- Thank you received: 1049
Komplette Innenausstattung auswechseln ?!
- Nichtraucher
- Topic Author
- Platinum Member
Less
More
29 Jun 2003 18:54 #1600
by Nichtraucher
500SL
Komplette Innenausstattung auswechseln ?! was created by Nichtraucher
An meinem 300SL Bj. 88 will ich seit längerem meine Sitze wegen diversen Rissen des Vorbesitzers auswechseln.
Jetzt habe ich bei EBAY eine komplette Innenausstattung unter der Rubrik " w107 SL " entdeckt.
Da auch der Rest meiner Innenausstattung nicht mehr die beste ist, hervorgerufen durch den Hund des Vorbesitzers, überlege ich, ob es technisch sehr aufwendig ist diese komplett einzubauen ? !
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich am besten an dieses Problem herangehen soll ????
Jetzt habe ich bei EBAY eine komplette Innenausstattung unter der Rubrik " w107 SL " entdeckt.
Da auch der Rest meiner Innenausstattung nicht mehr die beste ist, hervorgerufen durch den Hund des Vorbesitzers, überlege ich, ob es technisch sehr aufwendig ist diese komplett einzubauen ? !
Kann mir jemand einen Tip geben, ob und wie ich am besten an dieses Problem herangehen soll ????
500SL
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Ulrich
- Senior Member
Less
More
- Thank you received: 4
29 Jun 2003 22:35 #1601
by Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
Replied by Ulrich on topic Komplette Innenausstattung auswechseln ?!
Hi Unbekannter !
Sitze sind entgegen der Aussage des Verkäufers nicht mit Kunstleder, sondern mit Leder bezogen.
Neben dem hinteren Seitenteil fehlt auch das teppichbezogene Abdeckbrett hinter den Sitzen und der Teppichbezug der Innenraumrückwand (alternativ die Kindersitzanlage).
Bis auf das Armaturenbrett ist alles einfach austauschbar. Vorm Bieten würde ich aber mal bei DC nachfragen, ob die fehlenden Teile noch lieferbar sind - es sei denn, daß Dein SL die Ausstattung in der gleichen Farbe hat und die fehlenden Teile in Ordnung sind.
Viel Spass beim Bieten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Sitze sind entgegen der Aussage des Verkäufers nicht mit Kunstleder, sondern mit Leder bezogen.
Neben dem hinteren Seitenteil fehlt auch das teppichbezogene Abdeckbrett hinter den Sitzen und der Teppichbezug der Innenraumrückwand (alternativ die Kindersitzanlage).
Bis auf das Armaturenbrett ist alles einfach austauschbar. Vorm Bieten würde ich aber mal bei DC nachfragen, ob die fehlenden Teile noch lieferbar sind - es sei denn, daß Dein SL die Ausstattung in der gleichen Farbe hat und die fehlenden Teile in Ordnung sind.
Viel Spass beim Bieten.
Gruß ausm Ländle
Ulrich
Gruß aus Uhingen
Ulrich
... der englische Patient
... mein Ex-107er
... der Feind meines Ex-107er
- Nichtraucher
- Topic Author
- Platinum Member
Less
More
30 Jun 2003 12:07 #1602
by Nichtraucher
500SL
Replied by Nichtraucher on topic Komplette Innenausstattung auswechseln ?!
Genau, Amaturenbrett wechseln ist eine Riesenbaustelle und notwendig, weil der untere Teil mit Folie in der Farbe der
Innenaustattung beklebt ist.
Juergen
Innenaustattung beklebt ist.
Juergen
500SL
- Nichtraucher
- Topic Author
- Platinum Member
Less
More
30 Jun 2003 21:47 #1603
by Nichtraucher
500SL
Replied by Nichtraucher on topic Komplette Innenausstattung auswechseln ?!
Jeder bessere Sattler hat die originalen Materialien, um Türpappen und Teppiche nachzuarbeiten.
500SL
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.093 seconds