- Posts: 2032
- Thank you received: 506
Warmlaufregler
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
so wie es scheint, ist mein Warmlaufregler hin.
Kalter Motor, Steuerdruck sofort bei über 3 bar und läuft hoch bis 4 bar
Weiß jemand wo man einen Rep. Satz für Bosch 0438140101 bekommt?
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4529
- Thank you received: 2162
schmeiß ihn zuerst mal ins Ultraschellbecken, das hilft häufig schon...
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mikep500
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 224
- Thank you received: 17
bist du sicher, dass dein Filter im WLR nicht zu ist?
In dem Rep Satz wird nur eine Membrane bzw Dichtungen sein. das hilft dir nicht weiter.
bau ihn auseinander und teste ob der Filter frei ist
Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- louisB
-
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 422
- Thank you received: 87
Ein Reperatursatz zum überhohlen kannst du bei " Ferrari 400 i parts" ( einfach mal googlen) bestellen.
Hat bei mir 100% funktioniert. Ist auch kein Hexenwerk. Ich glaube das auch das Sieb mit dabei war, bin aber nicht mehr sicher.
Du kannst den Steuerdruck auch genau einstellen, mit Manometer.
Gruss Louis
Gruss Louis
450SLC 5.0
230Kompressor
FXE 1200
Elektrisch fahren wir auf der Kirmes
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
ich kann dem Christian nur beipflichten, dass sich erst mal eine Reinigung im Ultraschallbad lohnt. Erst wenn er dann nicht funktioniert, sollte man an eine Überholung denken. Da gibt es verschiedene Anbieter für Rep-Sätze speziell in den USA.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506

Wer rechnet mit so was?
@Volker und Obelix,
jetzt wisst ihr, warum der Wagen nur mit meiner "genialen" Konstruktion lief

Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
stores.ebay.de/K-and-KE-Jetronic-Special...rksid=p2047675.l2563
Weiß jemand, wie sich die einzelnen Regler untereinander unterscheiden?
Wie oben geschrieben, war bei meinem 500er einer vom 380er verbaut und der Steuerdruck schnellte im kalten Zustand sofort
über 3bar.
Jetzt drängt sich mir die Frage auf, ob dieser schon defekt war oder nur nicht zum System passte?
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Offline
- Moderator
-
- Posts: 4529
- Thank you received: 2162
deiner ist defekt, der Steuerdruck darf sich auch bei falschem Warmlaufregler nur langsam erhöhen.
Der Unterschied liegt natürlich an den eingestellten Drücken im warmen und kalten Zustand.
Gruß
Christian
Gruß
Christian
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mikep500
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 224
- Thank you received: 17
woher weißt du dass deiner vom 380 er ist? hat er die Endnummer 068?
Bin mir immer noch sicher ,dass der Sieb zu ist.
Auch der vom 380er sollte im 500 funktionieren. Hab gerade das Diagramm nicht da aber die beiden Anschlüsse für die Lastanreicherung hat er schon mal.
Hast ja jetzt Zeit bis die Post aus Australien da ist. Also Ultraschallbad und Zigarillo an und los geht's.
Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
es ist ein 056 verbaut und dieser ist noch defekt.
Warum soll ich den wiederbeleben wenn es sowieso der Falsche ist.
Hab hier mehrere Warmlaufregler liegen aber wie immer nicht den Richtigen
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- mikep500
- Offline
- Senior Member
-
- Posts: 224
- Thank you received: 17
wenn du ihn zerlegst und und reparierst, lernst du was fürs Leben und kannst den richtigen, wenn er mal ablebt auch reparieren.
Mike
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
also der Unterschied zwischen dem 0438140101 und 0438140056 ist nicht 380er und 500er, sondern nach und vor Energiekonzeot 10/1981 . Und selbst die warmen Steuerdrücke sind unterschiedlich. 3,0 versus 3,6 Bar.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Dr-DJet
-
- Offline
- Moderator
-
und trage bitte den jetzt festgestellten Fehler noch im alten Beitrag über das Verstellen der Nulllage der Stauscheibe ein.Damit nicht andere auf die Idee kommen, da ihre K-Jetronic tot zu tunen.
Bevor Du den defekten WLR wegwirfst, würde ich ihn gerne für meine Forschungszwecke einwerben.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
sobald ich ihn getauscht habe, schicke ich ihn dir zu
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
-
Topic Author
- Offline
- Elite Member
-
- Posts: 2032
- Thank you received: 506
mikep500 wrote: Hallo,
Hast ja jetzt Zeit bis die Post aus Australien da ist.
Mike
Von wegen Zeit, der WLR ist schon da....Wahnsinnig wie schnell das heute geht. Montag Abend bestellt, Freitag Mittag hier.
Leider war ich nicht zuhause, daher wird er morgen nochmal zugestellt
Habe mir mal anhand von Fotos Schlüssel für einen 928 in Australien anfertigen lassen, dauerte 3 Wochen bis die hier waren....passten aber!
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.