- Thank you received: 8
Klappende Kopfstützen (1.Ausführung)
- Oliver107
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
06 Jul 2004 09:37 #13541
by Oliver107
Klappende Kopfstützen (1.Ausführung) was created by Oliver107
Meine Kopfstützen im 73iger SLC (also die erste Version) klappen ständig nach vorne. Offenbar sind die Gelenke soweit ausgeleiert, dass sie sich in die aufrechte Position zwar stellen lassen, aber bei der geringsten Erschütterung umfallen.
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man den Dingern wieder die originale Standfestigkeit zurückgeben kann?
Freundliche Grüße
Oliver
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man den Dingern wieder die originale Standfestigkeit zurückgeben kann?
Freundliche Grüße
Oliver
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- strich-acht
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 0
06 Jul 2004 09:49 #13542
by strich-acht
/8ungsvoll
Michael
Replied by strich-acht on topic Klappende Kopfstützen (1.Ausführung)
Das ist nur Einstellungssache
mit einem 10er Gabel von unten (bei ausgebauter Kopfstütze)kann man die Klemmkeile in den Befestigungen nachziehen. Manchmal ist allerdings dieser Keil schon so locker geworden, dass er heraus gefallen ist, aber einer der vier wird noch da sein und du kannst spielerisch das Patent erproben. Wenn aber braune Brösel herausfallen und die Kopfstütze schon die Form verloren hat, hilft nur noch ein neues (besseres gebrauchtes) Innenteil.
Kopfarbeiter
michael
mit einem 10er Gabel von unten (bei ausgebauter Kopfstütze)kann man die Klemmkeile in den Befestigungen nachziehen. Manchmal ist allerdings dieser Keil schon so locker geworden, dass er heraus gefallen ist, aber einer der vier wird noch da sein und du kannst spielerisch das Patent erproben. Wenn aber braune Brösel herausfallen und die Kopfstütze schon die Form verloren hat, hilft nur noch ein neues (besseres gebrauchtes) Innenteil.
Kopfarbeiter
michael
/8ungsvoll
Michael
- Oliver107
-
Topic Author
- Elite Member
-
Less
More
06 Jul 2004 10:20 #13543
by Oliver107
Replied by Oliver107 on topic Klappende Kopfstützen (1.Ausführung)
Hallo Michael,
sitze gerade mit der Kopfstütze vor dem PC...
Besten Dank für den Tipp, funktioniert einwandfrei!
Ausserdem schulde ich Dir noch Dank für den Hinweis mit dem Blinkerschalter, der nicht mehr einrasten wollte. Auch dieser funktioniert nun wieder problemlos, nachdem ich das Teil an den Rasten nachgefeilt habe, wie Du hier im Forum in anderem Zusammenhang beschrieben hast!
Wenig Aufwand - große Wirkung.
Viele Grüße
Oliver
sitze gerade mit der Kopfstütze vor dem PC...
Besten Dank für den Tipp, funktioniert einwandfrei!
Ausserdem schulde ich Dir noch Dank für den Hinweis mit dem Blinkerschalter, der nicht mehr einrasten wollte. Auch dieser funktioniert nun wieder problemlos, nachdem ich das Teil an den Rasten nachgefeilt habe, wie Du hier im Forum in anderem Zusammenhang beschrieben hast!
Wenig Aufwand - große Wirkung.
Viele Grüße
Oliver
- Micha B.
- Elite Member
-
Less
More
06 Jul 2004 11:48 #13544
by Micha B.
Replied by Micha B. on topic Klappende Kopfstützen (1.Ausführung)
Na, das gibt aber zwei, drei Fotos und einen Kurzbericht für das Magazin, oder?
Micha
Micha
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.097 seconds