Select your language

Kofferraum-Schloß auseinander gefallen

More
1 week 2 days ago - 1 week 2 days ago #358598 by KalliSL
 Immer wieder toll und hilfreich.... 

Gruss aus Bruchsal

Kalli
Last edit: 1 week 2 days ago by KalliSL.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
1 week 2 days ago #358599 by Markf888
Hallo Sven, ich hoffe du hast das Thema Kofferraumschloss gelöst, wenn nicht folgende Tipps. Wenn der Schlosszylinder komplett raus ist, wird der Sprengring am Ende des Zylinderschloss abgesprungen sein.
Der Kofferraum läst sich öffnen mit einem Schraubenzieher, der den Schlossriegel unten rechts durch rein drücken in die Schlossöffnung öffnet.
Ab Dienstag kann ich noch Fotos einstellen.
Die Feder am Zylinder zumersetzen dürfte kein Problem sein, die zugehörige Metallkugel gibt es in der gut sortierten Fahrradwerkstatt.
Lg Markus

Liebe Grüße aus München
Markus

SL560 Bj 7.89; Porsche 993 Bj 94; Range Rover 2 Bj 98
Moto Guzzi California 2 Bj 82; Suzuki SP370 Bj 78

More
1 week 1 day ago #358601 by mp3

... Die die sich auskennen wissen , innerhalb von 3-5 Minuten ist der Deckel auf , der besagte Draht muß dabei eine Güte haben , bestimmt kein
Kupfer in Ummantelung , der keinen Druck ausübt . ...
mfg Günter Trunz 

Moin Günter,
satanische Verse helfen hier eher nicht - ich schätze Du musst nochmal genauer durchlesen was ich geschrieben habe. Der ummantelte Kupferdraht musste keinen Druck ausüben und auch eine Notentriegelung würde nichts nützen. Der "Verschlußriege" wird in vollem Umpfang bis zum Anschlag betätigt, aber trotzdem gibt die Hakennase am anderen Ende die Klappe nicht frei.

Gruß Stefan
The following user(s) said Thank You: KalliSL

More
1 week 11 hours ago #358633 by merc450
Moin Moin
ob Hand auflegen oder Wunderheilung . Ob Kupferzeit oder Eisenzeit sind Standpunke . Hebel in Selbstanfertigung
sind aus gehärtetem Material . Selbstanfertigung bezeichnet den Vorgang, das Material selbst zu biegen , damit der Hebel gedrückt wird . Normal sind 3 Ausfertigungen , einer für US einer für EU und der der das Zusatzloch bedarf . Die beiden Erstgenannten unterscheiden sich in der Länge , weil US nun mal innerhalb der EU Halterung Nummernschild seine Bohrungen hat . Die Bauteile Schloss Oberteil ,welches mit einer Platte verschraubt ist und mit Zwischenlage (wo die Anzahl angepasst wird ) Schloss Unterteil , mit innenliegendem Puffergummi , und Hebel mit Haken ,Gedöns wie Feder und Bolzen . Schloss mit Schlüssel , (am besten keinen Werkstattschlüssel ) . Wer den letzten Satz unter den beiden Bildern von mir gelesen hat ,  könnte andere Fragen stellen . Ich sehe Themen raumübergreifend  , das mancher nur sein Problem gelöst haben möchte , verstehe ich . Der Thread fing mit einem blauen Fahrzeug an , mit gelöstem Schließzylinder , nun ist es wieder ein blaues Fahrzeug mit anderer Problemstellung . Das Thema ist raumübergreifend . Manchmal überlege ich ernsthaft  , gar nichts zu schreiben , es genau so zu machen wie die die jeden Tag mit Schlachtfahrzeugen zu tun haben , die natürlich alle super Top Schlösser haben , vom 560 ohne Schlüssel Lenkradschloss , bis zu profanen anderen Schlössern , die ihre Zeit dem Verkaufen widmen und nicht schreiben , eher noch Videos machen . ....... Trennung . Der Heckdeckel hat 2 Scharniere die mit Bolzen gehalten werden , am Scharnier ist der Deckel befestigt  , somit extrem  unwahrscheinlich , Verstellung an der Platte Schloss Oberteil oder am Scharnier wer jetzt noch das Schloss Unterteil in der Befestigung in Betracht zieht , steht auf Wunderheilung . Die Zwischenlagen kommen manchmal in Betracht , bei Wechsel Kofferraumgummi in Hartgummi Ausführung . Wer den letzten Satz von mir ( )gelesen hat , und sich 
dem Haken nähert , wird den besagten 1-2 mm Überstand erlesen  , die bei sachgemäßem Einbau und Justierung /Ausrichtung ,der Funktion nachgehen . Wieviele mit Kupferdraht als Hebel Glück hatten , kann ich genau so wenig sagen , wie wer ,alles sich Hebel angefertigt hat . Nun zu schreiben , der Hebel braucht maximalen Druck und der Deckel in zwei Richtungen Druck , nach vorn ,und nach oben , ist die logische Konsequenz um Wunderheilung und Handauflegen nicht den Vorzug zu geben . 
mfg günter trunz

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds