- Thank you received: 0
Elektromagnetsiche Kupplung am Delco Klimakompressor auseinandergefallen
- NikomonteW123
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
14 Sep 2016 23:10 #153444
by NikomonteW123
Elektromagnetsiche Kupplung am Delco Klimakompressor auseinandergefallen was created by NikomonteW123
Hallo Sternzeiter,
habe auf einer kurzen Fahrt heute laute Geräusche aus dem Motorraum gehört, die kamen vom Klimakompressor.
Von dem Delco Klimakompressor ist die elektromechanische Kupplung auseindandergefallen, so das die zweite Scheibe der Kupplung auf der Achse umhertaumelt. Mehr habe ich bisher noch nicht rausgefunden. In der WIS steht immer gleich was vom Ausbauen des Kompressors, es wäre toll wenn ich das ohne diesen Ausbau richten könnte.
Ich werde den Keilriemen erstmal abnehmen, damit mir das nicht um die Ohren fliegt und suche dann die Reparaturmöglichkeit, aber hoffentlich ohne den Ausbau des Kompressors...
Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?
Es ist ein W126 (500SEL) Bj. 82 ( ist aber egal ist ja die gleiche Technik wie in meinem R107) daher erlaube ich mir hier die Frage zu stellen
Sterngrüße Harald
habe auf einer kurzen Fahrt heute laute Geräusche aus dem Motorraum gehört, die kamen vom Klimakompressor.
Von dem Delco Klimakompressor ist die elektromechanische Kupplung auseindandergefallen, so das die zweite Scheibe der Kupplung auf der Achse umhertaumelt. Mehr habe ich bisher noch nicht rausgefunden. In der WIS steht immer gleich was vom Ausbauen des Kompressors, es wäre toll wenn ich das ohne diesen Ausbau richten könnte.
Ich werde den Keilriemen erstmal abnehmen, damit mir das nicht um die Ohren fliegt und suche dann die Reparaturmöglichkeit, aber hoffentlich ohne den Ausbau des Kompressors...
Kennt jemand das Problem? Was ist zu tun?
Es ist ein W126 (500SEL) Bj. 82 ( ist aber egal ist ja die gleiche Technik wie in meinem R107) daher erlaube ich mir hier die Frage zu stellen
Sterngrüße Harald
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- PanTau
-
- Premium Member
-
Less
More
- Thank you received: 510
15 Sep 2016 15:23 #153445
by PanTau
VG
Frank
Replied by PanTau on topic Elektromagnetsiche Kupplung am Delco Klimakompressor auseinandergefallen
Hallo Harald,
ich hätte einen Delco-Kompressor in der Ausführung "spät" mit metrischen Gewinden zu verkaufen.
Bei Interesse bitte ich um eine PN.
Gruß
Frank
ich hätte einen Delco-Kompressor in der Ausführung "spät" mit metrischen Gewinden zu verkaufen.
Bei Interesse bitte ich um eine PN.
Gruß
Frank
VG
Frank
Please Log in or Create an account to join the conversation.
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.095 seconds