- Thank you received: 739
wer fährt welchen 107er?
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Hallo Thomas,
Wenn Du schon die ganze Zeit am Rumjammern bzgl. Webspace bist, dann solltest Du mal dafür sorgen, daß man mehr als 5 oder 6 Links in einem Post einfügen kann. Wenn man hier z. B. eine Verkaufsanzeige posten will, kann man ja nicht darauf antworten, d. h. bei 5/6/7 Bildern ist Schluß und das ist m. E. nicht aussagefähig, wenn man z. B. ein Fahrzeug hier anbieten will....
Alles, worum ich bitte, ist, dass Galerien auf Hostern eingespielt und hier nur dargestellt werden. Ein kleiner Aufwand für Euch und eine letzenendes große Entlastung für mich. Ich habe nie darum gebeten, andere und für das Forum wichtige Bilder nicht in der Sternzeit abzulegen.
...
Gruß
Thomas
deine Anspruchshaltung an den Betreiber dieses kostenlosen (!) Forums, welches eine unschätzbar wertvolle Fülle an Informationen über unsere besternten Lieblinge liefert, finde ich ehrlich gesagt unangebracht.
Viele Grüße,
Robert.
R107 380 SL BJ 1982 (Europa)
ich hatte Dir vor einiger Zeit schonmal dazu einen Vorschlag gemacht, der aber nicht auf fruchtbaren Boden fiel: die Bilder vom eigenen Server und dem Forum trennen und bei einem Webspace-/Webhostinganbieter speichern, also im Prinzip das, was Du auch willst, nur daß die Bilder nicht bei irgendeinem Anbieter liegen, sondern in eigener Verantwortung verwaltet und gespeichert und damit ERHALTEN bleiben!
Schau Dir z.B. mal Jims "Engine rebuild"-Thread an, der absolut einzigartig war - über 14 Seiten hat er ausführlich beschrieben, wie er vorgegangen ist. Einzigartig war, weil alle Bilder weg sind und der Thread damit mehr oder weniger Makulatur ist. Und von diesen Threads gibt es jede Menge, das ist nur ein besonders prägnantes Beispiel dafür, was passiert, wenn die zu den Threads gehörenden Bilder nicht im eigenen Einflußbereich liegen.
Bei "meinem" Provider Strato kosten z.B. 100 GB Webspace 9 €/Monat mit noch allem möglichen Schnickschnack dazu. Und der Provider macht außerdem mehrmals täglich ein Backup, darum muß man sich also auch nicht mehr kümmern. Andere Anbieter werden vermutlich Ähnliches im Angebot haben.
Wie Du auf einen Speicherbedarf von 250 oder 500 GB oder noch mehr kommst, erschliesst sich mir nicht. Wenn der Backup derzeit 17,5 GB groß ist, muss der Speicherbedarf der Bilder ja deutlich geringer sein, auch unkomprimiert, denn bei JPGs sind allenfalls noch ein paar Prozent drin, weil das bereits ein komprimiertes Format ist.
Daß sich hier im Forum niemand findet, der Volker bei Programierung und Administration unterstützen will/kann, finde ich seltsam - bei der Anzahl User im Forum muß es doch einige geben, die sich in dem Bereich auskennen. Volker wird das nicht ewig machen können/wollen, irgendjemand sollte den Laden mal weiterbetreiben, denn ich denke, es ist in unser aller Interesse, daß dieses Forum zum Nutzen aller erhalten bleibt.
Hälsningar,
Lutz
Nimm Dir jeden Tag die Zeit, still zu sitzen und auf die Dinge zu lauschen.
Achte auf die Melodie des Lebens, die in Dir schwingt.
Buddha
ich bin leider fachlich nicht in der Lage, hier zu unterstützen.
Es ist allerdings in vielen Foren mittlerweile üblich, auf mehr oder weniger freiwilliger Basis finanziell zum Forum beizutragen, warum nicht auch hier?
Mit ein wenig finanziellem Aufwand, zu dem auch die edv technisch Unbegabten hier einen Beitrag leisten können, lassen sich vielleicht auch einige Komfortfunktionen, nach denen hier immer wieder gefragt wird, implementieren.
Die letzten Beiträge sollte vielleicht jemand in ein eigenes Thema verschieben, denn die sind gesichert „off topic“.
Grüße, Holger
Bei der Programmierung kann ich nicht helfen aber beim Hosting schon, daher der Hinweis das persönlich zu besprechen. Denn im Gegensatz zu Autos kenne ich mich damit wirklich ausDaß sich hier im Forum niemand findet, der Volker bei Programierung und Administration unterstützen will/kann, finde ich seltsam - bei der Anzahl User im Forum muß es doch einige geben, die sich in dem Bereich auskennen.
Problem wäre dann halt, dass ich die Abhängigkeit bin und ein paar rechtliche Themen aber das lässt sich alles irgendwie lösen.
Viele Grüße,
Michael
Disclaimer: Das meiste, was ich schreibe, ist "leider nicht ganz richtig".
Grüße
Mein 5.0 aus 1979 fährt einmal im Jahr nach Italien und zurück(!). Dafür wurde er gebaut, und das merkt man.
Bis auf zwei Features ist er original: Astra-Pils-Wackeldackel und Mampe-Silhouette als Lichtkontrolle im (sonst leeren) mittleren Fach des Kombiinstruments. Beides wurde aus unerfindlichen Gründen vom Werk nicht vorgesehen.
Außen Zypresse met, innen Bambus.
Wie alle meine Schätzchen versuche ich mind. alle 2 Monate einmal die Hausstrecke (60km) zu fahren. Auch im Winter, wenn kein Salz liegt (warum auch nicht). Das ist auch ein bisschen Therapie und beugt Standschäden bei Fz und Fahrer vor.
So schaut der 107er noch am Besten aus, neben dem Silberdistel metallic wie ich finde.
Gruß
Sven
- der-schwabe
-
- Away
- Junior Member
-
- Thank you received: 6
Viele Grüße
Holger
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1239
........Mampe-Silhouette als Lichtkontrolle im (sonst leeren) mittleren Fach des Kombiinstruments. Beides wurde aus unerfindlichen Gründen vom Werk nicht vorgesehen.
Hallo.
In meinem mittleren Fach habe ich ebenfalls eine Silhouette des Autos, leider unbeleuchtet. Da ich die Instrumente aber sowieso ausbauen muss weil ein Leuchtmittel defekt ist, werde ich da wohl ein Lämpchen nachrüsten, gefällt mir gut.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
"Schwarzen Loch"
Früher war alles gut, heute ist alles besser.
Besser wär es, wenn alles wieder gut wär.
R107 SL 380 (US) Bj 83,
silberblaumetallic 930
Gruss Andreas
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
500SL
Grand Cherokee WJ
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 506
Hi,
aus irgendeinem Teilekatalog, ähnlich den im Link.
www.sls-hh-shop.de/de
Gruß
Willy
.....und dann?
Auf Folie ausdrucken und auf Plexiglas draufkleben oder wie hast du das bewerkstelligt?
Viele Grüße
Uwe
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
den Styropor Klotz raus ziehen und den auf etwas dickeres Papier gedruckten SL oder SLC in den Schacht schieben. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist eine Weile her.
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
- Neckartaler
-
- Premium Member
-
- Thank you received: 506
Hi,
den Styropor Klotz raus ziehen und den auf etwas dickeres Papier gedruckten SL oder SLC in den Schacht schieben. So habe ich es jedenfalls in Erinnerung, ist eine Weile her.
Gruß
Willy
...das Piktogramm von Sven ist ja beleuchtet, quasi als Meldeleuchte: "Scheinwerfer an". Das müsste dann m.M. auf alle Fälle etwas gut durchsichtiges sein, z.B. eben eine Folie.
Viele Grüße
Uwe
- Nichtraucher
-
- Platinum Member
-
Gruß
Willy
500SL
Grand Cherokee WJ
Die dazugehörigen Folien waren transparent und konnten mit einem Laser- oder Tintenstrahldrucker bedruckt werden.
Das wäre eine simple Methode und zum Schutz der Bedruckung würde ich einen zweiten Streifen der transparenten Folie dahinterlegen.
Gruß, Thomas
380 SLC / Jaguar XKR-100 (LE) / Keilwerth SX90 / Ladyface M10