- Thank you received: 0
Fensterheberschalter ausbauen, wie geht es?
- Benzbär
- Topic Author
- New Member
-
Less
More
25 Dec 2017 22:35 #176271
by Benzbär
Fensterheberschalter ausbauen, wie geht es? was created by Benzbär
Hallo,
weiss jemand, wie man die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole ausbaut?
Sl R107 Baujahr 84, die Schalter sind eingeklippst. Habe Bedenken, dass ich das Holzfurnier beschädige.
Viele Grüße
Bb
weiss jemand, wie man die Fensterheberschalter in der Mittelkonsole ausbaut?
Sl R107 Baujahr 84, die Schalter sind eingeklippst. Habe Bedenken, dass ich das Holzfurnier beschädige.
Viele Grüße
Bb
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- harbus
-
- Senior Member
-
- SL Sammler
Less
More
- Thank you received: 244
26 Dec 2017 09:12 - 26 Dec 2017 09:13 #176273
by harbus
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Replied by harbus on topic Fensterheberschalter ausbauen, wie geht es?
Hallo Benzbär,
Schön und auch gewollt ist es das man sich hier zunächst mal vorstellt und dann auch mit Namen unterschreibt.
Dabei nennt man auch das Baujahr und den Typ den man besitzt. Das erleichtert die Hilfe dann doch sehr.
Bevor Du jedoch keine Antwort oder nur wenig hilfreiche Antworten bekommst sage ich Dir mal wie Du die Schalter ausbauen kannst.
Zunächst entfernst Du Deinen Aschenbecher. Dahinter siehst Du 2 Kreuzschlitz Schrauben. Diese entfernst Du auch und hebelt den Rahmen vorsichtig rechts raus.
Jetzt klemmst Du den Stromstecker auf der linken Seite ab. Es kommen nun 2 weitere Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Ebenfalls rausdrehen.
Jetzt ist das Holzbrett lose und Du kannst es anheben und vorsichtig Richtung Heck aushebeln. Den Zapfen dabei nicht abbrechen. Nun solltest Du die Schalter sehen und von unten rausdrücken können.
Sicher findest Du hier auch in der Suchilfe eine bebilderte Anleitung dazu. Musst halt mal die Suchfunktion bemühen.
Viel Spaß.
Ach ja Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Harald
Schön und auch gewollt ist es das man sich hier zunächst mal vorstellt und dann auch mit Namen unterschreibt.
Dabei nennt man auch das Baujahr und den Typ den man besitzt. Das erleichtert die Hilfe dann doch sehr.
Bevor Du jedoch keine Antwort oder nur wenig hilfreiche Antworten bekommst sage ich Dir mal wie Du die Schalter ausbauen kannst.
Zunächst entfernst Du Deinen Aschenbecher. Dahinter siehst Du 2 Kreuzschlitz Schrauben. Diese entfernst Du auch und hebelt den Rahmen vorsichtig rechts raus.
Jetzt klemmst Du den Stromstecker auf der linken Seite ab. Es kommen nun 2 weitere Kreuzschlitzschrauben zum Vorschein. Ebenfalls rausdrehen.
Jetzt ist das Holzbrett lose und Du kannst es anheben und vorsichtig Richtung Heck aushebeln. Den Zapfen dabei nicht abbrechen. Nun solltest Du die Schalter sehen und von unten rausdrücken können.
Sicher findest Du hier auch in der Suchilfe eine bebilderte Anleitung dazu. Musst halt mal die Suchfunktion bemühen.
Viel Spaß.
Ach ja Einbau in umgekehrter Reihenfolge.
Harald
Harald
Mercedes SL 107 Fahrer seit 1981
Die Erinnerung an schlechte Qualität wahrt meist länger als die kurze Freude über einen niedrigen Preis...
Last edit: 26 Dec 2017 09:13 by harbus.
The following user(s) said Thank You: Benzbär
- CH
-
- Senior Member
-
26 Dec 2017 09:43 #176274
by CH
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
Replied by CH on topic Fensterheberschalter ausbauen, wie geht es?
Ich habe die Schalter genauso wie Harald schrieb ausgebaut und hatte dann das Pech, oder die Dummheit bei eindrücken eine ecke der Klarlacks zu sprengen. Also auch sehr vorsichtig beim Einbau sein.
Grüßla aus Franken
Christoph
560SL & S211 220 CDI
- Klaus68
-
- Banned
-
- Wenn schon Assi dann richtig....
Less
More
- Thank you received: 216
27 Dec 2017 20:28 #176348
by Klaus68
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Replied by Klaus68 on topic Fensterheberschalter ausbauen, wie geht es?
Ich hab meine Neu gekauften Schalter vor dem einbau an den Klammern mit Vaseline eingeschmiert und dann langsam eingedrückt alles gut...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.101 seconds