- Thank you received: 5
Lederausstattung / Satteln
- JoergBuchholz
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
04 Oct 2017 10:39 #172370
by JoergBuchholz
Gruß
Jörg
*Immer eine Handbreit Asphalt unter dem Bodenblech*
Lederausstattung / Satteln was created by JoergBuchholz
Liebe Member,
ich bin gerade dabei meinen neu erworbenen Schatz Instand zu setzen (siehe meinenm ersten Thread).
Neben einer neuen Lackierung sollen auch die Sitze neu besattelt werden.
Zudem möchte ich mir ggf. Notsitze Fa. KHM wieder (im Original vorhanden, jetzt nicht mehr) einbauen lassen.
Dazu 3 Fragen:
1. Kennt Ihr die Firma/ habt Ihr Erfahrungen (sieht so ganz gut aus.)?
2. Würdet Ihr statt MB-Text (jetzt) Leder nehmen? (Argument Originalität vs. Qualität und Sitzgefühl)
3. Wenn Leder: Was war alles aus Leder (ggf. an die Kollegen mit Lederausstattung).
Ich glaube nicht:
- Türverkleidung
- die A-Säulen,
- Seitenteile des Schalt-Tunnels und
- das Armaturenbrett
oder ?
Danke !
Gruß
Jörg
ich bin gerade dabei meinen neu erworbenen Schatz Instand zu setzen (siehe meinenm ersten Thread).
Neben einer neuen Lackierung sollen auch die Sitze neu besattelt werden.
Zudem möchte ich mir ggf. Notsitze Fa. KHM wieder (im Original vorhanden, jetzt nicht mehr) einbauen lassen.
Dazu 3 Fragen:
1. Kennt Ihr die Firma/ habt Ihr Erfahrungen (sieht so ganz gut aus.)?
2. Würdet Ihr statt MB-Text (jetzt) Leder nehmen? (Argument Originalität vs. Qualität und Sitzgefühl)
3. Wenn Leder: Was war alles aus Leder (ggf. an die Kollegen mit Lederausstattung).
Ich glaube nicht:
- Türverkleidung
- die A-Säulen,
- Seitenteile des Schalt-Tunnels und
- das Armaturenbrett
oder ?
Danke !
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- driver
-
- Platinum Member
-
Less
More
- Thank you received: 736
04 Oct 2017 10:51 - 04 Oct 2017 10:53 #172372
by driver
Replied by driver on topic Lederausstattung / Satteln
Der 107er hatte bei Bestellung Leder nur die Sitze in Leder, alles andere war MB Tex, bei den Mopf ab 85 war der Schaltsack und das Lenkrad serienmäßig in Leder .
Wenn ich es neu machen würde dann nur die Sitze in Leder, ist einfach edler, wenn auch pflegeintensiver und empfindlicher gegen Regentropfen und Vogelkacke .
Wolfgang
Wenn ich es neu machen würde dann nur die Sitze in Leder, ist einfach edler, wenn auch pflegeintensiver und empfindlicher gegen Regentropfen und Vogelkacke .
Wolfgang
Last edit: 04 Oct 2017 10:53 by driver.
- TomGT
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 25
04 Oct 2017 10:58 #172375
by TomGT
Gruß
Thomas
Replied by TomGT on topic Lederausstattung / Satteln
Hallo Jörg,
ich würde die Sitze in jedem Fall in Leder machen. Ich hatte mal ein W114 Coupe mit MB-Tex Sitzen - was hab ich in dem Wagen geschwitzt. Ich empfand das Sitzen auf MB-Tex als sehr unsangenehm.
Gruß
Thomas
ich würde die Sitze in jedem Fall in Leder machen. Ich hatte mal ein W114 Coupe mit MB-Tex Sitzen - was hab ich in dem Wagen geschwitzt. Ich empfand das Sitzen auf MB-Tex als sehr unsangenehm.
Gruß
Thomas
Gruß
Thomas
- FoxBravo
-
- Senior Member
-
- Ich könnt´ noch Tausend Liter tanken
Less
More
- Thank you received: 135
04 Oct 2017 16:50 #172413
by FoxBravo
Replied by FoxBravo on topic Lederausstattung / Satteln
Hallo Jörg,
ich habe vor dreizehn Jahren meine Innenausstattung bei KHM machen lassen: beide Sitze, Mittelarmlehne, Kopfstützen, Türverkleidungen, Türtaschen, et cetera.
In den beiden Sitzen habe ich bei dieser Gelegenheit eine Sitzheizung montieren lassen.
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist sehr gut, ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Diese gute Arbeit will natürlich bezahlt werden, aber sie ist ihren Preis wert.
Ich glaube, das hier ist zur Zeit das am meisten in der Sternzeit verlinkte Bild
:
This image is hidden for guests.
Prinzipiell kann man alles mit Leder beziehen lassen, was im Original nicht (unbedingt) beledert gewesen ist. Nach meiner Meinung sehen belederte Armaturenbretter und Mittelkonsolen aber nur suboptimal aus; das muss aber jeder für sich entscheiden.
Daher meine Empfehlung: anrufen, Termin ausmachen, beraten lassen.
Beste Grüße
Markus
ich habe vor dreizehn Jahren meine Innenausstattung bei KHM machen lassen: beide Sitze, Mittelarmlehne, Kopfstützen, Türverkleidungen, Türtaschen, et cetera.
In den beiden Sitzen habe ich bei dieser Gelegenheit eine Sitzheizung montieren lassen.
Die Qualität der ausgeführten Arbeiten ist sehr gut, ich bin nach wie vor sehr zufrieden. Diese gute Arbeit will natürlich bezahlt werden, aber sie ist ihren Preis wert.
Ich glaube, das hier ist zur Zeit das am meisten in der Sternzeit verlinkte Bild

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Prinzipiell kann man alles mit Leder beziehen lassen, was im Original nicht (unbedingt) beledert gewesen ist. Nach meiner Meinung sehen belederte Armaturenbretter und Mittelkonsolen aber nur suboptimal aus; das muss aber jeder für sich entscheiden.
Daher meine Empfehlung: anrufen, Termin ausmachen, beraten lassen.
Beste Grüße
Markus
- Juppchen
-
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
04 Oct 2017 18:51 - 04 Oct 2017 18:52 #172423
by Juppchen
Replied by Juppchen on topic Lederausstattung / Satteln
Habe mehrere SL bei KHM machen lassen und kann es rundum nur empfehlen, auch die Notsitzbank habe ich neu machen lassen, sieht aus wie die Originale (nicht wie die US-Nachfummeleien).
Gruß
Juppchen
Gruß
Juppchen
Last edit: 04 Oct 2017 18:52 by Juppchen.
- JoergBuchholz
-
Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
- Thank you received: 5
04 Oct 2017 20:51 #172439
by JoergBuchholz
Gruß
Jörg
Replied by JoergBuchholz on topic Lederausstattung / Satteln
Super !... Ich danke Euch. Das hat mich überzeugt ..
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
Gruß
Jörg
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
04 Oct 2017 21:13 #172442
by eglidecascais
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Replied by eglidecascais on topic Lederausstattung / Satteln
Jörg,
ich habe die Notsitze von KHM und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen. Habe sie in schwarzem Leder, waren einfach einzubauen und vor allem sehen sie aus als wenn sie von Beginn an drinne gewesen wären - muss dazu sagen, dass meine orig. schwarzen Ledersitze in gutem Zustand sind.
Gruß Reinhard
ich habe die Notsitze von KHM und bin sehr zufrieden mit der Qualität und dem Aussehen. Habe sie in schwarzem Leder, waren einfach einzubauen und vor allem sehen sie aus als wenn sie von Beginn an drinne gewesen wären - muss dazu sagen, dass meine orig. schwarzen Ledersitze in gutem Zustand sind.
Gruß Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.118 seconds