- Thank you received: 1
Druckspeicher
10 years 3 months ago #150725
by fraeser07
Druckspeicher was created by fraeser07
Guten morgen aus Dortmund,
welchen Druckspeicher benötige ich für einen 280 SL Bj. 1982 und wo bekomme ich den ??
Gruß Martin
welchen Druckspeicher benötige ich für einen 280 SL Bj. 1982 und wo bekomme ich den ??
Gruß Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- messerfloh
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 195
10 years 3 months ago #150726
by messerfloh
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
Replied by messerfloh on topic Druckspeicher
Bitteschön:
link
link
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
10 years 2 months ago #150727
by fraeser07
Replied by fraeser07 on topic Druckspeicher
Hallo Floh,
Danke, aber welcher ist es nun Bosch 0 438 170 004 oder Bosch 0 438 170 017 ?
Gruß Martin
Danke, aber welcher ist es nun Bosch 0 438 170 004 oder Bosch 0 438 170 017 ?
Gruß Martin
10 years 2 months ago #150728
by cem
SL280 Automatik BJ80
Replied by cem on topic Druckspeicher
Kommt drauf an, entweder im EPC nachsehen oder mal unters Auto legen. Mein 280er von BJ81 hat den mit nur einen Schraubanschluss (ca. ab dem 5000sten Auto wurde der mit einem Anschluss verbaut). Diesen habe ich dann mit der Bosch-Nummer beim Teilehändler bestellen können. Werde ihn morgen einbauen. VG
SL280 Automatik BJ80
Less
More
- Thank you received: 514
10 years 2 months ago #150729
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
Replied by Doodoo on topic Druckspeicher
Viele Grüße
Andreas
10 years 2 months ago #150730
by MBN
Replied by MBN on topic Druckspeicher
Ist der alte Druckspeicher kaputt, oder warum tauscht du ihn?
Was kann an einem Druckspeicher kaputt gehen, bzw. wie äußert sich ein defekter Druckspeicher?
Kann ein defekter Druckspeicher die Ursache für eine laute Benzinpumpe sein?
Hintergrund meiner Fragen:
Als ich unser Kraftstoffpumpenpaket überholt habe, habe ich nur den Druckspeicher (280SL) nicht erneuert. Mittlerweile summt die neue Benzinpumpe (Pierburg) wieder ziemlich laut. Einigermaßen ruhig war die neue Pumpe nie. Das ist nicht normal, denn beim 280SL eines Freundes, ist die Pumpe fast unhörbar.
Die neue Benzinpumpe summt auch dann laut, wenn sie demontiert, d.h. nur am Kabelbinder baumelt, d.h. das Summen wird nicht durch die Karosserie verstärkt. Ein neuer Benzinfilter hat auch nicht geholfen.
Danke und Gruß
Michael
Was kann an einem Druckspeicher kaputt gehen, bzw. wie äußert sich ein defekter Druckspeicher?
Kann ein defekter Druckspeicher die Ursache für eine laute Benzinpumpe sein?
Hintergrund meiner Fragen:
Als ich unser Kraftstoffpumpenpaket überholt habe, habe ich nur den Druckspeicher (280SL) nicht erneuert. Mittlerweile summt die neue Benzinpumpe (Pierburg) wieder ziemlich laut. Einigermaßen ruhig war die neue Pumpe nie. Das ist nicht normal, denn beim 280SL eines Freundes, ist die Pumpe fast unhörbar.
Die neue Benzinpumpe summt auch dann laut, wenn sie demontiert, d.h. nur am Kabelbinder baumelt, d.h. das Summen wird nicht durch die Karosserie verstärkt. Ein neuer Benzinfilter hat auch nicht geholfen.
Danke und Gruß
Michael
Less
More
- Thank you received: 514
10 years 2 months ago #150731
by Doodoo
Viele Grüße
Andreas
Replied by Doodoo on topic Druckspeicher
Ich habe Warmstart - Probleme, habe die Kraftstoffpumpe und Kraftstofffilter schon getauscht.
War aber keine Verbesserung.
Jetzt tausche ich Einspritzdüsen, Zündkerzen, Lambdasonde und Druckspeicher, dann hoffe ich das das Problem behoben ist.
Mein SL hat jetzt 175.000 km runter und diese Teile verschleißen eben und sollten eben mal getauscht werden um besseren Motorlauf, mein Motor hat auch so geschüttelt bei starten....
Ich tausche diese Teile nächste Woche, kann also noch nichts aussagen ob es was gebracht hat.....???
War aber keine Verbesserung.
Jetzt tausche ich Einspritzdüsen, Zündkerzen, Lambdasonde und Druckspeicher, dann hoffe ich das das Problem behoben ist.
Mein SL hat jetzt 175.000 km runter und diese Teile verschleißen eben und sollten eben mal getauscht werden um besseren Motorlauf, mein Motor hat auch so geschüttelt bei starten....
Ich tausche diese Teile nächste Woche, kann also noch nichts aussagen ob es was gebracht hat.....???
Viele Grüße
Andreas
Time to create page: 0.154 seconds