Select your language

Vorstellung

• gblumhoff
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
22 Jun 2004 23:40 #13080 by gblumhoff
Vorstellung was created by gblumhoff
Hallo,

ich möchte kurz den Kauf meines 107er bekannt geben. Endlich ist er da: 500sl, BJ 86, 60000 km (Scheckheft), Wegfahrsperre, Kat, Kindernotsitze, Leder, farbe rot, KP 15.000€ wenn alles so weiter läuft wie auf den ersten 200km, dann denke ich dass er günstig ist. In den Problemzonen (Radäufe, Schweller, Kofferraum, etc.) auf den ersten und zweiten Blick bisher kein Rost zu sehen. Auf dem Link sind einige Fotos zu sehen Link

Viele Grüße von einem stolzen Besitzer Günther

An dieser Stelle vielen Dank an alle die mit Rat und Tat zur Seite standen. (ich denke das bestimmt neue Fragen auftauchen werden) Hier ist schon eine: Was kostet eigentlich eine Hohlraumversiegelung bei Mercedes?[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : gblumhoff am 22-06-2004 23:44 ]

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Jun 2004 00:24 #13081 by dti
Replied by dti on topic Vorstellung
Auch Hallo

super schön iser und viel Spass wünschen wir.

morgendliche grüße
von Lilli

More
23 Jun 2004 07:12 #13082 by Hajo
Replied by Hajo on topic Vorstellung
Hallo,

Glückwunsch zum Erwerb und viel Spaß damit. Hoffentlich wird das Wetter bald besser.........

Gruß,
Hajo

• gblumhoff
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Jun 2004 18:19 #13083 by gblumhoff
Replied by gblumhoff on topic Vorstellung
Danke Schön für die Glückwünsche. Heute haben wir ihn angemeldet (habt ihr einen guten Tipp für die Versicherung, weil erst 18Jahre alt?) - und zur Inspektion zu Mercedes gebracht- ich werde bereichten.

Also schöne Grüße Günther

• New Member
  • New Member
More
24 Jun 2004 18:25 #13084 by
Replied by on topic Vorstellung
Hallo Günther,

auch an dieser Stelle schon mal herzlichen Glückwunsch zu Deinem 500er. Am Sonntag starte ich ja eine kleine Ausfahrt rund um Gütersloh. Wenn Du am Sonntag auch in Lengerich bist, dann werden wir uns da kennen lernen.

Mach Dir die Mühe hier eine Visitenkarte auszufüllen, wir alle wollen ja Dein gutes Stück bewundern. Anmeldeformular

Gruss
Manni

• gblumhoff
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
24 Jun 2004 18:44 #13085 by gblumhoff
Hallo,

ich habe mal das Anmeldeformular ausgefüllt und gesendet (als html datei im mail anhang - korrekt?). Sehr wahrscheinlich werden wir am Samstag in Lengerich sein - wenn alles klappt - bis dahin schöne grüße Günther

• New Member
  • New Member
More
24 Jun 2004 18:52 #13086 by
Replied by on topic Vorstellung
Hallo Günther,

hab die Datenkarte schon bekommen und Dir ein Mail zurückgeschickt. Ich sag schon mal bis Samstag.

Gruss
Manni

More
24 Jun 2004 18:53 #13087 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Vorstellung
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Ulrich am 24-06-2004 18:58 ]

More
24 Jun 2004 19:00 #13088 by Ulrich
Replied by Ulrich on topic Vorstellung

On 2004-06-24 18:19, gblumhoff wrote:
Danke Schön für die Glückwünsche. Heute haben wir ihn angemeldet (habt ihr einen guten Tipp für die Versicherung, weil erst 18Jahre alt?) - und zur Inspektion zu Mercedes gebracht- ich werde bereichten.

Also schöne Grüße Günther

Verstehe jetzt Deine Frage nicht - um den Wagen anzumelden hast Du doch schon die Doppelkarte eines Versicherers abgeben müssen, womit Du Dich doch schon zumindest bis zur nächsten Fälligkeit festgelegt hast.

Die Diskussion um einen geeigneten Versicherer gab es schon mehrfach (hier oder auch bei den 107sl-freunden). Nutze einfach einmal die Suchfunktion (nicht die oben, sondern die untere auf der Forumsseite).

Gruß ausm Ländle
Ulrich

• gblumhoff
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
25 Jun 2004 00:34 #13089 by gblumhoff
Ja Doppelkarte brauchte ich für die Anmeldung. Alles bei der LVM Preis war der günstigste der Hacken: nicht für ein Saisonkennzeichen sondern muss ihn dafür an- und abmelden. Für mich ist das eine reine Abzocke, weil für gleicher Zeitraum und gleiche km verschiedene Preise. Deshalb werde ich ihn im nächsten Jahr auf Saisonkennzeichen zulassen und mir einen anderen Versicherer suchen. Das dieses Thema schon öfter vorkam ist mir geläufig, meistens jedoch nur für die älteren Fahrzeuge. Ich habe jedoch heute bei Oldie Car Cover schon eine Anfrage gestartet. Wer aber noch eine gute Alternative kennt für die noch nicht ganz so alten Fahrzeuge kann mir ja noch den einen oder anderen Tipp geben.

Grüße Günther

More
25 Jun 2004 00:46 #13090 by 475008
Replied by 475008 on topic Vorstellung
Hi Günther,

Sieh mal bei Kapital Plus rein (findest Du über Google), die haben ne extra Oldie Abteilung. Ich bin da bestens und unglaublich günstig gelandet . Dein Problem ist jedoch: Der Wagen muß mindestens 20 Jahre alt sein. Ich würds trotzdem versuchen, anrufen schadet nicht.

Ansonsten wird nur verlangt: Nachweis eines Alltagsfahrzeugs und ne Garage (und evtl. Wertgutachten) (Saison egal).

Viel Glück
Axel

More
25 Jun 2004 00:50 #13091 by 475008
Replied by 475008 on topic Vorstellung
Hier die Adresse:

kapitalplus.de

Axel

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.120 seconds