- Thank you received: 0
bei mir ist die Langeweile weg ...
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
Hat ganz schön gedauert - aber am Ende ist es gut geworden - auch dank Unterstützung von Harald Schweitzer.
Langeweile kommt übrigens auch deswegen nicht mehr auf, weil die Dinger auf Hochglanz poliert sind und man deshalb am besten mit dem Putzlappen während der Fahrt neben her läuft .
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
wenn ich das so sehe, muß ich meine Weihnachtsbaumständer wohl doch noch mal artgerecht zum Einsatz bringen. Einfach nur schön!
Micha (vor Neid ganz blaß!)
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
war ein Drama in mehreren Akten (Ihr konntet es ja z.T. verfolgen). Der TÜV hatte bei der letzten Aktion (RS 077 mit 22 mm Distis) schon im Vorfeld verrückt gespielt.
Aus reiner Routine hab ich weiter im ebay geschaut und traute meinen Augen nicht: die einzig für Gemopfte zulässige RS 133 mit ABE wurde tatsächlich angeboten. Beim Preis traute ich allerdings auch meinen Augen nicht
Jetzt ist es vollbracht
- strich-acht
- Senior Member
-
aber über Geschmack soll man sich ja auch nicht unterhalten...
michael
der Bilder nur anhängen aber nicht einbauen kann...
/8ungsvoll
Michael
- New Member
-
Gruss
Manni
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
jedem das seine - ich finde übrigens die Stahlräder mit Radkappen in Wagenfarbe auch schön - aber halt zu brav.
@Manni
Barockräder sind aus meiner Sicht sehr o.k. - aber die späten 80er hatten die m.W. nun mal nicht mehr.
Kanaldeckel sind einfach nicht mein Ding, auch wenn das die Serie war. Im Übrigen ist das ja schon mehrfach zitiert worden: BBS war nun einmal mit der 3-teiligen Geschraubten zeitgenössisch und hat daher extra für die späten 107er eine Serie entwickelt. Das meine hochglänzend poliert ist, war schon gelaufen - aber es gefällt mir sogar. Würde wahrscheinlich bei einem Weissen oder (Astral-)Silbernen noch besser aussehen.
Jungs, Ihr müsst sie nicht fahren - und wie sagte schon Miekesch aus meiner Sicht richtigerweise: es ist halt doch eher ein zwar nettes, aber immer noch ein Alltagsauto - vom Kultoldie noch meilenweit entfernt.
Gruß Reinhard (der "Einfügen" für die leichtere Aufgabe hält)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : ReinhardUnger am 11-07-2004 22:05 ]
Jungs, Ihr müsst sie nicht fahren - und wie sagte schon Miekesch aus meiner Sicht richtigerweise: es ist halt doch eher ein zwar nettes, aber immer noch ein Alltagsauto - vom Kultoldie noch meilenweit entfernt.
Also ein Alltagsauto ist es mit Sicherheit bei den meisten Eigentümern nicht -er wird halt nicht im Alltag gefahren, also ist er es auch nicht. Ein Kultoldie ist er mit Sicherheit auch nicht - aber wer definiert welcher einer ist - es gibt Leute, die sagen alles was nach dem 2.Weltkrieg gebaut wurde kannst du eh vergessen. Nun gut solch eine Diskussion ist wohl lang...
Grüße Günther
Mist, dann habe ich drei Jahre lang was falsch gemacht.
Dabei habe ich doch extra das Cabrio-Verdeck bei Regen zugemacht. Im Winter bin ich mit Hardtop gefahren und gegen Salzwasser habe ich mich mit Hohlraumversiegelung geschützt (und den Wagen trotz Ganzjahreszulassung meist doch in der Garage gelassen.)
Den großen Kofferraum habe ich für Urlaubsreisen genutzt und die Leistungsreserven auf der Autobahn haben sogar zum Überholen manches Porsche Boxter gereicht.
Und nun soll ich mich unverantwortlicher Weise einem Risiko ausgesetzt haben, weil der Wagen nicht alltagstauglich ist?
ICH BIN ENTSETZT!
Grüße
Michael
Irgendwie reicht der 107 um JEDES Auto zu überholen, hängt von der jeweils gewählten Geschwindgkeit ab, aber sicher nicht im Punkt Beschleunigung oder Top-Speed. Selbst ein 500 SL mit V8 fährt einem 6-Zyl. Boxster nicht weg, nie ! Beim R129 sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
Kultoldies gab es hier zu sehen:
www.classicdriver.de/de/magazine/3700.asp?id=2385
waren aber keine 107 er dabei, reicht also wohl doch noch nicht.
Gruss
Juergen
- New Member
-
On 2004-07-12 16:56, Juergen wrote:
.... Selbst ein 500 SL mit V8 fährt einem 6-Zyl. Boxster nicht weg, nie ! Beim R129 sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
Gruss
Juergen
Moin,
entschuldige, das ich hier wiederspreche.
Ich durfte letztes jahr den Boxter, (den Kleinen) über meine "Teststrecke" bewegen und er war keinen Deut schneller, was Beschleunigung und Topspeed angeht.
Zwischen den Fahrwerken, insbesondere den Bremsen liegen allerdings Welten, bei zwei gleichwertigen Fahrern sieht der SL hier kein, aber auch nicht das geringste Land. (auch nicht mit 500 PS)
Auf einer Tour haben wir später auch die BAB für eine beschleunigte Rückreise genutzt und ich blieb sehr gut "drann".
Der 129 ist auch nicht soooo überlegen, (in der Beschleunigung) wie ich es erwartet hatte, gut, ich habe ein wenig getrixt, ....trotzdem.
Gruß Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 12-07-2004 17:57 ]
- New Member
-
Thema Boxter: Würd ich von meinen finanzeillen Möglichkeiten einen Boxter kaufen (solls schon frühe Jahrgänge so ab 25Kilo-Euro geben, allerdings waren die kleinen Boxer noch nicht sonderlich Standfest....), währe ich vielleicht kurzfristig im warhsten Sinne gegenüber einem 107er auf der Überholspur, aber spätestens bei den laufenden Kosten gäbs eine Vollbremsung und der 107er zieht dann lässig wieder vorbei
Gruss
Manni
- New Member
-
On 2004-07-12 16:56, Juergen wrote:
........sogar zum Überholen manches Porsche Boxter gereicht
Irgendwie reicht der 107 um JEDES Auto zu überholen, hängt von der jeweils gewählten Geschwindgkeit ab, aber sicher nicht im Punkt Beschleunigung oder Top-Speed. Selbst ein 500 SL mit V8 fährt einem 6-Zyl. Boxster nicht weg, nie ! Beim R129 sieht die Sache dann schon wieder anders aus.
Also,
ich hab einen 280er. Und ich habe mehrere Boxter überholt. Ehrlich! (Natürlich fuhren die unter ihren Möglichkeiten. ABER ich hab den SL auch nicht ausgefahren. )
Es freut mich allerdings, dass ich trotz der Langeweile mal einen neuen Aspekt in die Diskussion einbringen konnte.
Grüße
Michael
P.S.: Ich schätze, der Boxter wird eine ähnlich Karriere erleben wie der SL. Vom gepflegten Gebrauchtwagen direkt zum Youngtimer - ohne die Zwischenstation als "Verbrauchswagen". Wenn die Preise günstig sind, sollte man sich einen wegstellen. 924er werden übrigens auch langsam wieder teurer, finde ich.
- ReinhardUnger
-
Topic Author
- Senior Member
-
"Hm.. ist mir Schxxxx-egal Mir gefällt der Wagen so wie er ist."
Jetzt gefällst Du mir langsam auch - ich seh das nämlich genau so.
ich finde solche Diskussionen immer sehr schwierig, wer bestimmt schon was kult oder kultig ist und dann auch noch kult-oldie wo sich viele schon nicht einig sind was ein oldie ist. Wie gesagt es gibt Menschen, die sagen alles nach dem Zweiten Weltkrieg kannst du vergessen, dazu würde dann sogar der Ur-SL zählen.
Harald Schmidt sagt z.B. zum Thema Kult das es irgendwie eigenartig sein muss, mit eigenschworenen Fangemeinde, die aber auch nicht zu groß sein darf.... Nun ja muss halt jeder für sich entscheiden aber irgenwelche vorgefertigen Meinungen übernehmen wie z.B. Meinungsherrschaft der Eliten bei M. Weber ist für mich grauselig, da bilde ich mit lieber meine eigene Meinung: Ich finde den 107er durchaus ästhetisch ansprechend und für die Zeit und das Auto finde ich die Motorleistung durchaus passabel - also alles in allem sehr gelungen und auf jeden Fall besser als das was von so manchen Autohersteller heute so als Cabro ausgeleifert wird. In seiner Preisklasse ist er somit (für mich) fast unschlagbar, weil andere Cabrios, die mir gefallen mindestens das doppelte kosten... etwas leichter hätte er werden können, aber Mercedes legt nun mal besonders viel Wert auf Sicherheit - also meine Meinung zum Thema, die cih jedoch niemanden aufzwingen, es soll sich doch jeder seine eigen bilden.
Viele Grüße Günther
ist doch völlig klar:
Jeder "gute" 107er-Fahrer mit "Benzin im Blut" fährt natürlich jedem Porsche davon, sofern hinter dessen Lenkrad ein "Weichei" sitzt.
Hinter den Porsche-Lenkrädern sitzen aber auch manchmal Typen ..... tstststststs
Grüße und besseres Wetter
Roger
ALLES ROGER
- New Member
-
Es wird Grün. Mit der Fußspitze oben sanft auf das Gaspedal. Nichts, nur so ein Gefühl: Da stimmt was nicht. Dann bricht die Fuhre plötzlich aus, einmal links rüber, einmal rechts rüber, und dann, nach quälenden Augenblicken endlich auch mal geradeaus.
Und dass die Weicheier im Porsche hinter mir gezittert haben, das könnt Ihr glauben.
Trotzdem: Einmal reicht.