- Thank you received: 0
500 SLC oder 560 SEC, welchen soll ich abgeben?
- Hellracer1
- Junior Member
-
ich weiss nicht, warum einige von Euch sich über diesen Artikel lustig machen. Ich kenne SLC500-Fan seit Jahren persönlich, er ist ein seriöser Mann, der versucht, sich durch Eure Meinung zu dem Beitrag, die Entscheidung leichter zu machen. Warum diese Beiträge über ein Chalet in Davos, etwa doch ein bißchen Neidisch?? Ich finde, das wir jeden Beitrag ernst nehmen sollten, was würde ich wohl als Neumitglied über diese Beiträge denken??
Ich habe mal ein Foto vom Motor des 500 SLC angehängt, damit ihr seht, wie schwer so ein Verkauf fällt. Mal sehen wer dazu etwas sagen kann. Lasst uns doch alle fair bleiben??
Gruss
Winfried
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- New Member
-
Warum diese Beiträge über ein Chalet in Davos ...?
Ich finde, das wir jeden Beitrag ernst nehmen sollten ...
Hallo Winfried,
da stimme ich Dir voll und ganz zu. Darum verstehe ich auch nicht, warum Du am Chalet von Heinz zweifelst.
Ich habe mal ein Foto vom Chalet in Davos angehängt, damit ihr seht, wie schwer so ein Verkauf fällt.
Verwundert
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 25-08-2004 09:05 ]
Mit Neid hat das sicher nichts zu tun. Solche Empfindungen sind mir völlig fremd.
Wer aber den SLC500-Fan -anders als Du- nicht persönlich kennt, muß sich anhand des Inhaltes seiner postings ein Bild zu machen versuchen.
Michael hatte bereits den 1. Beitrag vom SLC500-Fan (wie heißt er eigentlich?) hier in Erinnerung gerufen. Es handelt sich um ein posting, daß ich nur der "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...-Kategorie" zuordnen kann. Der Inhalt ist schlicht vollkommen daneben, ich denke, da gibt es keine Diskussion. Sich hier -zudem ohne Namensnennung- nur zu melden, um ohne jeden Informationsgehalt aufzuzählen, was für tolle Autos man besitzt (von denen die meisten mit dem 107er gar nichts zu tun haben), kann nun einmal auch bei wohlwollender Auslegung nur als Angeberei interpretiert werden. Auf etwaige andere Erklärungen bin ich gespannt.
Das neuerliche posting paßt dabei ebenso ins Bild.
Wenn der SLC500-Fan das alles anders gemeint haben sollte, kann ich nur sagen: äußerst unglückliche Außendarstellung!
Gruß, Heinz
Das sagen alle, definitiv alle,
kann nun einmal auch bei wohlwollender Auslegung nur als Angeberei interpretiert werden
ja, ja schämen soll er sich und schweigen!
Es handelt sich um ein posting, daß ich nur der "Mein Haus, mein Auto, mein Boot...-Kategorie" zuordnen kann. Der Inhalt ist schlicht vollkommen daneben
Wenn Du das sagst, muß es ja stimmen!
Leute Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Heinz: Ich hatte mal zeitgleich, alle angemeldet:
1 Rolls Royce SC III
1 Maserati Ghibli
1 Ferrari 328 GTS
1 Lotus Europa Twin Cam
1 Renault Alpine A110 Gordini
1 Mercedes 300E für jeden Tag
1 Nissan Patrol fürs Grobe
1 EGLI Kawa für die Taunushatz
Oh Gott, was schäm ich mich dafür, so ein Angeber der ich war
Gerd
- New Member
-
Aber, Gerd, das bist Du doch immer noch. Beleg gefällig?
Ich habe z.B. einen rotgoldenen Baume & Mercier Chronograph aus meinem Baujahr (1952) weiter sag ich lieber nix sonst steh ich in der Angeberecke. Meine Lieblingsmarke ist übrigens Audemars Piguet. ...
Gruß
Gerd
Heinz ist einer:
Besonderheiten: Der Wagen wurde in 2003 aus 1. (Rentner-)Hand erworben. Kompl. Dokumentation (alle Rechnungen vorhanden). Reparaturen und Wartung (Scheckheft ist komplett) ausschließlich in der DC-Werkstatt, wo er auch gekauft wurde (hier ums Eck). 1. Lack mit Ausnahme kleiner Parkblessuren, die beseitigt wurden. Noch 1. Verdeck im Topzustand. Stoßstangen und Schürze überholt, Gummis neu, Scheinwerfer- und Nebelsch.-Gläser neu, Frontscheibe und zahlreiche Zierleisten neu; MAL, el. Hirschmann-Antenne, Kisi, Chrominnenspiegel v.d. Pagode und TwinTec KLR (Euro 2) nachgerüstet. Becker Avus (Original) gegen zeitgen. Mexico ausgetauscht. Wegfall Frontspoiler und Stahlfelgen mit 15"-Radkappen und Spurverbreiterung montiert.
Und ich bin auch einer:
Noch ein paar "Wahrheiten" zu meinem SL:
Mein Fahrzeug ist aus erster Hand, hat nur 20.000 km gelaufen, befindet sich im unrestaurierten Zustand 1, ich habe aufgrund meines genialen Verhandlungsgeschicks nur 3.000 Euro dafür bezahlt, dabei hat mir der Verkäufer noch obendrein einen SLC gratis mitgegeben, erst letzte Woche wurden mir 20.000 Euro für meinen SL geboten, ich warte aber auf einen Käufer, der mir mindestens 30.000 Euro bietet.
Wie Du siehst, ein Fahrzeug, wie es hier jeder zweite im Forum hat.
Märchenhaft
Michael
So ein Forum ist halt ein optimaler Boden für Angeberei. Wir sind weitestgehend anonym und Aussagen sind nur schwer zu verifizieren. Wenn es aber zu heftig wird - ja - dann muß man eben mit dem resultierenden Spott leben. So funktioniert halt die menschliche Gesellschaft.
Was bleibt sonst? Erführchtiges Niederknien, wenn wieder einer auf dem Egotrip ist?
Belustigt
Michael
Übrigens gestaltet sich der Verkauf doch nicht so schwierig, wie befürchtet, also schnell ein Gebot her, sonst ist die Hütte wirklich weg.
@Gerd
Wer nebenbei erwähnt, warum er seinen 107er schätzt bzw. nur an für interessierte einsehbarem Ort solche Infos "hinterlegt", muß sich doch wohl nicht mit demjenigen in einen Topf werfen lassen, der sich hier nur anmeldet, um sich mit seinem Fuhrpark zu brüsten.
Schon ´mal was von Äpfeln und Birnen gehört?
Zitat:"Leute Leute, bleibt mal auf dem Teppich. Heinz: Ich hatte mal zeitgleich, alle angemeldet:
1 Rolls Royce SC III
1 Maserati Ghibli
1 Ferrari 328 GTS
1 Lotus Europa Twin Cam
1 Renault Alpine A110 Gordini
1 Mercedes 300E für jeden Tag
1 Nissan Patrol fürs Grobe
1 EGLI Kawa für die Taunushatz
Gerd" Zitat, Ende
Gerd, hast Du das damals auch jedem ungefragt erzählt?
Der Betroffene selbst ist sich des hier diskutierten Beigeschmacks seiner postings offenbar auch bewußt, er hätte sich sonst wohl kaum so still verhalten.
Mir jedenfalls stößt die Protzerei sauer auf. Wen es nicht stört, mag sich über solche postings freuen.
Gruß, Heinz
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 25-08-2004 10:35 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 25-08-2004 10:38 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 25-08-2004 10:42 ]
- New Member
-
bist eben Hanseat.
Ich freue mich drüber, bin auch ein bisschen stolz drauf und erzähls auch schon mal (öfter) ungefragt.
"Angeber" sind wir, wie Michael richtig sagt, doch irgendwo alle, warum auch nicht, wenn jemand. z.B. 100 mtr.unter 10sec läuft, oder jemand eine Traum Auto/Uhren/wasweißich Sammlung hat,
soll ers dann verschweigen?
MAn redet doch am liebsten über das, was einem Spaß und Freude macht. Ich hatte mal einen Arzt kennengelernt, der über 30 alte RR hatte, dem ging das Herz über als ich ihm von meinem (nur einen ) erzählte, ich "mußte" mir dann alle anschauen. Ist doch in Ordnung!
Die Antwort unseres SLC Fan
"Für die bisher geäußerten Meinungen vielen Dank " zeigt ein bisschen den Grandseigneur. Das hat nix mit stillhalten zu tun.
Sehs doch mal so rum Heinz!
Gerd
wie so häufig im Leben: alles Interpretationssache. Der eine ist extrovertierter, der andere Bescheidener (oder eben Hanseat, wie Hans-Martin richtig feststellt)
Der Einstand des Betroffenen hier hat aber so gar nichts von "Grandseigneur". Der Gentleman genießt und schweigt.
Gruß, Heinz
- New Member
-
was haben machne Leute doch für Sorgen....so unzufrieden mit dem eigenen Leben?
Soll doch jeder erzählen, was er hat...und? Gönnt es ihm.
Klar, zuviel Protzerei geht einem irgendwann auf den Keks....aber so lange nicht permanent davon geschrieben wird, kann man damit gut leben.
Gruß Willy,
der nicht neidisch ist, obwohl er maches auch gerne hätte und der selbst nichts hat, was andere neidisch machen könnte, außer der Zufriedenheit, mit dem was er hat.
- New Member
-
Der Gentleman genießt und schweigt.
Dann wäre das hier aber eine recht stille Veranstaltung!
Ich finde es prima, wenn hier mal wieder Märchenstunde ist, egal ob einer einen perfekten 107er zum Super-Duper-Schnäppchenpreis erstanden hat, ein anderer mit seinem 500er die Drei-Liter-Marke geknackt hat oder ein weiterer mit dem Zählen seiner Flügeltürer nicht nachkommt.
Kommunikativ
Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 25-08-2004 11:17 ]
auch ich muß nur schmunzeln, wenn ich das hier lese.
Ich habe auch nichts und bin noch der ärmste aus meiner
Börde.
Börde (Landkreis)
Jean
Wir sind nicht nur für das verantwortlich was wir tun, sondern auch für das, was wir widerspruchslos hinnehmen.
(Jean Baptiste Moliere)
Stammtisch Zeven/Nordheide für alle klassischen Mercedes-Benz
jeden 3. Samstag
im Monat ab 15.30 Uhr in Appel
"Ich finde es prima, wenn hier mal wieder Märchenstunde ist, egal ob einer einen perfekten 107er zum Super-Duper-Schnäppchenpreis erstanden hat, ein anderer mit seinem 500er die Drei-Liter-Marke geknackt hat oder ein weiterer mit dem Zählen seiner Flügeltürer nicht nachkommt.
Kommunikativ
Michael"
Richtig! Deshalb auch meine Geschichte von dem Märchenschloß. Tatsächlich muß ich das chalet aus ganz anderen Gründen verkaufen
Ich finde solche Geschichten auch prima, solange nicht von mir verlangt wird, daß ich sie glaube oder jemand eine ernsthafte Antwort darauf erwartet.
Gruß, Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 25-08-2004 12:01 ]
- New Member
-
Ich finde solche Geschichten auch prima, solange nicht von mir verlangt wird, daß ich sie glaube oder jemand eine ernsthafte Antwort darauf erwartet.
Hallo Heinz,
niemand erwartet eine ersthafte Antwort von einem "Gemopften".
Schadenfroh
Michael
...dann ist ja alles bestens!
Gruß, Heinz (dem gerad´die Zeit fehlt, das nette "Spielchen" wieder aufzunehmen)
- New Member
-
dem gerad´die Zeit fehlt, das nette "Spielchen" wieder aufzunehmen
Was für ein Spielchen?
Verwundert
Michael
ich gebs zu, ich BIN neidisch. W198 Flügeltürer UND Roadster? Wow!
Andererseits: wer Autos im Wert von ca 700000 Euro in der Garage stehen hat, kümmert den wirklich ein 500SLC oder 560er SEC????
Oh schlechte Welt!
Also:
entweder:
verkauf den 560 SEC. Sollte für einen erklärten "SLC500-Fan" ja eigentlich kein Thema sein.... such dir sonst einen anderen Namen fürs Forum (z.B. "SEC560-Fan" oder ähnlich)!
oder:
bau eine Garage an, so können Deine innere Zerrissenheit und dein Schmerz mal ausruhen.
alternativ:
bereue, erkenne deine Sünden und leg so weltliche Belanglosigkeiten wie Autosammeln ab. Geh in dich. Verkauf alle Autos, besorg Dir stattdessen einen gebrauchten Golf IV oder so (möglichst in ausgebleicht-stumpfem Rot, mit angegammelten Stoffpolstern und 200000km+).
Vielleicht hilft das ja
mitfühlende Grüsse
Ich hab nix außer einem Daihatsu mit 3 Zyl und 50Ps und einen runtergekommenen gemopften 500er, den ich mir so mit Müh und Not vom Finger abgespart habe...
Darf ich trotzdem in der Sternzeit noch mitposten, oder gibt es da eine Sternzeit für Bedürftige und gemopfte?
Bitte um Aufklärung!
Übrigens: Ich würde den SLC behalten.
Viele Grüße
Harald
- New Member
-
Darf ich trotzdem in der Sternzeit noch mitposten, oder gibt es da eine Sternzeit für Bedürftige und gemopfte?
Klare Antwort: NEIN !
Du darfst hier lediglich noch mitlesen und staunen, was wir hier alle für tolle Hechte sind.
Resolut
Michael
Hi Leude,
ein sehr interessanter Thread,... beleuchtet die Fangemeinde doch mal von einer gänzlich anderen Seite!
Sehr aufschlußreich...
Aus materieller Sicht habe ich nichts erwähnenswertes...
Was mich glücklich macht ist mein "Hasenzahn",... und das seit Jahrzehnten!
Locker bleiben
Wilm
P.S. Michael findet aber sicherlich auch von mir ein protzigen Spruch!