Select your language

Radhausschutz vorne

More
9 years 7 months ago #159330 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Radhausschutz vorne
Eben
da pfeiff ich Herzlichst auf den Ori Zustand.
So kann ich guten Gewissens die Kiste auch mal bei Schnee rausholen und muss mit keinen Kopf machen das der Gammel sofort nach Fahrtantritt loslegt...
Deshalb bei Ganzjahreseinsatz die Kiste zuschmieren(lassen) und Schützen wo es geht....
Für mich ist der SLC ein" Fahrzeug" das auch mal bei schlechtem Wetter an die Luft darf denn dafür ist er auch mal gebaut worden.Leider ohne entsprechenden Schutz der Hohlräume was die meisten in D dahingerafft hat....

Gruß Klaus[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klaus68 am 12-02-2017 15:06 ]

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
9 years 7 months ago #159331 by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Radhausschutz vorne
SL Winterpaket

Bitte durch den hier inspirierend wirkenden Zusammenhang um Angebote für ein rundum halbwegs Sorgloswinterpaket für einen Mercedes-Benz W 107 SL, bestehend aus Skiträger original Mercedes-Benz Zubehör zur möglichst zerstörungsarmen Montage an den zierlichen Funktionsleisten auf dem Coupédach, rostfreie Schneeketten original Mercedes-Benz Zubehör, Zipfelmütze blau mit weißem Dreizack im Ring, Klappspaten in DB 355 sowie - bevorzugt verstärkte - Kunststoffradeinbauten für vorne (hinten lassen wir es einfach rosten) mit aus original Mercedes-Benz Ersatzteilen bestehendem Montagesatz, passend in nicht vorhandene Löcher, in denen es beim Old School nichts zu ersetzen gibt, für ungetrübten Fahrspaß in natriumchloridreicher Umgebung.

Der Hammer: Ein hammerharter Satz Karosseriehammer wird im Gegenzug zum Tausch mit Wertausgleich angeboten. Die Hammer sind allerdings stark benutzt, weil jene sich hervorragend eignen, um die von hochkatapultierten Steinen im umgangssprachlich "Kotflügel" entwürdigend genannten Karosserieteil nach Einschlag ausgebeulten Steinkegel durch unermüdlich tagtägliches zurückzuhämmern einigermaßen einzuebnen. Halbwegs zumindest.

Winni Wintersportler

More
9 years 7 months ago #159332 by Dr-DJet
Replied by Dr-DJet on topic Radhausschutz vorne
Hallo Winni,

Wenn ich Deine Texte dechiffriere, scheint das mir auf "as bad as new" hinaus zu laufen. Also verrückte Amis, die ein Auto absolut im Originalzustand behalten, egal wie schlecht der damals war.

As bad as new . Wenn Du dir also einen SL kaufen würdest, dann müsste es wohl so einer sein?
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Volker500SL am 12-02-2017 22:05 ]

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

More
9 years 7 months ago #159333 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Radhausschutz vorne
...ich schließe mich Poldi an :

Gäääähn !!!!!

Gruß
Christian

More
9 years 7 months ago #159334 by Roadstolett
Hallo Volker,

dass Obelix vom verlinkten Artikel ermüdet, das muss nicht weiter verwundern und sollte nicht weiter thematisiert werden, zumal unser Forumfreund sonst doch ganz gut in der Spur läuft. Ich dagegen sage 107 Dank für diesen schon beim ersten mit der Bildlaufleiste durchlaufenen als hochinteressant erkennbaren Artikel!

Vorab würde ich sagen, dass da jemand begriffen hat, wie Mann einen gewissen Anspruch an Originalität umsetzen kann. Mir ist ein Artikel in Erinnerung, bei dem ein Rallyefahrzeug, ich meine die Reste eines OPEL, ich meine weiter in Afrika aufgestöbert, so restauriert wurde, dass der Eigner mit dem Lackierer mehrfach in Konflikt geriet, weil der vielleicht längst lösungsmittelgeschädigte Oberflächenveredler lange einfach gedanklich nicht nachzuvollziehen in der Lage schien, dass die nicht exakt verlaufenden Streifen der originalen Kriegsbemalung in genau jener Abweichung von der Ideallinie nachzulackieren waren. Vielleicht kennt ja mein ziemlich bester Motorsportfreund von Hessen Fahrzeug, Eigner und die wahrhaftig wahre Geschichte.

Ob die mehr oder minder originelle Formulierung "As bad as new" gleichfalls originell original beschreibt, das sei zunächst dahingestellt. Ich werde mir den Artikel jedenfalls nächstens nächtens Buchstabe für Buchstabe zu Gemüte führen und denke schon jetzt, dass mir der Sachverhalt runter gehen wird wie Martin Gullydeckel ATF.

Weißt du, Volker, die meisten 107er Zwischeneigner denken nach wie vor im Gebrauchtwagenmodus, reden zwar gerne und viel vom Old- und/oder Youngtimer, beteiligen sich dann auch eifrig an Diskussionen um Wert und Zustandsnoten, konzentrieren sich in Sachen Originalität aber dem Anschein nach hauptsächlich darauf, dass die Silhouette näherungsweise eine Verbindung zur abstammenden Baureihe herstellen lässt. Viel mehr ist derzeit noch nicht zu erwarten und ich weiß freilich, dass für so manchen die eine und/oder andere Botschaft von mir noch etliche Jahre zu früh kommt.

Winni

PS/kW: Ich frage mich, wie wenig W 107 im wahrhaftigen Zustand 2 oder besser es wohl geben mag.

More
9 years 7 months ago #159335 by Roadstolett
Abermals hallo Volker,

den Artikel habe ich inhaliert. Prädikat: Besonders wertvoll. Nun bleibt abzuwarten wer fragt, wieso die Restaurateure die Schotten nicht mit Kunststoffradhausschalen dicht gemacht haben. Das ist halt so, einfach nicht ganz dicht. Dem Eigner jedenfalls fiele es nicht ein, etwa Rotpunktkärtchen mit Zweisäulenhebebühneaufnahmepunkten im Automobil zu deplatzieren. Ich gehe davon aus, dass du deinen W 111 korrekt machst, auch wenn die Tellerminen nicht wie für die W 111 gemacht sind.

Während ich mir beim Bildervergleich im pdf-Dokument auf Seite 7 noch die Frage stellte, ob die Restaurateure nun wohl der Schraubenkopf- respektive Mutternstellung den Vorrang einräumten oder ob das werksseitig vorgeschriebene Anziehdrehmoment als correct eingestuft wurde, ist der incorrecte Widerspruch auf Seite 10 schwarz auf weiß dokumentiert:

"Tom, zuständig für die Dokumentation, hat vor dem Zerlegen die Positionen sämtlicher Schrauben in mehr als 4000 Fotos festgehalten. Selbstredend auch die des Bolzens, der nach der Werkslackierung des Valiant-Motors vor über 40 Jahren vom Lackiergerüst runterfiel – zwischen den Abgas- und den Ansaugkrümmer. Wo er heute noch (oder besser: wieder) hängt."

Also entweder hat der mehr oder gar eher minder motivierte Tom von der falschen Seite zu tief in 4.000 Dias geschaut oder der V-Mann wurde eingeschleust, um letztlich die 100 %-Marke zu vereiteln. Wie sonst wäre es zu erklären, dass die Krümmermuttern nicht correct positioniert sind und dass zu aller Nachlässigkeit auch noch die Lackiergestellschraube incorrect tief sitzt.

Spätestens beim Bildervergleich auf Seite 8 die Jury lacht, wenn die dem Anschein nach freihandgebogene Kraftstoffleitung nicht im Ansatz industriell gefertigten Charakter aufweist. Mein ziemlich bester Forumfreund Udo hätte dessen lange Leitung so incorrect jedenfalls keinesfalls akzeptiert, sondern das Rohrohrmaterial erst einmal gestreckt, um dann mit der Rohrbiegezange Radien, Winkel und Längen correct zu re konstruieren, was Lage und Verlauf der Naht des Rohres freilich einschließt.

Die Restaurationsbemühungen gehen im Ansatz in die richtige Richtung, dass Made in Germany zu correct ein etwas anderes Verständnis hat, das freilich steht auf einem anderen Blatt. Die gute Absicht aber verdient Respekt. Danke, Volker, dass du gleich von Anfang an klar aufzeigst, was correct ist und was nicht. Vielleicht hört das jetzt endlich mal auf, Kult Ur Güter aus reiner Langeweile zu verunstalten.

Winni

PS/kW: Du fragtest: "Wenn Du dir also einen SL kaufen würdest, dann müsste es wohl so einer sein?" Die grobe Richtung stimmt, aber ich ziehe ein unrestauriertes Fahrzeug im perfekten Zustand einem correct restaurierten vor, womit ich nun keinen der Blender meine, denen "Sachverständige" Zustand 1 lediglich attestiert haben.

More
9 years 7 months ago #159336 by Sternzeituser
Replied by Sternzeituser on topic Radhausschutz vorne
Guten morgen Winni,

das ganze Thema scheint dir bereits den Schlaf zu rauben...

Gruß
Manni[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Sternzeituser am 13-02-2017 07:08 ]

Manni aus der Miele-Stadt Gütersloh
280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

More
9 years 7 months ago #159337 by Moosi
Replied by Moosi on topic Radhausschutz vorne
Ich bin auch ein Originalo, und fahr mit dem Auto recht wenig. Trotzdem hab ich die Lokaris drin.

Denn Steinschläge kann man sich jederzeit und überall einfangen, und dann beginnt der Gammel. Und dass die vorderen Radhäuser Problemstelle sind, wissen wir doch.

Mit den Dingern ist die Optik nicht beeinträchtigt, sie kosten nicht viel, sind demontierbar (zum drunterschauen) und letztendlich hatte sie MB ja dann später auch ab Werk verbaut.

Gruß
Moosi

More
9 years 7 months ago #159338 by Obelix116
Replied by Obelix116 on topic Radhausschutz vorne
...nö nö Winni,

ich meinte schon deinen Beitrag...

Gruß
Obelix

Gruß
Christian

More
9 years 7 months ago #159339 by Roadstolett
Hallo Manni,

wenn du dir um das Thema Originalität hinsichtlich deines 280 SL trotz Bestellfehler auch nur halb so viele Gedanken machen würdest wie um meinen Biorhythmus, so wäre dies nicht meiner aber deiner Sache dienlicher. Für deinen auf unterstelltem Wohlwollen basierten, vorrangig vermutlich von reiner Fürsorge getragenen Gedanken danke ich dir, obwohl jene nicht notwendig gewesen wären, zumal es abermals keine Not zu wenden galt.

HGA, nicht zu verwechseln mit HWA, schrieb ja auf meinen Beitrag vom 15.12.2015 02:39

"Gute Nacht!
Das Schreiben dieses Beitrags war wohl Therapie für den Autor zu nachtschlafender Zeit.
Das Lesen für mich am frühen Morgen war reine Zeitverschwendung.

Einen schönen Tag - trotzdem!
Hans Günter"

Der mehr oder weniger gute Freund hatte allem Anschein nach wohl entweder nicht oder noch nicht oder nicht aus geschlafen, wenn jener um 07:03 "Gute Nacht!" ausruft und nahtlos vom frühen Morgen spricht - eines schönen Tages. Also was es hier nicht alles gibt, Manni. Ich sag dir: Es gibt Erlebnisse, die erlebst du in keinem Zoo.

Nein, Manni, da lebst du uns dagegen eine, zumindest in gewisser Hinsicht, vorbildliche Tagesstruktur vor, was du den fragwürdigen Systemdaten zufolge am 03.05.2016 um 13:07, womöglich wo möglich und wenn möglich außerhalb der Mittagspausenzeit und unter Missachtung der Dienstvorschrift zu Protokoll gegeben hast:

"...hat noch Zeit, bin noch bis ca 16 Uhr im Büro."

Da legst du freilich eine Messlatte vor, von der allerdings noch wissenschaftlich freilich ausschließlich korrekt zu untersuchen wäre, ob diese betonklotzartige Tagesstruktur der mehr oder minder menschlichen Kreativität allen freien Raum lässt, weil sich der entdeckt oder noch zugedeckt kreative Mensch nicht einen Gedanken um den persönlichen und jeweils tagesaktuellen Biorhythmus zu machen braucht, nachdem ihm zuvor diese Last gänzlich genommen wurde oder genauer gesagt, der vielleicht gar bedauernswerte Mensch sich diese hat nehmen lassen. Vom Wecker aus dem natürlichen Schlaf gerissen, um sich von Leuten den Tag diktieren zu lassen, die sich der Gattung Mensch zuordnen und einem von nine to five oder von 08:00:00 bis 16:00:00 auf den Wecker gehen ist freilich eine auserwählte, um nicht zu sagen erlesene Tagesstruktur - jedenfalls was zumindest einen Teil des Erwerbserlebens angeht.

Lieber Manni, ich wünsche dir einen schönen, erfüllenden und besonders lebenswerten Tag - wann immer diese Zeitspanne sein wird. Wir zwei schaffen das. Jeder auf seine Art - ich hoffe, du verstehst die Kunst.

Dass Moosi den 71er 350 SL 4.5 lokarisert hat, das soll uns den Tag nicht verderben, auch wenn es noch so schmerzt.

Weißt du, bei diesen ganzen Verbasteleien ging es noch nie um einen tieferen Sinn als um das Basteln selbst, was nicht selten in früher Kindheit von Revell oder Airfix angefixt wurde. Da ist Mann als Mann mit Herz doch fast geneigt zu sagen "Schwamm drüber", wenn nicht die Gefahr bestünde, sich hierbei an den spitzen Steinschlaghöckern auf den Vorderscheißdrecksflügeln seines ausgewiesenen Spitzenfahrzeugs die Fingerkuppen abzureißen.

Sehr schön übrigens hier zu beobachten, wie unsinnige und wertvernichtende Basteleilen durchaus kreativ im Nachhinein rechtgefertigt werden sollen. Die Versuche hierzu sind ja zunächst verständlich wenn auch der falsche Weg, passen dann aber wieder sehr schön zum Rest ins Bild, so dass letztlich keiner aus dem Rahmen fällt, den er sich selbst gebastelt hat.

Winni

More
9 years 7 months ago #159340 by Sternzeituser
Winni,

vielen Dank für den schönen Tag, es scheint hier sogar die Sonne ins Büro, nur mein Handy ist heute vollständig abgeraucht, somit hat dieser Tag immerhin etwas besonderes

Gruß
Manni

280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

More
9 years 7 months ago #159341 by Marcel
Replied by Marcel on topic Radhausschutz vorne
Manni,

als mir das mit dem Handy passiert ist, habe ich mein knapp 60 Jahre altes I-Pad mit Griffel wieder raus gekramt.

Ich habe vor einigen Jahren mal meine Innenkotflügel demontiert, wollte einfach mal schauen.
Als ich mit den Fingern die "Fensterbank" und auch die Gegend über den Lampentöpfen mal abgefühlt habe,
hatte ich ordentlich klebrige Finger. So gut war die damals fast 30 jährige original Wachsschicht noch erhalten.

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
9 years 7 months ago #159342 by Marcel
Replied by Marcel on topic Radhausschutz vorne

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

More
9 years 7 months ago #159343 by Klaus68
Replied by Klaus68 on topic Radhausschutz vorne
Wie Moosi hab ich auch Lokaris eingebaut und bin Glücklich das meine Kotis so Rostfrei bleiben wie sie beim Kauf waren..
Und jetzt mal an Winni.
Mein Werter Großpapa hatte nacheinenander 3 SL C die 2 Ersten 350er und 450er sind nach ca . 5 jahren weggerostet am Unterboden waren Löcher da hätte locker ein Fußball durchgepasst somit damals Kernschrott...Das ganze bedingt durch Ganzjahresbetrieb und die ach so Gute Versiegelung seitens MB.
Der letzte ein 500er wurde direkt nach Kauf Dinol versiegelt und ich weiss das der Wagen noch existiert ohne grosse Rostschäden über die Jahrzente. Er ist in Schweden die letzten 20 Jahre wovon einige auch im Winterbetrieb waren." Leider" nicht mehr Original da vorne Lokaris und Kompletter Dinol Schutz der alle 5 Jahre neu gemacht wurde.
Frage dazu
gehts um den Erhalt der Substanz dann ist es verwerflich sich im Aftermarkt Zubehör zu kaufen was funktioniert?
Das ist m.m absoluter Blödsinn..warum? die Erfahrung hats gezeigt.....

Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69

More
9 years 7 months ago #159344 by Gullydeckel
Replied by Gullydeckel on topic Radhausschutz vorne
Leute,

hier kann man nicht auch einen Nenner kommen und mit Winni schon gar nicht. Seine Position ist doch nun wirklich jedem bekannt. Widerstand ist zwecklos!

Zunächst mal viele Dank an Volker für diesen Artikel. Dass der unseren IM bis morgens um 3 aufgeputscht hat ist ja man völlig klar. Winni: Jetzt ergibt plötzlich alles einen Sinn, Du bist nicht allein ....

Auch im Ernst: Das ist eine interessante Passion und nur in genau diesem Maßstab sinnvoll. Das Originalste oder nichts. Nur logisch, dass man da anschließend nicht mit fahren, nicht mal drin sitzen darf.

Das ist dann aber auch die Hintertüre für alle anderen.

Also los: Umrüstung auf Gasbetrieb, 4V-Zylinderkopf, BiXenon-Fahrlicht, Surround-System, Abstandsradar, tiefer, breiter, stetch und 7-Gang-Sonstwastronic. Wir können so viel nachrüsten und vor allem drüber schreiben - legt los. Das ursprüngliche Thema ist ja ausreichend aufgearbeitet und Winni gerade beschäftigt. Der sucht momentan original-71er PVC Beschichtung und Zahnstocher. Ihn von seinem Weg abzubringen wäre genauso erfolgreich wie der Versuch, die Flugbahn einer Cruise Missile durch Schwenken eines Umleitungsschildes zu ändern.

Correct?
Martin

Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte

More
9 years 7 months ago #159345 by Sternzeituser
@Marcel,

ich habe eben mein altes Sony aus der Schublade gezogen, eigentlich hätte ich erwartet, dass es sich, trotz ca. 4-jährigem Power-Off-Modus wenigstens noch einschalten lässt, denn damals hielten die Akkus ja immer verdammt lange durch, aber jetzt hängt es erst mal doch am Ladegerät...

Ich hatte mir übrigens vor ca 2 Jahren auch die Innenkotflügel original von DB geholt und eingebaut. Ich fahre nie im Winter und eigentlich auch nicht bei Regen/nasser Straße, aber es lässt sich dann manchmal doch nicht vermeiden.

Hier bei uns sind viele enge Straßen, kommt ein LKW/großer Traktor bei schlechter Witterung auf besagten Straßen entgegen, ist man gezwungen duch den Morast auszuweichen.
Ohne den Innenkotflügeln fliegt der Dreck in jede Ritze/Ecke des verwinkelten Radhauses. Als ich damals den Wagen gekauft hatte, hatte ich später pro Seite fast einen Eimer voll Dreck aus den ganzen Nischen und Ecken raus gekratzt

Gruß
Manni

280SL Bj 1984
500SEC Bj 1989

More
9 years 7 months ago #159346 by TomGT
Replied by TomGT on topic Radhausschutz vorne
Hallo Winnie,
Du schreibst

SL Winterpaket

Bitte durch den hier inspirierend wirkenden Zusammenhang um Angebote für ein rundum halbwegs Sorgloswinterpaket für einen Mercedes-Benz W 107 SL, bestehend aus Skiträger original Mercedes-Benz Zubehör zur möglichst zerstörungsarmen Montage an den zierlichen Funktionsleisten auf dem Coupédach,...

Ich hatte tatsächlich mal so einen Skiträger für ein /8Coupe. Den gabs beim Kauf dazu und ich hab ihn damals gleich weiterverkauft. Tatsächlich war das von der Karosserie her ein ziemlich gutes Auto. Nie geschweißt (das ist bei /8 nach meiner Meinung sehr selten) und am gesamten Unterboden kein Rost. Auch die Schweller kerngesund. Kofferraum und Innenraum war wie neu. Zu großen Teilen hatte der Wagen auch Erstlack. Jetzt kommts: An den vorderen Kotflügel war er über den Lampentöpfen durchgerostet. Da wäre also die Montage von Innenkotflügeln vor der Montage des Skiträgers sehr sinnvoll gewesen.

Evtl. können wir uns darauf einigen, dass alle die originale Skiträger montieren auch Innnekotflügel montieren dürfen - oder so ähnlich.
Da Du aber richtigerweise auf dem Erhalt der Fahrzeuge im originalen Zustand bestehst bleibt dir nur eine Möglichkeit:
Ein 560Sl aus Carlifornien. Der hat eine solide Blechsubstanz (nicht zwingend aber möglich) und die Innenkotflügel sind bereits original verbaut.

Gruß
Thomas
Ps.: Sollte jemand ein /8Coupe wie oben beschrieben abgeben wollen, dann bitte PN an mich. Den hätte ich nie verkaufen dürfen.

Gruß
Thomas

More
9 years 7 months ago #159347 by poldi
Replied by poldi on topic Radhausschutz vorne

On 2017-02-14 09:05, TomGT wrote:

Evtl. können wir uns darauf einigen, dass alle die originale Skiträger montieren auch Innnekotflügel montieren dürfen - oder so ähnlich.
....

Auch für den Malermeister ist so ein Skiträger recht praktisch:

Grüße aus dem Ölsumpf Ulli

More
9 years 7 months ago #159348 by Roadstolett
Und jetzt mal an Klaus von Böblingen:

Mein lieber Klaus,

wenn jemand einem abgeliebten SL C ein zweites Leben schenkt, um diesen für Salzwasserfahrten zu missbrauchen, dann spielt es wahrhaftig keine Rolle, ob nun nicht originale Original Mercedes Benz Ersatzteile in durchlöcherten Radhäusern verschwinden, wo es, um korrekt zu bleiben, mit keinem Ersatzteil etwas zu ersetzen gäbe, oder ob der übereifrige Fertiggaragen- respektive Tiefgaragenbastler Lokari in die Radhäuser zwingt und so diese Perspektive just perspektivlos erscheinen lässt. Dass der gemeine Lokarimatador nach der aus dessen unmaßgeblicher Sicht gewonnenen Schlacht im Radhäuserkampf diese Untaten in dazu stimmiger Dreistigkeit damit zu rechtfertigen versucht, "dass man das ja nicht sehen würde", das freilich unterstreicht die Blindheit des unbeherrschten Bastelwastel nachdrücklich und beweist die Oberflächlichkeit bei der Beurteilung von Fahrzeugoberflächen, wozu sich der Kenner freilich zuerst in die Niederungen begibt, um über den Fortgang der Beurteilung oder eben über deren sofortige Hinfälligkeit zu befinden, denn dort beim ersten Blick Lokaris jäh erspäht, erübrigt sich alles weitere und der Senior Juror kann der Jury flugs Ausschluss weil Ausschuss melden.

Dass Tuff Kote Dinol taff ist, mein lieber Klaus von Böblingen, das brauchst du mir nicht zu erzählen und wer einen W 107 als Gebrauchtwagen zum Verbrauchswagen nutzt, der ist damit wahrhaftig gut bedient. Bei solch einem automobilen Unterhaltungskonzept dürfen dann auch die Assistenten Obelix und Ulli aus dem Wachssumpf den zum Abschuss freigegebenen Old School vorne, um auf das Thema zurückzukommen, mit Radhausschutz versehen, wobei die beiden Originalitätsverfechter beim Radhausschutz selbstverständlich weil selbst verständlich zur Vorbereitung derer vorsätzlichen Freveltaten ins Mercedes Benz Originalersatzteillager greifen lassen.

Wer jedoch die Kunst versteht, einen W 107 artgerecht zu halten und nicht von nur oberflächlicher Oberflächlichkeit durchdrungen ist, der weiß freilich, dass oberflächliche Wagenpflege zuerst jene Oberflächen unterhalb der Gürtellinie einbezieht, die der unbedarfte Bastelwastel mit Radhausschützern zu schützen versucht, damit der Schmutz, der von dort ganz einfach fernzuhalten ist (und dann gammelt da auch nichts), wenn Mann sich denn einfach darum kümmert statt unbekümmert den korrekten Zustand unwiederbringlich zu entwerten. Klaus, jetzt freilich scharren all die Schmächtigen mit den Hufen, die die Schmach ihrer Taten zwar langsam aber letztlich dann doch sicher erkennen. Wenn du achtsam bist, was du sein solltest, mein ziemlich bester SL C-Freund, dann hörst du wie sie Luft holen um in einem Atemzug zum Angriff als Verteidigung zu blasen: "KANN MAN JEEEDERZEIT WIEDER AUSBAUEN!!!!!"

Klar. Das braucht doch nicht erwähnt zu werden, gibt doch dieser Unsinn keinen Sinn denn die Löcher die sind drin.

Da ist es nur logisch, dass der Automobile Denkmalschutz die Berechtigung zur Haltung und/oder Führung eines Oldtimers von einem Oldtimerhalterführereignungstest abhängig machen wird, dessen Grundlage der papierhaltige Prüfungsfragenkatalog sein wird, der dann in jedem Rathaus ausliegen und in welchen zwingend noch Fragen zum Radhausschutz aufzunehmen sind.

Für eine tiefgehende oberflächliche Betrachtung, von unten nach oben

Winni

More
9 years 7 months ago #159349 by Roadstolett
Hallo mein Freund Tom von Gütersloh,

du schriebst:

"Evtl. können wir uns darauf einigen, dass alle die originale Skiträger montieren auch Innnekotflügel montieren dürfen - oder so ähnlich."

Lass uns das gemeinsam umformulieren:

Wer seinen SL / SL C dem unaufhaltsamen Verfall preisgegebenen hat, der kann sich Skiträger in die Radhäuser klemmen und Lokaris auf dem Dach spazieren fahren oder umgekehrt - da kommt es dann auf nichts mehr an.

Du schriebst weiter, auszugsweise:

"... /8Coupe ... von der Karosserie her ein ziemlich gutes Auto. Nie geschweißt ... am gesamten Unterboden kein Rost. Auch die Schweller kerngesund. ... Zu großen Teilen ... Erstlack. Jetzt kommts: An den vorderen Kotflügel war er über den Lampentöpfen durchgerostet. Da wäre also die Montage von Innenkotflügeln vor der Montage des Skiträgers sehr sinnvoll gewesen."

Also entweder reden wir von alltäglichen Alltagswagen und dem gemeinen Autofahrer vom Liebhaber und Olddaimler. Ein /8 Coupé ist nicht erst heute ein feiner Wagen 114, war aber eben zumeist zunächst Alltagswagen und damit allen denkbaren und undenkbaren Bedingungen ausgesetzt. Die vorderen Kotflügel waren über den Lampentöpfen durchgerostet, die logische Konsequenz, nachdem der Wagen nicht gründlich gepflegt wurde ==> .

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.223 seconds