besseren" suche würde , Thema Mopf, dann würde ich es tun, sonst nicht, denn was man hat weiss man, was man bekommt nichjt so genau. Aber es gibt noch immer viele Gute.

Gruss
Juergen

More
07 Sep 2004 22:58 #16005 by strich-acht
meinen silbernen, der hier noch in der Galerie parkt, wollte ich nie und nimmer hergeben, bis mir der hier schon gelegentlich abgebildete goldene verträumt zum Verkauf an der Tankstelle begegnete. 12 Stunden später war die Entscheidung gefallen und eine Woche später der silberne mit minus 80% Wertverlust immer noch zu billig verkauft.

manchmal muss es eben schnell sein
michael

/8ungsvoll
Michael

More
07 Sep 2004 23:02 #16006 by Burki
Hallo Manni,

ja ja, das Treffen beim Pängel-Anton. Hab Dein Auto gesehen, wirklich sehr schön. Würde ich nicht verkaufen. Bei meinem Mopf würde ich bei 25.000 € anfangen zu überlegen, aber wohl dann doch nicht verkaufen. Leider istdieser Preis nicht am Markt zu erzielen. Also stellt sich die Frage nicht. Habe ein Gespräch mitgehört als über den Preis eines schönen roten MG A gesprochen wurde. Ein vermeidlicher Experte sagte, der Marktpreis liege bei ca. 40.000 DM also 20000 €. Aber dafür gibt ihn der Besitzer keinesfalls her!

Schwierig,das Thema!

Gruß

Burki

More
07 Sep 2004 23:06 #16007 by gerd
Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto - wenn der Preis insofern stimmt, das ich glaube für das Geld einen besseren zu kriegen, wäre er weg!

Gerd (herzlos)

More
07 Sep 2004 23:16 #16008 by gblumhoff
Tja gute Frage. Ich habe sie mir auch schon gestellt, da mir vor kurzen änliches passierte wie dir. Nun ja gekauft habe ich ihn 15k€, reingesteckt an Material habe ich ca. 1,5k€ plus ne ganze Menge Arbeit. Wertgutachten ohne Material und Arbeit war bei 18,5k€. Aber ich hänge schon jetzt so sehr an dem Auto, also unter 25k€ würde ich ihn auf keinen Fall verkaufen. Ich glaube, dass ist hoch genug, um nicht allzu schnell in Verlegenheit zu kommen . Ich kann nur noch mal betonen, dass mir viele Leute ganz schön leid tun die sich ein neues cabrio als Zweitwagen in die Garage setzen. Da wäre Sixt schon angebracht... Ich für meinen Teil lege die Schmergrenze so hoch, dass so schnell keiner den Preis bietet und das ist vermutlich so ca. 25k€. Ach ja, wenn dann jemand wirklich zahlen würde, würde ich mir vermutlich einen ganz frühen 350er suchen.
Schöne Grüße Günther

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Sep 2004 23:31 #16009 by
Hey Burki

Noch ein Sternzeit-User beim Pängel-Anton. Warst Du auch mit Deinem 107er da? Mit einigen 107er-Eignern hab ich ja gesprochen. Wie diese aber hier heissen hab ich allerdings nicht nachgefragt...
Auf jeden Fall war da beim Pängel-Anton eine Menge los.

Ich häng hier mal ein paar Bilder mit an

Gruss
Manni

• Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
07 Sep 2004 23:44 #16010 by
Hmm... also ohne mich im Nachhinein über einen zu tief angesetzten Preis zu ärgern müßte ich 20.000 Euro als Preis nennen... im Grunde also viiiiieeeeeel zu hoch für einen 280er, aber dann würd ich halt dem Wagen keine Träne mehr nachweinen, was darunter sicherlich der Fall währe.

Übrigens am meisten Leid tat mir der Besitzer eines fast vollrestaurierten Jensen, eine seltene englische Sport-Limousine. Der etwas ältere Herr hatte gut 80km mit seiner Gattin zum Treffpunkt zurück gelegt, als plötzlich der Kühler vor Ort undicht wurde.
Ich drücke ihm die Daumen, dass er es wieder bis nach Haus geschafft hat... (er wollte es zumindest versuchen....)

Gruss
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Manni280SL am 08-09-2004 00:19 ]

More
08 Sep 2004 00:42 #16011 by ogalalla
Na mal ehrlich... sind wir nicht alle käuflich?

More
08 Sep 2004 02:27 #16012 by frenek
Klar sind wir das - ausnahmslos.
Ansonsten halte ich es wie Gerd - gegen einen Superpreis ist nichts zu sagen; und die Schwiegermutter gibts dazu

Gruß

Frenek

More
08 Sep 2004 08:45 #16013 by Ewing1
Also die gleiche Frage habe ich mir auch gestellt.

Bei 25k fange ich an zu überlegen, und bei 27k + fällt die Entscheidung.
Meiner ist für mich absolut perfekt.
Ich bekomme für 20k einen gleichwertigen wieder, plus dem Spaß beim suchen und bestimmt noch einen kleinen SLC für schlechtes Wetter dazu

Grüße Frank

300 SL Bj 86 Astralsilber mit "vor Mopf" Radkappen.

More
08 Sep 2004 09:12 #16014 by mike_1972
auf jeden Fall verkaufen... wenn Du den Preis eh schon einwenig hoeher angesiedelt hast
Denke mal so... mittlerweile hast Du wesentlich mehr Erfahrung mit dem 107-er.. verkaufe Deinen und suche Dir einen neuen zum Herrichten (der Weg ist das Ziel ).. mit dem Geld das Uebrigbleibt kannst ja mit der Frau/Freundin in Urlaub gehen

Servus, Mike

• New Member
  • New Member
More
08 Sep 2004 09:28 #16015 by

Ein Auto ist ein Auto ist ein Auto - wenn der Preis insofern stimmt, das ich glaube für das Geld einen besseren zu kriegen, wäre er weg!

Gerd (herzlos)

Hallo herzloser Gerd,

schäm Dich! So einfach wäre das für mich aber nicht. Obwohl ich Dank guter Beratung von Technik und Substanz her ein kerngesundes Auto erstanden habe, investierte ich im Laufe des vergangenen Jahres eine Menge Arbeit, insbesondere in konservierende Arbeiten. Und wenn ich eine Menge sage, dann meine ich das auch.

Die Arbeiten habe ich durchgeführt, weil ich den Wagen behalten möchte. Verkaufe ich meinen, müßte ich mir einen neuen zulegen, an dem wiederum mindestenes der gleiche Arbeitsaufwand zu betreiben ist. Zum einen müßte also ein potentieller Käufer meinen Arbeitsaufwand vergüten, zum anderen müßte er mir "Schmerzensgeld" dafür zahlen, daß ich jetzt nochmal alles von vorne beginnen darf.

Wir bewegen uns da preismäßig dann sehr schnell im gehobenen Pagodenbereich. Und das wird auch der Dümmste nicht für mein "Möhrchen" bezahlen wollen.

Meines Erachtens ist ein Auto mehr als nur ein Fortbewegungsmittel. Für mich ist es auch die Summe der von mir investierten Arbeit. Um so mehr ich Arbeit investiere, um so ausgeschlossener ist ein Verkauf. Denn mein Name ist Michael und nicht Sisiphus.

Nahezu nicht käuflich

Michael

More
09 Sep 2004 13:31 #16016 by Burki
Hi Manni,

ne war nicht mit meinem 107er da. Aber das Treffen ist wirklich interessant. Hast auch einige meiner Favoriten fotographiert.

Gruß

Burki

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.137 seconds