- Thank you received: 0
Studienarbeit zum Thema Ersatzteileversorgung für Old-/ Youngtimer
- JuliaSchmidt
- Topic Author
- New Member
-
Mein Name ist Julia, ich studiere BWL im Bachelor und verfasse, in Kooperation mit einer Unternehmensberatung, eine Arbeit zum Thema: ‚Ersatzteilegeschäft im Oldtimer Bereich‘. Um einmal eine Einschätzung von ‚echten Oldtimer-Besitzern‘ zu gewinnen, habe ich eine Onlinebefragung erstellt, in welcher es um die Ersatzteileversorgung für Eure Old- und Youngtimer geht.
Es wäre super, wenn Ihr euch 5 Minuten Zeit nehmen könntet, denn jeder Teilnehmer ist ein Schritt weiter zu einer guten Arbeit und ich freue mich riesig über Eure Unterstützung!
Link: : de.surveymonkey.com/r/Oldtimer2
Wenn Ihr mehrere Old- oder Youngtimer besitzt, entscheidet Euch bitte für ein Fahrzeug und füllt den Fragebogen dementsprechend aus
Falls Ihr Fragen zu meiner Onlinebefragung habt oder gute Anekdoten zu Eurer Ersatzteilsuche erzählen könnt:
Meldet Euch gerne bei mir: julia.oldtimerstudie@web.de
Vielen Dank für Eure Unterstützung!
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JuliaSchmidt am 04-08-2016 10:55 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JuliaSchmidt am 04-08-2016 10:56 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JuliaSchmidt am 04-08-2016 10:57 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : JuliaSchmidt am 04-08-2016 11:10 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- gassenmartel1
- Senior Member
-
- Thank you received: 50
Da hätte man aber schon noch mehr in Erfahrung bringen können, am Ende der Befragung beginnts wieder von neuem, hier hätte eine Gesamtauswertung aller Befragten mit hingehört.
Und wenn man nach Ferigstellung dieser Arbeit dies irgendwo lesen könnte, wäre sicherlich interessant, meint Ihr nicht auch ??
Grüsse,
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
habe den Fragebogen online beantwortet.
Dazu folgendes: bei den Fragen 12 bis 15 fehlt jeweils die Auswahloption "bestelle nicht über das Internet".
----
Gruß, Thomas
- Turbothomas
- New Member
-
Grüßle
Thomas
- Carsten107
- Junior Member
-
Carsten Schäfer
- Nichtschwimmer
- Elite Member
-
- Thank you received: 261
- Welche Hochschule?
- Welcher Studiengang?
- Wer ist der Erstkorrektor?
- Welche Unternehmensberatung?
- Welche Ziele verfolgt die Unternehmensberatung mit der Kooperation?
Udo
- Carsten107
- Junior Member
-
Carsten Schäfer
- guellichs-erbe
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 6
Diese Tusnelda macht zwar vermutlich später als Projekt-Manager mal den Ingenieuren das Leben schwer und das Produkt schlecht, aber man muss die Jugend fördern! Ich an dieser Stelle wäre vermutlich auch froh, wenn da paar Leutchens mitmachen würden ....
Viele Grüße ins Forum,
Uli
twitter.com/HansmairUlrich
US 450SL, BJ 1972, D-Jetronic
Ich habs auch ausgefüllt.
Ich denke man soll das nicht zu hoch hängen.
Eine Studienarbeit für einen BWL Bachelor ist mehr so eine akademische Fingerübung von ein paar Wochen um Erfahrung im wissenschaftlichen Schreiben zu bekommen.
Wenn wir als Firma solche Arbeiten betreuen, erwarten wir dabei auch nix, außer vielleicht einen zukünftigen Mitarbeiter kostengünstig kennenlernen zu können.
Und natürlich muß Julia Schmidt ihren Beitrag wortgleich in möglichst vielen Foren posten um einen unbeeinflussten Datenbestand von möglichst vielen Oltimerbesitzern zu erheben. Würde sie sich hier noch lange weiter zu ihrer Arbeit ausbreiten, würde sie das Ergebnis sicher etwas verzerren.
Unternehmensberater habe ich auch schon verschiedentlich beauftragt - bisher hat es mir immer geholfen meine Abläufe zu verbessern und am Ende in neue Ingenieure investieren können.
Sören
- Turbothomas
- New Member
-
Auch sind mir Firmen bekannt, die diese "Schrankware nie wieder hervorgeholt haben und die heute noch existieren. Ihre Mitbewerber aber nicht ...
Ich denke es ist die vom Management vorgegeben Zielsetzung warum ein UB beauftragt wurde. Soll er das Unternehmen fördern und am Markt voranbringen oder nur den Leitungswunsch nach Personalabbau und Arbeitsverdichtung umsetzen.
Grüßle
Thomas
- Carsten107
- Junior Member
-
Carsten Schäfer
Gruß
Björn
- JuliaSchmidt
- Topic Author
- New Member
-
vielen herzlichen Dank für die tatkräftige Unterstützung meiner Studie!
Innerhalb der ersten Woche habe ich über verschiedene Foren fast 1.000 Antworten sowie dutzende E-Mails und Kommentare erhalten!
Aufgrund Eurer großen Resonanz möchte die Firma HPP Strategie- und Marketingberatung, mit deren Unterstützung die Studie entstanden ist, einige Teile der Ergebnisse im Herbst veröffentlichen.
Dadurch soll die Wahrnehmung der Teilehersteller für den Ersatzteilemarkt im Old-und Youngtimer Segment verbessert und die Kundenanforderungen an die Ersatzteilversorgung möglichst breit kommuniziert werden.
Viele Grüße
Eure Julia
- Sandokan500
-
- Elite Member
-
- Thank you received: 507
Martina
Gruß
Martin