- Thank you received: 6
Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen
- eminem2406
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
9 years 3 months ago #166881
by eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen was created by eminem2406
Hallo zusammen,
heute macht mir mein 380 US SL ziemlichen Kummer.... Heute in der Früh wollte ich bei dem tollen Wetter mit dem SL zur Arbeit und das Zündschloß weigerte sich standhaft zu drehen. Vorhin habe ich es nochmal getestet, aber keine Chance! Der Schlüssel dreht das Schloß nicht mehr. Dummerweise ist das Lenkradschloß aktiviert....(Ja, ich habe schon das Lenkrad bewegt um das Lenkradschloß zu entspannen) Kann mir jemand sagen wie ich das Zündschloß nun demontieren kann?
Dann der nächste Schock: Nach dem Ausbau des Kombiinstrumentes, habe ich auf der Rückseite des KI durchgeknippste Kabel entdeckt. Offenbar hat jemand das Poti zur Leuchtregulierung des KI abgeklemmt... Kann das einen bestimmten Grund haben? Oder kann ich es einfach wieder anklemmen? Oder kann man das auch vorsichtshalber einzeln erneuern (Falls wegen Defekt abgeknippst)?
Ferner habe ich entdeckt, das in dem mittleren "Anzeigefach" wo bei einem W126 (Und glaube auch beim 560SL) ein Digitalthermometer untergebracht ist, gähnende Leere herrscht. Offenbar fehlt auch dieses Bauteil... Oder hat ein 84er US SL das Thermometer gar nicht? Zur Info: Meiner hat das Thermometer in der mittleren Luftdusche.
Danke schonmal für Eure Hilfe und einen schönen Abend!
heute macht mir mein 380 US SL ziemlichen Kummer.... Heute in der Früh wollte ich bei dem tollen Wetter mit dem SL zur Arbeit und das Zündschloß weigerte sich standhaft zu drehen. Vorhin habe ich es nochmal getestet, aber keine Chance! Der Schlüssel dreht das Schloß nicht mehr. Dummerweise ist das Lenkradschloß aktiviert....(Ja, ich habe schon das Lenkrad bewegt um das Lenkradschloß zu entspannen) Kann mir jemand sagen wie ich das Zündschloß nun demontieren kann?
Dann der nächste Schock: Nach dem Ausbau des Kombiinstrumentes, habe ich auf der Rückseite des KI durchgeknippste Kabel entdeckt. Offenbar hat jemand das Poti zur Leuchtregulierung des KI abgeklemmt... Kann das einen bestimmten Grund haben? Oder kann ich es einfach wieder anklemmen? Oder kann man das auch vorsichtshalber einzeln erneuern (Falls wegen Defekt abgeknippst)?
Ferner habe ich entdeckt, das in dem mittleren "Anzeigefach" wo bei einem W126 (Und glaube auch beim 560SL) ein Digitalthermometer untergebracht ist, gähnende Leere herrscht. Offenbar fehlt auch dieses Bauteil... Oder hat ein 84er US SL das Thermometer gar nicht? Zur Info: Meiner hat das Thermometer in der mittleren Luftdusche.
Danke schonmal für Eure Hilfe und einen schönen Abend!
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- eminem2406
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
9 years 3 months ago #166883
by eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
Replied by eminem2406 on topic Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen
Hier Fotos von der Rückseite des KI mit den durchtrennten Kabeln.
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
- Para500SLC
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 42
9 years 3 months ago #166885
by Para500SLC
Replied by Para500SLC on topic Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen
Hallo Sascha,
die Demontage des Zylinders geht nur in Stellung I., siehe WIS. Falls du Ersatzschlüssel hast: mal mit diesen probieren, dabei alle Schlüssel nach dem Einstecken ca. 1 - 2 mm zurückziehen, dann versuchen zu drehen.
Schraubergrüße
Klaus
die Demontage des Zylinders geht nur in Stellung I., siehe WIS. Falls du Ersatzschlüssel hast: mal mit diesen probieren, dabei alle Schlüssel nach dem Einstecken ca. 1 - 2 mm zurückziehen, dann versuchen zu drehen.
Schraubergrüße
Klaus
The following user(s) said Thank You: eminem2406
- eminem2406
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
9 years 3 months ago #166886
by eminem2406
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
Replied by eminem2406 on topic Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationHallo Klaus,
vielen Dank für die Info! Also ausbohren.... In Stellung I komme ich nicht mehr und Ersatzschlüssel habe ich nicht. Beim Kauf war nur 1 Schlüssel dabei...
Ich habe schon überlegt dieses hier zu kaufen:
Ich weiß aber nicht ob man das alles so einfach tauschen kann.....
vielen Dank für die Info! Also ausbohren.... In Stellung I komme ich nicht mehr und Ersatzschlüssel habe ich nicht. Beim Kauf war nur 1 Schlüssel dabei...
Ich habe schon überlegt dieses hier zu kaufen:
Ich weiß aber nicht ob man das alles so einfach tauschen kann.....
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
9 years 3 months ago #166894
by Dr-DJet
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
Replied by Dr-DJet on topic Zündschloß ausbauen und Kombiinstrument macht Sorgen
Hallo Sascha,
einen Ersatzschlüssel bekommst Du bei MB mit Personalausweis, KFZ Schein etc. Den probierst Du dann, ob es so in Stellung 1 geht.
einen Ersatzschlüssel bekommst Du bei MB mit Personalausweis, KFZ Schein etc. Den probierst Du dann, ob es so in Stellung 1 geht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
The following user(s) said Thank You: eminem2406
- eminem2406
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
9 years 3 months ago #166902
by eminem2406
Hallo Volker,
vielen Dank für den Tipp!!!! Werde ich mich heute gleich drum kümmern und werde dann berichten!
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
Dr-DJet wrote: Hallo Sascha,
Hallo Volker,
vielen Dank für den Tipp!!!! Werde ich mich heute gleich drum kümmern und werde dann berichten!
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
Time to create page: 0.156 seconds