Select your language

H-Kennzeichen als Wunschkennzeichen reservieren ...

• ChriGue
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
14 Dec 2016 20:17 #157617 by ChriGue
Hallo Leute,

sagt mal, weiß jemand, ob man sich auch ein H-Kennzeichen online wunschreservieren kann?
Falls ja, über welche Internetseite bzw. -Adresse ?

Oder muss ich für ein H-Kennzeichen IMMER zum Amt ?

Danke für kurze Rückmeldungen.

Gruß

ChriGue

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2016 20:23 #157618 by eglidecascais
Replied by eglidecascais on topic H-Kennzeichen als Wunschkennzeichen reservieren ...
Hallo Christof,
ich habe mein Wunsch -H-Kennzechen im Internet reserviert ohne Probleme (....SL-560)
Gib Deinen Kreis und das Wort Wunschkennzeichen in GOOOGLE ein und dann sollte das klappen.
ACHTUNG: da gibt es ein paar Seiten, die wollen richtig viel Geld dafür haben - ich habs für 10€ direkt über die offizielle Kreisseite erhalten.

Gruß Reinhard

560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com

More
14 Dec 2016 20:32 #157619 by stardriver
Bei uns im Kreis DN kann jedes Kennzeichen als H-Kennzeichen genutzt werden. Wenn meiner mal das "H" bekommt, behalte ich mein derzeitiges. Über die Website des Kreises kann man sich meist ein Kennzeichen aussuchen und reservieren.
Grüße
Willy

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

More
14 Dec 2016 20:55 #157620 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic H-Kennzeichen als Wunschkennzeichen reservieren ...
Aufpassen... manche Kfz-Zulassungsstellen weigern sich, 8-stellige Kennzeichen auszugeben - obwohl zulässig. So habe ich mein PS SL 280 zunächst anstandslos erhalten, doch nicht mit H-Zusatz. Der Amtsleiter weigerte sich hartnäckig mit der Begründung: "Solange wir 7-stellige H-Kennzeichen verfügbar haben, geben wir keine 8-stelligen aus. Basta"

Grüße
Michael

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

More
14 Dec 2016 22:03 #157621 by Steva
Hallo,

habe erst vor kurzem meines reserviert (und abgeholt). Bei uns war schon der Hinweis auf der Seite vom Landratsamt bzw. der Zulassungsstelle, welche Kennzeichen für H - oder Saison gehen und welche nicht. Das H kannst du nicht speziell reservieren ... es muss halt noch drauf passen. Alles 6 oder 7 stellige sollte problemlos gehen ...bei 8 wird`s schon eng, oder (siehe Eintrag davor) wird`s nicht mehr erlaubt.

Gruß

Stephan

MB 450 SL astralsilber 1980, MB 190E 1991, Honda CB 1979, Audi TT Turbo 2002

More
14 Dec 2016 22:40 #157622 by stardriver
QUELLE
Zitat:
(...)
Das Kennzeichen folgt dem gleichen Schema wie reguläre Nummernschilder für Zivil-, Behörden- oder Diplomatenkennzeichen. Der einzige Unterschied ist ein H als abschließendes Zeichen. Eine Einschränkung besteht darin, dass bei einzeiligen Kennzeichen die Gesamtzahl aller Zeichen ohne dieses H nicht mehr als sieben betragen darf. Beispiel: AB DE 123H. (...)
Grüße
Willy[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : stardriver am 14-12-2016 22:40 ]

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

More
14 Dec 2016 23:07 #157623 by basti_es
Tja, trotz deutscher Gründlichkeit gibts da wohl immernoch Ermessensspielraum.

Wegen der Nebelscheinwerfer hab ich an meinem 560 SL 410mm Kennzeichen bekommen. Mit der Kombi XX - XX x. Wenn jetzt das H dazukommt hab ich die Zusage, daß ich auf 410mm bleiben darf, dann bekomme ich eng gesetzt und/oder Engschrift dazu genehmigt. Ansonsten "garantiert" er, daß jeder sein kennzeichen behalten darf wenn das h dazukommt. Eben wieder mit eng gesetzt und oder Engschrift.

Nur drei Buchstaben (z. Bsp. XX - SEC 560) gibt er mir nicht. Aber da frag ich auch nochmal beim Chef nach.

Also erst normales Kennzeichen reservieren und dann H nachreichen. Vielleicht klappts dann ?!

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

• SLC_6.9
  • Senior Member
  • Senior Member
  • 450SLC 6.9
More
15 Dec 2016 06:35 #157624 by SLC_6.9
Hi,
in unserem Kreis sind max. 7 Zeichen zulässig. Ich habe den Chef aber überzeugt und für teuer Geld eine Ausnahmegenehmigung bekommen. War es mir aber wert.

Grüße
Stefan

Das Leben ist zu kurz um keinen V8 zu fahren!

More
15 Dec 2016 09:30 #157625 by gerd
Ich hab mir schon mal die GN SL 450 reservieren lassen, geht mit H, 8 Stellen lassen sie zu

• ChriGue
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
15 Dec 2016 10:47 #157626 by ChriGue
Hallo zusammen,

ich wollte eigentlich D-SL300H reservieren ... soweit ich das online sehe, geht das nicht, vermutlich ist "SL-300" schon weg.

Jetzt grüble ich über was anderes Sinnvolles.

Ich habe einen ... aha ... 86er "300 SL" ... und bin in ... aha ... Düsseldorf.

Falls jemand eine Idee hat ... IMMER GERNE !!

Danke & Gruß

ChriGue

More
15 Dec 2016 10:55 #157627 by Pete
Hi!
Wie wärs z.B. mit

xx RC107H (habe ich)
xx SL107H
xx R107H
xx W107H

etc.

Da gibt es soviele Ideen...

Grüße
Pete

Grüße vom Bodensee
Peter

——————————————

„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt

More
15 Dec 2016 12:42 #157628 by Winfried_560SL
Replied by Winfried_560SL on topic H-Kennzeichen als Wunschkennzeichen reservieren ...
Da hatte ich einen guten Tag des Tüvprüfers erwischt. Meiner Bitte die Nebelscheinwerfer doch nicht hinter einem Standardnummernschild zu verstecken kam er nach und hat der Zulassungstelle einen Vermerk reingetippt. 200x240mm darf es sein. Mir gefällts gut, passt zur Optik des sowieso weitaus besser gelungenen US Modells ggü den Europäern,

Winfried

More
16 Dec 2016 13:01 #157629 by andreasina

On 2016-12-15 09:30, gerd wrote:
Ich hab mir schon mal die GN SL 450 reservieren lassen, geht mit H, 8 Stellen lassen sie zu

Hallo Gerd

Bist du umgezogen?
Hattest doch vorher was dreistelliges oder ?

Grüße
Andreas

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds