Select your language

500 SLC oder 560 SEC, welchen soll ich abgeben?

More
22 years 1 month ago #15483 by gerd

Nur /8 und ich mußten natürlich noch ihren Senf dazu geben. Typisch.

Michael

Ich auch!

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Gerd (amüsiert)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15484 by
...bin nur ein armer Handwerker mit über 30 Jahren Kundendiensterfahrung....

Danke für die Blumen,
Willy [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 27-08-2004 09:21 ]

More
22 years 1 month ago #15485 by gerd

..............Ein wenig Feingefühl ist in solchen Foren schon erforderlich um keine Bruchlandung zu machen...........

Willy

Stimmt auffallend - allerdings sollte das auch für die andere Seite gelten, da klang einfach viel Sozialneid durch, es ist so, egal wie man sich da rauswinden will und sich verargumentiert.

Komisch:

.......ich bin ne arme Sau und hab mir meinen 107er am Mund abgespart

geht wunderbar durch

.......ich hab neben zwei 198ern, dem 190SL, der Pagode nun auch der Vollständigkeit halber einen 107er zugelegt,

weckt die heimlichen Sozialrevolutionäre oder sticht in die eigene Komplexsauce.

Ist doch alles Käse, ich bin auf jeden Fall froh, daß der 107er nun auch für Sammler interessant wird die Dutzende alter Mercedes besitzen. Der SL erfährt dadurch einfach eine Aufwertung über das Liebhaberauto hinaus.

Sofernt sich der 107er (gottseidank) von der ganzen "Opel Freunde Frankfurt/Ost" "Wörthersee Dumpfbacken" Szene etc.

Sicher werden wieder welche "arrogant" etc . aufschreien, nehme ich in diesem Fall gerne in Kauf, ich weiß ja dann aus welcher Ecke es kommt.

Gerd

More
22 years 1 month ago #15486 by ThomaSL
So, um das hier im Forum endlich mal zu klären:

WIR HABEN DEN "DICKSTEN" MERCEDES

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

@500 SLC-Fan
Nicht ärgern, bei der nächsten Ausfahrt dabei sein und du merkst,
es gibt hier nur nette Menschen.
Tausch den SEC gegen den Neuen.

Gruß Thomas (der mit dem Dicksten)

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15487 by

weckt die heimlichen Sozialrevolutionäre oder sticht in die eigene Komplexsauce.

Nee, Gerd - da hast Du die Botschaft von Willy (elegant), Heinz (ironisch) und mir (mit dem Vorschlaghammer) nicht erfaßt.

Betrübt

Michael

More
22 years 1 month ago #15488 by ThomaSL
...und lobt den guten Willy nicht zu sehr sonst wird er noch eingebildet .

Außerdem kann er auch ganz anders, hättet mal sehen sollen wie er seine arme Handbremse zusammen gebrüllt hat

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15489 by
In einem hat Gerd sicherlich Recht: Wir sollten dem 107 auf seinem Weg in betuchtere Sammlerkreise nicht unnötig Steine in den Weg legen.

Schon von daher: SLC500-Fan, weg mit dem 560 SEC, behalte den 500 SLC!

More
22 years 1 month ago #15490 by frenek
Gerd und Willy haben es im Grunde auf den Punkt gebracht: haste Geld weil Erfolg gehabt, Deine Leistung sich ausgezahlt, mußte sehr behutsam damit umgehen, es könnte ja jemand neidisch und mißgünstig werden. Haste keins, ist das völlig ok, denn Leistung zahlt sich ja doch nicht aus; also lehn’ Dich zurück und folge dem allgem. Trend.
Sehr bedenklich, wenn man seinen Erfolg verstecken muß; warum eigentlich?

Kauft man sich ’ne neue S-Klasse als Nichtfirmenwagen, heißt’s bei den Nachbarn: ‚Mensch, wie kann der A….. sich das leisten, der hat doch bestimmt die Steuer besch….Die müssen wir gleich mal anrufen..’ Anonym natürlich.
Warum kann man nicht einfach sagen: ’Mensch, Klasse, schön das Du ’es geschafft’ hast, kannst stolz sein, ich gönne es Dir’? wie in anderen Ländern auch??? Und gut ist’s

Jaja, ich weiß, trifft hier alles nicht zu, ist nur eine allg. nicht auf dieses Forum bezogene Beobachtung. Merkwürdig ist nur, dass es zuerst nicht um die Sache an sich ging.

Leicht ironisch

Frenek
P.S. Aufgeregt wird sich dann erst wieder, wenn diverse liebevolle Mitmenschen 3 verschiedenen Sozialämter gleichzeitig melken….
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 27-08-2004 14:05 ]

More
22 years 1 month ago #15491 by astral

On 2004-08-27 13:30, Abt-Hugo wrote:

Nee, Gerd - da hast Du die Botschaft von Willy (elegant), Heinz (ironisch) und mir (mit dem Vorschlaghammer) nicht erfaßt.

Betrübt

Michael

abschließend

Hallo zusammen!
Eigentlich wollte ich mich zurückhalten und nur noch Willys wirklich treffendes Abschlußstatement entsprechend belobigen.
Da fällt mein Blick ein paar Zeilen tiefer und ich muß mit Schrecken Gerds krasse Fehlinterpretation in Richtung Sozialneid
lesen. Um Gerd nicht zu nahe zu treten, beschloß ich, lieber gar nichts mehr dazu zu sagen, bis mein Blick wiederum ein paar Zeilen tiefer rutschte und mit Genugtuung feststellte, daß Michael (s.Zitat) genau das gesagt hat, was mir hier auf den Tasten lag, womit mir nur noch bleibt, frustriert
festzustellen, daß auch in diesem erlauchten Kreis offenbar jede nicht ganz ernstgemeinte Bemerkung einer unmittelbar anschließenden Erläuterung bedarf, damit sich der geneigte Leser nicht unverzüglich auf den Holzweg begibt.

Schade, Heinz

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15492 by

On 2004-08-27 12:45, gerd wrote:

..............Ein wenig Feingefühl ist in solchen Foren schon erforderlich um keine Bruchlandung zu machen...........

Willy

Stimmt auffallend - allerdings sollte das auch für die andere Seite gelten,
Gerd

Ja Gerd,
hab ich falsch fomuliert....kommt nicht wieder vor....

das mit dem Feingefühl galt Allen!

Willy

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15493 by

... womit mir nur noch bleibt, frustriert
festzustellen, daß auch in diesem erlauchten Kreis offenbar jede nicht ganz ernstgemeinte Bemerkung einer unmittelbar anschließenden Erläuterung bedarf, damit sich der geneigte Leser nicht unverzüglich auf den Holzweg begibt.

Schade, Heinz

Kopf hoch, Heinz - bald ist Wochenende. Ich hoffe, zumindest für Arbeitnehmer und Freiberufler. Wir Selbständigen dürfen mal wieder durcharbeiten und vom, eigentlich gemäß Arbeitspensum längst verdienten, Flügeltürer träumen.

Fleißig

Michael

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15494 by
Abt Hugo,

wenn Du nicht zu jedem Thema und in jedem Forum schreiben würdest, hättest Du nun auch Feierabend

Martin

More
22 years 1 month ago #15495 by frenek
Abt,
dann hau mal richtig ran, dann haste bald auch einen...

Klugscheiss

Frenek[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : frenek am 27-08-2004 16:21 ]

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15496 by

wenn Du nicht zu jedem Thema und in jedem Forum schreiben würdest, hättest Du nun auch Feierabend

Irgendwie wahr, aber trotzdem gemein.

dann hau mal richtig ran, dann haste bald auch einen...

Sowas nenne ich Motivation. Danke.

Geschwätzig

Michael

More
22 years 1 month ago #15497 by astral
Hallo Michael!
W-O-C-H-E-N-E-N-D-E
Habe ich das so richtig buchstabiert? Mir ist der Begriff bisher selten begegnet, weshalb ich damit wenig anzufangen weiß. Sind das diese Tage, an denen sich diejenigen, die sich über eine Arbeitszeitverlängerung auf 40 Wochenstunden beklagen, ihren privaten Neigungen hingeben?

Gruß, Heinz

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15498 by

Sind das diese Tage, an denen sich diejenigen, die sich über eine Arbeitszeitverlängerung auf 40 Wochenstunden beklagen, ihren privaten Neigungen hingeben?

Ja Heinz - das ist wohl richtig, obwohl ich den Begriff auch nur vom Hörensagen kenne.

Jetzt aber bitte keinen weiteren Spott von unseren Vorruheständlern Gerd, Willy, Miekaesch und Co. Heinz und ich müssen weiter arbeiten und Eure Rente verdienen.

Gestreßt

Michael

More
22 years 1 month ago #15499 by gerd
D O C H ! ! ! !

Haut rein Jungs, damit ich mir mein Rentnerdomizil leisten kann!

Gerd (schläft jetzt weiter, wg. der Erholung zum Wochenende)

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15500 by
Michael und Heinz,

von mir aus könnt Ihr auch früh Feierabend machen, der Miekaesch ist Privat Versichert....

Martin

• New Member
  • New Member
More
22 years 1 month ago #15501 by
Und wieder die 100.

More
22 years 1 month ago #15502 by astral

On 2004-08-27 17:21, Miekaesch wrote:
Michael und Heinz,

von mir aus könnt Ihr auch früh Feierabend machen, der Miekaesch ist Privat Versichert....

Martin

Ist 01.30 in der Früh, früh genug?
Man will ja schließlich noch etwas von der Nacht haben. und sie deshalb nicht ungenutzt verstreichen lassen.

"Privat versichert" Hääh?
Du solltest ja nicht gleich erkranken, sondern Dir nur zu unseren Lasten einen goldenen Herbst gönnen. Oder war eine priv. RV gemeint?

Gruß, Heinz

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.186 seconds