- Thank you received: 0
Rückleuchten R/C 107
8 years 5 months ago - 8 years 5 months ago #182906
by diskus
Rückleuchten R/C 107 was created by diskus
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHallo,
schau immer wieder mal nach Rückleuchten für den 107er.
Heute habe ich in der Bucht entdeckt, das jemand Nachbauten verkauft.
Gibt es Erfahrungen zur Qualität und Passgenauigkeit.
Gruß Michael.
schau immer wieder mal nach Rückleuchten für den 107er.
Heute habe ich in der Bucht entdeckt, das jemand Nachbauten verkauft.
Gibt es Erfahrungen zur Qualität und Passgenauigkeit.
Gruß Michael.
Last edit: 8 years 5 months ago by diskus.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 1519
8 years 5 months ago #182916
by Gullydeckel
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Replied by Gullydeckel on topic Rückleuchten R/C 107
Hallo Michael,
interessanter Netzfund!
Ich habe da mal angefragt, ob die Dinger denn ein Prüfzeichen haben. Wenn schon Nachbau, dann möglichst auch mit Prüfzeichen (wenigstens nachgemachtes Prüfzeichen...).
Das ist ja das Hauptproblem an den US-Leuchten. Wenn ein Prüfer seinen Job genau nimmt, dann könnte er die Plakette verweigern und eine Umrüstung auf EU-Leuchten verlangen.
Grüße Martin
interessanter Netzfund!
Ich habe da mal angefragt, ob die Dinger denn ein Prüfzeichen haben. Wenn schon Nachbau, dann möglichst auch mit Prüfzeichen (wenigstens nachgemachtes Prüfzeichen...).
Das ist ja das Hauptproblem an den US-Leuchten. Wenn ein Prüfer seinen Job genau nimmt, dann könnte er die Plakette verweigern und eine Umrüstung auf EU-Leuchten verlangen.
Grüße Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
8 years 5 months ago #182917
by HH560
560SL US „Sternwagen“
Replied by HH560 on topic Rückleuchten R/C 107
Guten Morgen.
Akzeptabler Kurs.
Hatte Anfang '17 die Rückl. bei MB für etwa 285 erworben.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
Akzeptabler Kurs.
Hatte Anfang '17 die Rückl. bei MB für etwa 285 erworben.
Mit freundlichen Grüßen Manjo
560SL US „Sternwagen“
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
8 years 5 months ago #182936
by Gullydeckel
Aktueller Preis beim
: 542,64
Grüße Martin
Grüße Martin
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 155
8 years 5 months ago #182937
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Rückleuchten R/C 107
Moin,
also wenn die Dinger gut passen ist das eine echte alternative zu dem "Schnäppchenpreis von MB". Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt das sich ein Prüfer die Rückleuchten bzw. überhaubt die Scheinwerfer und Rückleuchten näher angeguckt hat. Ich war mit meinen Ami-Rückleuchten sogar bei der H-Abnahme (deutsche konnte ich keine brauchbaren finden) . Das hat dort niemanden interessiert.
Gruß Thorsten
also wenn die Dinger gut passen ist das eine echte alternative zu dem "Schnäppchenpreis von MB". Ich habe ehrlich gesagt noch nie erlebt das sich ein Prüfer die Rückleuchten bzw. überhaubt die Scheinwerfer und Rückleuchten näher angeguckt hat. Ich war mit meinen Ami-Rückleuchten sogar bei der H-Abnahme (deutsche konnte ich keine brauchbaren finden) . Das hat dort niemanden interessiert.
Gruß Thorsten
tb560
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
Less
More
8 years 5 months ago #182949
by Gullydeckel
Hallo Thorsten,
ja, ich denke auch, dass das eher ein untergeordnetes Problem ist. Meistens interessiert sich (zumindest bei den Rückleuchten) kein Schwe*** für Prüfzeichen. Ich hatte aber mal eine Anfrage bei der DEKRA in Braunschweig gestartet und bin da an einen sehr informierten Mitarbeiter geraten. Der hat mir erklärt was mit es mit den Bestimmungen zu Bescheinigung einer "in etwa Wirkung" auf sich hat und unter welchen Umständen die gemacht werden kann/darf - aber vor allem auch unter welchen Umständen nicht. Ich will das hier nicht vertiefen um keine schlafenden Hunde zu wecken, aber seit der Zeit schaue ich nach guten EU-Leuchten. Jedoch sollten sie dann auch ein Prüfzeichen haben.
Grüße Martin
ja, ich denke auch, dass das eher ein untergeordnetes Problem ist. Meistens interessiert sich (zumindest bei den Rückleuchten) kein Schwe*** für Prüfzeichen. Ich hatte aber mal eine Anfrage bei der DEKRA in Braunschweig gestartet und bin da an einen sehr informierten Mitarbeiter geraten. Der hat mir erklärt was mit es mit den Bestimmungen zu Bescheinigung einer "in etwa Wirkung" auf sich hat und unter welchen Umständen die gemacht werden kann/darf - aber vor allem auch unter welchen Umständen nicht. Ich will das hier nicht vertiefen um keine schlafenden Hunde zu wecken, aber seit der Zeit schaue ich nach guten EU-Leuchten. Jedoch sollten sie dann auch ein Prüfzeichen haben.
Grüße Martin
Time to create page: 0.109 seconds