Select your language

Winterarbeit - Unterboden - Tips Raum Worms/Mannheim

• Bold
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Aug 2017 15:58 #170080 by Bold
Hallo,

für den kommenden Winter will ich mir meinen Unterboden vornehmen. Geplant ist die Entfernung des alten Belags (Eisstrahlen), eventuelle dann zu Tage tretende Blecharbeiten und die anschließende Versieglung mit z.B. Mike Sanders (o.Ä.).

Habt ihr Erfahrungen oder Tips für einen Fachbetrieb im Raum Worms (also irgendwo zwischen Darmstadt, Alzey und Mannheim wäre Optimal)?

Wo liegt hierfür eine vernünftige Preisvorstellung (event. notwendige Blecharbeiten mal außen vor)?

Danke für eure Tips,
Jörg

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Aug 2017 16:10 #170085 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic Winterarbeit - Unterboden - Tips Raum Worms/Mannheim
Jörg,
da ist soviel drüber schon geschrieben worden, dass Du es in der Suche finden solltest.
Gib mal (und / oder) folgendes ein:
Fluid Film, Mike Sanders und Unterbodenschutz
Dann solltest Du genug zu lesen haben.

Unabhängig davon würde ich erst einmal prüfen, ob der U-Boden überhaupt beschädigt ist. Ich wollte das auch machen und habe es dann gelassen, denn nach einer Kontrolle stellte sich der U-Boden als unbeschädigt heraus.
Hätte ich jetzt angefangen mit Eisstrahlen (sollte ca. 800€ kosten plus aller anfallenden Folgekosten), dann hätte ich ihn beschädigt.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
25 Aug 2017 00:18 #170115 by Johnny-1951
Mir Eisstrahlen bekommt man den alten Unterbodenschutz nicht ab,
da braucht es viel Arbeit mit einem Spachtel und sogenannte Negerkekse.
Eventuell wenn die Möglichkeit besteht einen Sandstrahler.
Ewige und sehr fiese Arbeit.

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
25 Aug 2017 08:28 #170118 by Wahnfrieder
Hallo Jörg,

ich hatte mal den hier engagiert für eine Käfer-Bodengruppe streamclean.de/ . War preislich in Ordnung, rechnete per Stunde ab plus Material. Das Ganze ist laut und macht Dreck und wird mobil erledigt. Brauchst halt eine eigene Hebebühne, ich habe damals niemand gefunden der den Dreck in seiner Halle haben will. Bist Du eigentlich mit deiner Suche nach einer "normalen Werkstatt weiter gekommen?

Gruß
Bernd

• Bold
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
25 Aug 2017 09:59 - 25 Aug 2017 10:00 #170123 by Bold
Hallo Bernd,

mit der Suche bin ich noch nicht weiter, werde beim nächsten "Bedarf" jedoch mal Trezza aus Mannheim testen. Ich willl auch nochmal zu Auto Kromm in Osthofen, wer so schöne Pagoden baut sollte eigentlich auch mit einem 107er zurechtkommen.

Streamclean hatte ich schon auf dem Schirm, jedoch fehlt es mir an einer Hebebühne. Bisher habe ich nur Carblast aus Stuttgart gefunden die das ganze Paket anbieten.

#Werner; Ich dachte, und zumindest versprechen das die Homepages der Anbieter, dass Eisstrahlen das Mittel der Wahl für den Unterboden ist?

#Reinhard; Leider kenne ich schon 2 Stellen an denen etwas Karosseriearbeit notwendig ist und da ich nur einmal Hand anlegen will ...

Gruß Jörg
Last edit: 25 Aug 2017 10:00 by Bold.

More
25 Aug 2017 11:14 #170126 by Dr-DJet
Hallo Jörg,

mit Eisstrahlen bekommst Du den originalen PVC Unterbodenschutz nur da ab, wo er lose ist. Der Rest bleibt dran. Wenn alles ab soll, dann entweder ein Entlackungsbad für die ganze Karosserie oder aber Heißluft und Abschaben.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Workshops D-Jetronic 28.6.(F),20.9.(ER), K-Jetronic 31.5.(ER),23.8.(F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.119 seconds