Select your language

R107 500 SL ab sep 85 - Marktwert

• Iggy1
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
17 Jul 2016 20:03 #151468 by Iggy1
R107 500 SL ab sep 85 - Marktwert was created by Iggy1
Hallo SL Freunde,

Schön wieder Zeit für dieses Forum zu haben. Ich war wegen einer Geschäftsreise stummgestellt.

Nach mehrerem hin und her was den Marktwert angeht, bin Ich ein wenig verwirrt. Anfangs noch naive eingestellt schaue Ich mir mit einem zweifelhaften Blick die gefragten Preise und die Bewertungen an. Ich glaube dass Ihr mir einen realen konservativen Marktwert nennen könnt. Ich habe nicht vor das Auto zu verkaufen, es ist aber trotzdem gut zu wissen was man in der Garage zu stehen hat - besonders wenn man zwei Schreihälse durchfüttern muss. Letzendlich seit Ihr die objektivsten, die Ich fragen kann:

R107 500 SL, im Jahre 2000 aus Deutschland nach Spanien importiertes Europäisches Model ab Sep 85 BJ. (Ohne Kat), EZ 86, knapp 105k km, 3er Zustand (ohne schön zu reden), seit 2000 Rechnungen vom Vorbesitzer im Wert von über € 6000, kombo silber/schwarzes Leder mit Originallack und vollem Originalzustand, ohne H-Kennzeichen und in Spanien zugelassen

Der geschätzte Zeitungsmarkwert im 3er Zustand ist ungefähr €23000
Würde Ich denn diese Summe innerhalb kurzer Zeit, also bis maximal 3 Wochen auf dem Europäischen Markt für dieses Auto angeboten bekommen ?

Endlich wieder Zeit am 2er Zustand weiterzuarbeiten!

Vielen Dank im Voraus und gut wieder zurück zu sein

LG

Igor

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
17 Jul 2016 21:07 #151469 by Pidibaer
Replied by Pidibaer on topic R107 500 SL ab sep 85 - Marktwert
Zustand / km etc sind ausschlaggebend. Auch die Farb-Combo spielt eine Rolle, wie schnell ein Auto weggeht.
Ich sehe das Problem eher in " innerhalb kurzer Zeit ". Es sind Luxusartikel, die niemand sofort braucht. Wenn die Substanz gut ist, würde ich jetzt ohne Forschen sagen: Das Geld ist zu erzielen !
Allerdings in den seltesten Fällen innerhalb kurzer Zeit .

Peter

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

• Iggy1
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
17 Jul 2016 23:58 #151470 by Iggy1
Replied by Iggy1 on topic R107 500 SL ab sep 85 - Marktwert
Danke Peter,

Mit kurzer Zeit meint man die 2-3 Wochen ohne Vertrag für die gefragte Summe zu erziehlen. Der Verkäufer kann sicher sein, dass der Preis nicht der Realität des Marktes entspricht. Solche Traumfisher lassen die Händler ein Paar Monate schmoren um dann die Hälfte vorzuschlagen.

Ich würde auch nicht sagen das die Regel der Luxusartikel hier relevant ist. Oder besser gesagt, einen Golf braucht man auch nicht zum Überleben. Das entscheidende ist der Preis und der Vergleich zur Konkurrenz. Ist ein anderer Zweck beim Kauf im Kopf. Beim Normalo ist es ein Transportmittel mit wenig Spritverbrauch und bei den Oldtimern wird oft spekuliert, Geldanlage daraus gemacht oder Hobby verwirklicht. In allen Fällen entscheidet die Preis / Leistung der Kandidaten. Beim Golf sinds vielleicht 500 Autos die interessant sind und beim 500 SL nur 8 bis 10

Wenn der Preis stimmt bekommt man sicherlich Anrufe ob Golf oder Gullwing

So ist es meiner Erfahrung nach gewesen.

Grüße
Igor

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds