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Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
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13 Oct 2016 22:38 #152135
by Roadstolett
Replied by Roadstolett on topic Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Hallo Obelix,
danke für die Information. Den Kauf durch BOSCH habe ich mitbekommen, aber dass die keinen Werkstattbetrieb mehr haben ist mir so neu wie der Betrieb alt ist. Schade.
Winni
danke für die Information. Den Kauf durch BOSCH habe ich mitbekommen, aber dass die keinen Werkstattbetrieb mehr haben ist mir so neu wie der Betrieb alt ist. Schade.
Winni
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14 Oct 2016 00:21 #152136
by DB-Only
Hallo,
ich würde folgendermassen vorgehen.
1. beim Billigmeier mindestens 8 gleiche Schnapsgläser kaufen. Möglichst schlank und hoch.
2. die Einspritzdüsen mit angeschlossener Leitung ziehen und jede in ein Glas stellen.
3. bei laufender Benzinpumpe die Stauscheibe nach unten drücken. Dabei einen Blick in das
Gehäuse unter der Stauscheibe werfen. Es sollte troken sein. Stauscheibe loslassen wenn die
Gläser ca halbvoll sind. Die Füllhöhe sollte gleich sein. Andernfalls berichten. Bei gleicher
Füllhohe aller Gläser und keiner Undichtigkeit alles wieder zusammenbauen.
4. bei laufendem Motor und angeschlossener Leitung das Kaltstatventil ausbauen. Muss dicht
sein.
Ist bisher alles ok, Glückwunsch, dann würde ich wie von Andi - Agossi geraten weiter vorgehen.
Gruss
Reiner
PS Dein Auto muss aus dem Auspuff grässlich nach Sprit stinken.
Replied by DB-Only on topic Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Hallo,
ich würde folgendermassen vorgehen.
1. beim Billigmeier mindestens 8 gleiche Schnapsgläser kaufen. Möglichst schlank und hoch.
2. die Einspritzdüsen mit angeschlossener Leitung ziehen und jede in ein Glas stellen.
3. bei laufender Benzinpumpe die Stauscheibe nach unten drücken. Dabei einen Blick in das
Gehäuse unter der Stauscheibe werfen. Es sollte troken sein. Stauscheibe loslassen wenn die
Gläser ca halbvoll sind. Die Füllhöhe sollte gleich sein. Andernfalls berichten. Bei gleicher
Füllhohe aller Gläser und keiner Undichtigkeit alles wieder zusammenbauen.
4. bei laufendem Motor und angeschlossener Leitung das Kaltstatventil ausbauen. Muss dicht
sein.
Ist bisher alles ok, Glückwunsch, dann würde ich wie von Andi - Agossi geraten weiter vorgehen.
Gruss
Reiner
PS Dein Auto muss aus dem Auspuff grässlich nach Sprit stinken.
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- frenek
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14 Oct 2016 01:26 #152137
by frenek
Replied by frenek on topic Ratlos: Erheblich viel Benzin im Öl
Koller und Schwemmer ist vom Bosch Konzern aufgekauft worden und haben keinen Werkstattbetrieb mehr.
Jupp, das war 2012, wie ich meine. Seit dem durften die einige Maerkte wie USA nicht mehr beliefern und haben wohl auch das gesamte Geschaeftsmodel geaendert. Ich hatte noch Glueck mit der Ueberholung von Drosselklappengehaeuse sowie den mechanischen Duesen, bei der E-Pumpe, die zuletzt nach Nuernberg ging durfte man schon nicht mehr nach USA versenden (interessant, wenn man bedenkt, dass das der groesste Markt ist was die alten mech. Pumpen angeht...).
Offensichtlich kann man seine Pumpe nur noch ueber einen lokalen Bosch Classic Haendler ueberholen lassen. Traurig, das Ganze.
Eine Pumpe zu ueberholen koennen andere renommierte Betriebe ja auch - wenn aber keine Teile mehr verschickt werden wirds eng.
Gruss
Frenek
Jupp, das war 2012, wie ich meine. Seit dem durften die einige Maerkte wie USA nicht mehr beliefern und haben wohl auch das gesamte Geschaeftsmodel geaendert. Ich hatte noch Glueck mit der Ueberholung von Drosselklappengehaeuse sowie den mechanischen Duesen, bei der E-Pumpe, die zuletzt nach Nuernberg ging durfte man schon nicht mehr nach USA versenden (interessant, wenn man bedenkt, dass das der groesste Markt ist was die alten mech. Pumpen angeht...).
Offensichtlich kann man seine Pumpe nur noch ueber einen lokalen Bosch Classic Haendler ueberholen lassen. Traurig, das Ganze.
Eine Pumpe zu ueberholen koennen andere renommierte Betriebe ja auch - wenn aber keine Teile mehr verschickt werden wirds eng.
Gruss
Frenek
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