Select your language

Wasser aus den Lüftungskanälen Tür und noch mehr

More
9 years 4 weeks ago #170597 by HolgerBln
Moins liebe Gemeinde,
so jetzt hab ich es wieder wasser kommt aus den Luftdüsen an der Tür unten...also wenn man sie aufmacht.
Noch besser gestern Autobahn mal freigeblasen...da kam Wasser auf den Gasfuß und am Ende sah ich rechte Seite Beifahrer war klitschenass...da kam das Wasser unterm Handschuhfach raus....grübel wassn das...was verstopft ?
Danke Gruß Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 4 weeks ago #170600 by eglidecascais
N'Abend Holger,
das Wasser auf den Gasfuß kommt voraussichtlich von der Klimaanlage - nicht weiter tragisch.
Zum Rest fällt mir ein das Wasser aus einem evtl durchgerosteten Gebläse-/Wasserkasten kommt oder vielleicht ist nur das Gummi des Gebläsemotors fällig.
Dazu den schwarzen Kunststoffdeckel mit den paar Schrauben runter machen und rein schauen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
The following user(s) said Thank You: HolgerBln

More
9 years 4 weeks ago #170603 by hui
Hallo Holger,

ich hoffe dass Du Glück hast und nur etwas verstopft ist.
Im Motrorraum befindet sich an der Mitte Spritzwand ein Kunststoffdeckel, der auch als Sargdeckel bezeichnet wird. den solltest Du durch Lösen der ca 8 Kreuzschlitzschrauben öffnen. Darunter befindet sich der Gebläsekasten oder auch Wasserkasten. In den Bereich um die beiden Hamsterräder sollte kein Wasser gelangen, da es sonst von der Lüftung in die Fahrgastzelle und sorgar in die Türen gepustet wird, daher ist selbiger vom Bereich unter den Ziergittern mit jeweils einer Blechwand abgetrennt. Am unteren Ende der Blechwände findest du auf der Wasserseite jeweils einen Abfluss. Das andere Ende der Wasserabläufe ist unter dem Fahrzeug im Getriebetunnel. Zum Reinigen der Abläufe können neben Fingern unter anderem Kabelbinder oder Druckluft dienen.
Solltest Du im Wasserkasten Durchrostungen finden, so liegt es nahe, dass diese die Ursache Deines Problems sind. Zu diesem Thema findest Du im Forum und im Werkstattbereich reichlich Input unter dem Suchbegriff "Wasserkasten".

Viel Erfolg,
Rainer

Rainer

More
9 years 4 weeks ago #170604 by eglidecascais
Rainer beschreibt meinen Beitrag ausführlicher.
Sollten die Abflüsse verstopft sein, dann müssen auch alle "Kästen" kpl voll sein bzw. die besagten Durchrostungen vorliegen.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
9 years 3 weeks ago #170646 by HolgerBln
So Danke schon mal...der Kasten ist trocken ..kein Rost...hmmm bissl Dreck liegt drin...Abläufe werd ich mal reinigen nun.
Danke Gruß Holger

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.120 seconds