Select your language

Zündkabelsatz 560sl

More
5 years 5 months ago #272819 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic Zündkabelsatz 560sl
Hallo,

kurze Anmerkung: Habe vor zwei Jahren Original Bosch Kabel geholt und gekotzt. Ösen und Gummitüllen sind nicht fixiert. War ein irrsinniges Geprimmel, die Dinger drauf zu bekommen. Mein Nachbar, Rentner, ehemals Bosch Elektroniker beim Boschdienst und selber 107er Fahrer hat mir geholfen und ebenfalls gekotzt. Zwei Wochen später einem Bekannten geholfen mit BERU Kabel. Kein Stress . Ich weiss nicht, ob sich das inzwischen bei Bosch  verändert hat, aber ich hol mir nur noch BERU Kabel

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
5 years 5 months ago #273924 by Micha60
Replied by Micha60 on topic Zündkabelsatz 560sl
Hallo Rudiger,
ich mal wieder ...
Habe die Ventildeckel und Servoleitung gewechselt. Mit Erfolg, alles dicht.
Dachte mir bei der Gelegenheit Wechsel ich gleich den Zündkabelsatz incl. aller Kerzen.
Hier leider nicht so Erfolgreich.
Der Motor läuft nicht mehr rund. Der Bosch Zündkabelsatz ist schwammig, lässt sich nicht gut auf die Kerzen und Verteilerkappe aufstecken.
Wenn ich bei laufenden Motor einen Kerzenstecker ziehe, schlägt der Funke sichtbar durch die Aluummantelung durch.
Ist das normal Rudiger?
Gruß Micha

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.091 seconds