Ersatzteilpreise Bremsen beim Freundlichen
- Marcel
-
Topic Author
- Platinum Member
-
Less
More
16 May 2017 14:44 #164943
by Marcel
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Ersatzteilpreise Bremsen beim Freundlichen was created by Marcel
Moin zusammen,
da ich in den nächsten Tagen an die vorderen Bremsen, quitschen wie verrückt, dran will, habe ich mir beim Freundlichen schon 4 neue
Fühler A 126 540 20 17 für die Bremsbelagverschleissanzeige geordert.
Gleichfalls die 4 Schrauben A 107 421 00 71 für die Befestigung der Bremssättel.
Hatte ich gestern telefonisch bestellt, bei unserer Niederlassung ist das kein Problem.
Neue Bremsklätze von ATE habe ich bereits auf der Werkbank.
Als ich eben die Teile abholen wollte meinte der Teileonkel, lieber Typ - kenne ich schon 30 Jahre, zu mir,
er würde mir nur die Fühler für 4,76 € das Stück verkaufen.
Die 4 Schrauben würde er für sehr schlechte Zeiten einlagern! Pro Stück 28,94 € >>> das ist kein Witz.
Ich habe dankend abgelehnt diese zu kaufen.
Fläschen LocTite muss da wohl her, oder? 115 Nm sind ja auch nicht ohne.
da ich in den nächsten Tagen an die vorderen Bremsen, quitschen wie verrückt, dran will, habe ich mir beim Freundlichen schon 4 neue
Fühler A 126 540 20 17 für die Bremsbelagverschleissanzeige geordert.
Gleichfalls die 4 Schrauben A 107 421 00 71 für die Befestigung der Bremssättel.
Hatte ich gestern telefonisch bestellt, bei unserer Niederlassung ist das kein Problem.
Neue Bremsklätze von ATE habe ich bereits auf der Werkbank.
Als ich eben die Teile abholen wollte meinte der Teileonkel, lieber Typ - kenne ich schon 30 Jahre, zu mir,
Die 4 Schrauben würde er für sehr schlechte Zeiten einlagern! Pro Stück 28,94 € >>> das ist kein Witz.
Ich habe dankend abgelehnt diese zu kaufen.
Fläschen LocTite muss da wohl her, oder? 115 Nm sind ja auch nicht ohne.
Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Thorsten560SE
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 155
16 May 2017 15:23 #164949
by Thorsten560SE
tb560
Replied by Thorsten560SE on topic Ersatzteilpreise Bremsen beim Freundlichen
Mahlzeit,
das muss jeder für sich entscheiden. Aber die Schrauben sind nichts besonderes ausser vieleicht etwas fester als die normalen 8.8er (10.9 oder 12.9) Solange die nicht vernudelt sind oder sonst irgendwie beschädigt sind nehmen ich sie immer wieder. Auch Schraubensicherungslack habe ich bei diesen Schrauben noch nie verwendet. Wenn man die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht lösen die sich von alleine auf keinen Fall. Ich habe noch keinen Bremssattel verloren. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Thorsten
das muss jeder für sich entscheiden. Aber die Schrauben sind nichts besonderes ausser vieleicht etwas fester als die normalen 8.8er (10.9 oder 12.9) Solange die nicht vernudelt sind oder sonst irgendwie beschädigt sind nehmen ich sie immer wieder. Auch Schraubensicherungslack habe ich bei diesen Schrauben noch nie verwendet. Wenn man die mit dem vorgeschriebenen Drehmoment anzieht lösen die sich von alleine auf keinen Fall. Ich habe noch keinen Bremssattel verloren. Aber wie gesagt das muss jeder für sich entscheiden.
Gruß Thorsten
tb560
- Peter-SL280
-
- Senior Member
-
16 May 2017 15:48 - 16 May 2017 15:49 #164953
by Peter-SL280
Ich habe gerade am Samstag auch die Fühler online gekauft - für 0,87€ das Stück. Der Freundliche hatte für die vorderen Klötze und die Fühler so runde 120€ angeboten. Jetzt habe ich für originale ATE-Klötze und die Fühler weniger als 30€ gezahlt. Ich bin nun wirklich kein Sparfuchs oder Ober-Preisvergleicher ... aber so glatt das mehr als das 4fache ist schon starker Tobak, finde ich.
Die Schrauben für die Bremszangen kann man im Normalfall doch schon einfach weiter verwenden, die altern ja nicht wirklich.
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
Replied by Peter-SL280 on topic Ersatzteilpreise Bremsen beim Freundlichen
Marcel wrote:
Ich habe gerade am Samstag auch die Fühler online gekauft - für 0,87€ das Stück. Der Freundliche hatte für die vorderen Klötze und die Fühler so runde 120€ angeboten. Jetzt habe ich für originale ATE-Klötze und die Fühler weniger als 30€ gezahlt. Ich bin nun wirklich kein Sparfuchs oder Ober-Preisvergleicher ... aber so glatt das mehr als das 4fache ist schon starker Tobak, finde ich.
Die Schrauben für die Bremszangen kann man im Normalfall doch schon einfach weiter verwenden, die altern ja nicht wirklich.
Viele Grüße aus Meerbusch!
Peter
früher mal 280 SL, Bj. 1983
Last edit: 16 May 2017 15:49 by Peter-SL280.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.103 seconds