Select your language

Sonnenblenden für den SL

More
8 years 10 months ago #174988 by TraveSL
Moin Jungs,
bräuchte mal wieder eure Hilfe. Kann mir bitte jemand sagen ob die Sonnenblenden vom SLC auch beim SL passen?

Gruß Roger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
8 years 10 months ago #175005 by thoelz
Replied by thoelz on topic Sonnenblenden für den SL
Ja.

----
Gruß, Thomas

More
8 years 10 months ago #175006 by saxophonossi
Haben eine andere Form und sind dadurch eigentlich nicht das was in den SL gehört.

Grüße
Oskar

More
8 years 10 months ago #175010 by stolli
Replied by stolli on topic Sonnenblenden für den SL
Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.

Gruß aus Kiel Thomas

More
8 years 10 months ago #175017 by TraveSL
Replied by TraveSL on topic Sonnenblenden für den SL
Das die Blenden für den SL recht hoch gehandelt werden hatte ich auch schon registriert :-( Gestern sind welche bei Ebay rein für 80 € hatte gedacht vielleicht passen die.
Danke für eure Hilfe.

Gruß Roger

More
8 years 10 months ago #175018 by thoelz
Replied by thoelz on topic Sonnenblenden für den SL

stolli wrote: Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.

Gruß aus Kiel Thomas

Ist das wirklich so, daß die aus dem SLC nicht passen?

Kann sein, wie dem auch sei. Habe vor ein paar Jahren welche neu gekauft im Internet. Für ca 300 € beide. Paßform, Material und Verarbeitung exakt wie beim Werksteil. Falls Interesse besteht kann ich nach der Bezugsquelle nachschauen, habe sie nicht mehr im Kopf.

Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage. Eigentlich sind sie überflüssig, bei offenem Dach flattern sie nur herum.
Heute würde ich sie, wie Nichtraucher Willy damals schon schrieb, einfach weglassen.

----
Gruß, Thomas

More
8 years 10 months ago #175021 by TraveSL

thoelz wrote:

stolli wrote: Die Sonnenblenden aus dem SLC passen nicht.Wenn man noch einmal neue Originale bekommt dann liegen sie bei 350Euro.Oder beziehen lassen.Im Netz gibt es Nachfertiegungen.Wenn ich es noch richtig in erinnerung habe um 100Euro pro Stück.

Gruß aus Kiel Thomas

Allerdings stellt sich mir die Sinnfrage. Eigentlich sind sie überflüssig, bei offenem Dach flattern sie nur herum.
Heute würde ich sie, wie Nichtraucher Willy damals schon schrieb, einfach weglassen.

Meine Flattern nicht, fahre mit dem SL eh kaum schnller als 140 km/h, sehen nur nicht mehr so schön aus. Da dachte ich mir halt, für'n 80er wäre das ja mal ne Tauschaktion wert ;)
aber wenn die nicht passen warte ich ab.

Gruß Roger

More
8 years 10 months ago - 8 years 10 months ago #175022 by driver
Replied by driver on topic Sonnenblenden für den SL

TraveSL wrote:

thoelz wrote:

Gruß aus Kiel Thomas

Meine Flattern nicht, fahre mit dem SL eh kaum schnller als 140 km/h, sehen nur nicht mehr so schön aus. Da dachte ich mir halt, für'n 80er wäre das ja mal ne Tauschaktion wert ;)
aber wenn die nicht passen warte ich ab.

Da kannst Du allerdings lange warten, wenn was billig angeboten wird ist es in der Regel genauso Müll wie das was man hat .:)
Bei mir flattert auch nix, und gute Blenden gehören zu einem guten Fahrzeug einfach dazu
Hier ist was .
.
oldtimer-ersatzteile24.de/Schwarze-Sonne...cedes-R107-280-500SL
Gibt es auch anderen Farben .
Wolfgang
Last edit: 8 years 10 months ago by driver.

More
8 years 10 months ago #175025 by Chromix
Replied by Chromix on topic Sonnenblenden für den SL
Ich habe mir neue von Motorform gekauft:
www.motorform-shop.de/Zubehoer-Teile/Mer...oer:::1_3_11_16.html

Machen für mich einen guten Eindruck. Der Metallstab in der Oberkante der vorhandenen Sonnenblende wird weiter verwendet. Montage war kein Problem und die Paßform war gut. Sitzen sehr gut und stabil. Langzeiterfahrungen habe ich keine.

Allerdings weicht die Farbe deutlich von den alten Sonnenblenden ab. Ob es daran liegt, daß die Farbe des Neuteils nicht 100%ig stimmt oder daran, daß meine alten (Farbe creme beige) in über 30 Jahren etwas vergilbt sind, kann ich nicht sagen.

Notwendig sind die hier in Schweden bei oft und lange tiefstehender Sonne auf jeden Fall.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha

More
8 years 10 months ago #175026 by Sandokan500
Ich habe es mir abgewöhnt, solche Teile im Zubehör zu kaufen.
Habe vor kurzem erst wieder 500 Euronen ausgegeben um die Teile anschliessend zu verschrotten :headbanger:

Werde allerdings nicht schreiben um was es sich handelte, wäre Geschäftsschädigend.

Gruß
Martin

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #175036 by TraveSL

Sandokan500 wrote:
Werde allerdings nicht schreiben um was es sich handelte, wäre Geschäftsschädigend.

Finde das nicht Geschäftsschädigend :no: Ich wäre dankbar wenn mich jemand vor Teilen warnt die eine ungenügende Passgenauigkeit oder Qualität haben.

Am Anfang meiner Restauration beim Mustang hatte ich auch einige solche Repro Teile gekauft. Sehr viel Murks dabei gewesen, die ich dann gegen NOS Teile wieder getauscht habe, hat viel Lehrgeld gekostet :angry:

Bis jetzt habe ich beim SL nur Original gekauft. Werde es wenn es die Teile noch bei MB gibt weiter tun. Is zwar ein ordentlicher Preisunterschied, dafür stimmt die Qualität, das ist es mir wert

Gruß Roger
Last edit: 8 years 9 months ago by TraveSL.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #175037 by Doodoo
Replied by Doodoo on topic Sonnenblenden für den SL
Gibt es die Sonnenblenden nicht mehr in original bei Mercedes bzw. was würden die da kosten?

Ich kaufe auch liebe original Teile und etwas teurer, das macht sich bezahlt meiner Meinung nach.

Viele Grüße
Andreas

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Last edit: 8 years 9 months ago by Doodoo.

More
8 years 9 months ago #175038 by rheinstern
Es gibt verschiedene Ausführunge je nach Baujahr, frühe hatten eine andere Struktur als spätere Modelle, dann noch natürlich mit Spiegel oder ohne und beleuchtet gibt es wohl auch noch. Habe mir vor ein paar Wochen 2 Stück bei Fa. Karasch gekauft, sehen original aus, haben allerdings auf 125 pro Stück plus Steuer gekostet. Man gönnt sich ja sonst nichts. Allerdinsg noch keine Zeit / Lust gefunden zu montieren. Ist ja noch ein wenig hin bis zum nächsten Sonnenschein.
Gruß
Norbert

Grüße aus Düsseldorf
Norbert

Mercedes R107 300SL
Jensen Interceptor MKIII
Peugeot 504 V6 Cabrio
Daimler XJ6 S2
Vespa GS160
Neu dazu: Volvo P210 Duett

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #175039 by Chromix
Replied by Chromix on topic Sonnenblenden für den SL
Bei MB gibt es die noch in einigen Farben und/oder Ausführungen, pro Stück (!!!) für 340€.

Hälsningar, Lutz

Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
Last edit: 8 years 9 months ago by Chromix.

More
8 years 9 months ago - 8 years 9 months ago #175040 by driver
Replied by driver on topic Sonnenblenden für den SL

Sandokan500 wrote: Ich habe es mir abgewöhnt, solche Teile im Zubehör zu kaufen.
Habe vor kurzem erst wieder 500 Euronen ausgegeben um die Teile anschliessend zu verschrotten :headbanger:

Bei manchen Dingen wird man ja quasi durch die völlig unverschämte Preispolitik von Benz zur Nachfertigung gezwungen, Pagodenscheinwerfer mit dem dazugehörigen Chromziering bei Benz 2400 Euro, einer !!!, so einen könnte ich garnicht an der Schacke haben das ich da bestelle .

Wolfgang
Last edit: 8 years 9 months ago by driver.

More
8 years 9 months ago #175043 by Sandokan500

driver wrote:

Sandokan500 wrote: Ich habe es mir abgewöhnt, solche Teile im Zubehör zu kaufen.

Bei manchen Dingen wird man ja quasi durch die völlig unverschämte Preispolitik von Benz zur Nachfertigung gezwungen, Pagodenscheinwerfer mit dem dazugehörigen Chromziering bei Benz 2400 Euro, einer !!!, so einen könnte ich garnicht an der Schacke haben das ich da bestelle .

Wolfgang

Muss jeder für sich selbst entscheiden.
Klar, für Dinge die es selbst nicht mehr für Geld und gute Worte gibt, muss man in den sauren Apfel beißen oder auf gute Gebrauchteile zurück greifen was ich eher favorisiere.

Ansonsten habe ich wenig bis gar keine Lust mehr mich über Teile zu ärgern, die irgendwo auf der Welt halbgar hergestellt wurden!

Daher finde ich Klaus68 Idee sexy, aus Zwei Einen zu machen und den Rest verbimmeln.

Gruß
Martin

More
8 years 9 months ago #175049 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Sonnenblenden für den SL
Hi,

irgendwo hier in der Sternzeit war ein Bericht, wie sich jemand die alten Sonnenblenden wieder aufbereitet hat. Ob des Preises, die dafür verlangt werden, ist das allemal ein Versuch wert.
Finde nur den Beitrag nicht mehr. Bin wahrscheinlich zu doof.
Die meisten von uns sind bereit, ein paar Mark mehr für gewisse Teile auszugeben. Ich auch. Aber hier beginnt für mich die Gaunerei.
Aber nachdem jetzt auch wieder die Einstiegsleisten zu einem annehmbaren Preis zu bekommen sind, ist es bei den Sonnenblenden nur eine Frage der Zeit. Ich kann mit meinen (ihrem Alter angemessenen ) Erscheinungsbild ganz gut leben. Mir sieht man ja ( leider ) auch an, daß ich nicht mehr zu den Womanizer gehöre.

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
8 years 9 months ago #175051 by huli
Replied by huli on topic Sonnenblenden für den SL
Servus.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Meine sind auch schon ganz verfärbt. Passt aber ganz gut zu meiner alten Kiste!

Christian

More
8 years 9 months ago #175052 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Sonnenblenden für den SL
Hallo Peter,

guckst Du hier im Werkstattbereich

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

More
8 years 9 months ago #175067 by GeneralGonzo
Hatte mir im Sommer auch einen Satz für 300 € bei Oldtimer-Ersatzteile24 gekauft.
Gute Qualität, gute Passform.
Kann ich empfehlen!

....nur nervig beim Einau, dass man den Innenspiegel entfernen bzw. wieder montieren muss. Elende Fummelei ;-)

Gruß, Gonzo

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.200 seconds