Select your language

Windschott Oberteil verchromen

• happykarl
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
28 Jul 2017 17:01 #168811 by happykarl
Windschott Oberteil verchromen was created by happykarl
Ich besitze einen 300SL Bj. 86. Habe kürzlich einen 129er mit einem verchromten Windschott gesehen. Das gibt es für den 107er noch nicht, der Rahmen der Original Mercedes Windschotts ist aber aus Aluminium. Weiß jemand wie man das Netz aus diesem Oberteil ausbaut, dann würde ich es entlacken und verchromen lassen. Anschließend sollte ich es auch wieder schaffen das Netz einzuziehen.
Hat irgendjemand das Oberteil zerlegt und das Netz schon mal ausgetauscht oder weiß wo dieser Arbeitsgang beschrieben ist?

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jul 2017 22:32 - 28 Jul 2017 22:33 #168819 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Windschott Oberteil verchromen
Hallo Karl (?)

willkommen hier im Forum. Wäre nett wenn Du Deine Beiträge mit Namen unterschreibst, das macht die Diskussion einfach netter und auch persönlicher.

Wenn Du etwas in der Forumssuche stöberst, dann wirst Du unter dem Suchbegriff "Keder" ggf. ein paar hilfreiche Infos finden.
Wahrscheinlich werden aber viele hier entsetzt sein, wenn Du ein Original Oris-Windschott besitzt und das verchromen lassen willst und sich daher mit Tipps zurückhalten. Die von Dir umrissene Vorgehensweise wird aber prinzipiell funktionieren, allerdings bei so kleinen Details wie dem Beziehen oder schon dem beschädigungsfreien "runterziehen" des Netzes ein paar Probleme machen. Und die Kosten für die ganze Nummer solltest Du nicht unterschätzen!

Es gibt hier 2 Themen, bei denen ich immer die gleichen Artikel verlinke. Das Eine sind Autoradios und das andere ist genau dieses hier.
Schau doch mal, ob das Nachfolgende ggf. eine optische Alternative für Dich darstellt.
sternzeit-107.de/de/forum/markt-suche/16...he-windschott#164524

Grüße Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
Last edit: 28 Jul 2017 22:33 by Gullydeckel.

More
28 Jul 2017 23:22 #168822 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Windschott Oberteil verchromen
Hallo Karle,

die Idee ist Cool, wenn du weist wie es geht bitte Info das Interessiert hier bestimmt ne Menge Leute,die Idee hatte noch keiner.

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds