Select your language

will ja keinen hype auslösen, aber.............

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
10 years 2 months ago #150505 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic will ja keinen hype auslösen, aber.............
hubraumstärkste Ausführung wäer wohl korrekt

Grüßle

Thomas

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 2 months ago #150506 by Uwe560
Irgendwann fahr ich mal mit der "entdongelten" Version auf den Prüfstand .
Korrekt muss es natürlich heißen "der leistungsstärkste Kat-Motor" - richtig ?
Oder der mit der kürzesten Beschleunigungszeit von 0 auf 100.
Viele gute Gründe (die man zwar meistens nicht anwendet, aber es ist gut zu wissen, was unter der
Haube schlummert)

Gruß Uwe
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Uwe560 am 26-06-2016 19:13 ]

Gruß Uwe

Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

More
10 years 2 months ago #150507 by sl-schlachthof
hallo,

also ich hab die stossstangen von sls gesehen. definitiv sind die anders als die ware aus vietnam. die sind ebenfalls gepresst und machen einen sehr guten eindruck.
insgesamt ist die qualität von den originalen auch auf den zweiten blick nicht zu unterscheiden.
sie werden aber auch deutlich teurer als die edelstahlstossstangen werden. das wärs mir persönlich aber wert.

mfg
andreas

andreas

More
10 years 2 months ago #150508 by slly
so ähnlich hats der herr vom mercedes veteranen-service auch beschrieben,
die ausstellungs- teile müssen auf der messe echt was her gemacht haben...

lg, jürgen

More
10 years 2 months ago #150509 by slly
aber die zweifler haben schon recht,

-us - stoss- stangen sind bei den mursis so beliebt, das man sie ungern demontiert
u. wenn sie verkauft werden, dann ganz selten und zu horrenden preisen..
der anbieter hat in diesem fall wohl nur eine 1 vor dem preis vergessen????

us- stoss-stangen invasion

lg, jürgen

More
10 years 2 months ago #150510 by driver

On 2016-06-27 21:49, slly wrote:
aber die zweifler haben schon recht,

-us - stoss- stangen sind bei den mursis so beliebt, das man sie ungern demontiert
u. wenn sie verkauft werden, dann ganz selten und zu horrenden preisen..
der anbieter hat in diesem fall wohl nur eine 1 vor dem preis vergessen????

us- stoss-stangen invasion

lg, jürgen

Ja , wer beim US Modell auf Originalität wert legt kommt echt günstig weg .

Wolfgang

More
10 years 2 months ago #150511 by Pidibaer
Hoffen wir, daß dies so bleibt. Hab schon die ersten gesehen, die weggeschmissen wurden. In 10 Jahren werden hier die ersten schreien.
Und gute Dienste hat die Stossstange vollbracht, als mich einer angeeckt hat

Nobody is Perfect ! Ich steh auf den 107er im Amy-Look. Klingt komisch, ist aber so.

More
10 years 1 month ago #150512 by slly
UPDATE:

also, der sl- shop hat jetzt neue eu- stoss-stangen inkl. anbau- umrüstsatz (us auf eu)

für knapp 1.390€ im programm... mal sehen, wie sls dann preislich nachzieht.....

eu- stossstangen umrüst- komplettsatz

lg, jürgen

More
10 years 1 month ago #150513 by driver

On 2016-08-01 09:34, slly wrote:
UPDATE:

also, der sl- shop hat jetzt neue eu- stoss-stangen inkl. anbau- umrüstsatz (us auf eu)

für knapp 1.390€ im programm... mal sehen, wie sls dann preislich nachzieht.....

eu- stossstangen umrüst- komplettsatz

lg, jürgen

Die haben auch noch doppelt so teure in " premium " im Angebot .
Ich würde eher hier kaufen, bei dem Angebot aus England kommen noch Frachtkosten und ein Umtausch wenn was nicht passt dürfte bei einem Anbieter wie SLS sicher auch besser klappen .

Wolfgang

More
10 years 1 month ago #150514 by drlabude
Hallo zusammen,

ich suche andere Stoßstangen. Und zwar die US-Stoßstangen mit Chromhöckern,
die nur 1973 verbaut worden sind.
Wenn da jemand einen Tipp hätte, würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Oliver

More
10 years 1 month ago #150515 by merc450
Hallo
Hörner vorn und hinten
mit den original Gummis
Trägern und Chrom Schalen hierbei diese geschlossen
will sagen ohne Spritzdüsenloch
mindestens ein Set originale Stoßstangen vorhanden

Günter

More
10 years 1 month ago #150516 by merc450
Hallo
die kleinen Unterschiede ob Original oder Repro ,ob bei Gummis die originalen haben ein Monat
und Jahr auf gestempelt ,z.B.Tür und Kofferraum Gummi bei letzterem über dem Schloss gut sichtbar,
bei den Türen in der Ecke ,bei den Stoßstangen Gummi bei der 8mm Schraube eine Zahl oder
die Bezeichnung R und L ,diese sind erhaben . Bei den Chromschalen der Stoßstange Zahlen von
1-9 geprägt zumeist bei der hinteren , Sonnenblenden original in beidseitig ohne Schminkspiegel,
mit Spiegel rechts bis Bj 80/81 in oval, dann in eckig bis 85, dann beidseitig beleuchtet .
Chrom Schalen der vorder Stoßstange 70 bis73/74 geschlossen oder Spritz Düsen Loch sehr
weit zum Radius ,in dieser Zeit auch die Montage der Hörner ,wobei die Gummi verändert wurden
Stück kürzer und nur eine Schraube . Scheinwerfer bis 75 ohne LWR , Blind Kappe für Spiegel rechts
Stoßstangen Träger vorn in Aluminium für 500SLC ,ich glaube ich hör mal auf ,auf was ich raus wollte
ist ,das Repro Teile vieles können, nur nicht das was ein Fahrzeug aus einem bestimmten Baujahr
so einzigartig macht ,die lange Bauzeit hat so viele Besonderheiten hervorgebracht und eben das
vermisse ich bei Repro Teilen .
Günter

More
10 years 1 month ago #150517 by Totti-Amun

On 2016-06-17 23:59, Nichtschwimmer wrote:
Die bedauernswerten Besitzer von US-Modellen könnten so durch seriöse Quellen versorgt und von ihrem Leiden erlöst werden. Jetzt brauchen wir nur noch erschwingliche Nachfertigungen der Scheinwerfer.

Udo

Die Besitzer bedauern eher die Fahrer der Euros wegen ihrer Rostschlurren...

Totti

More
10 years 1 month ago #150518 by Totti-Amun
Das ganze Thema und das Interesse an den Teilen steht und fällt doch mit dem Preis.

Da SLS auch keine Wunder vollbringen kann und eh ein gewinnorientiertes Unternehmen ist, werden die garantiert genauso oder mehr kosten wie die Vietnam-Teile.

Also ist das Thema schneller vom Tisch als es aufgetaucht ist, zumal die geilen US-Stoßstangen wenigstens ihrem Namen alle Ehre machen und vor Allem niemals rosten können.

Grüße

Totti

More
10 years 4 weeks ago #150519 by TomGT
Hallo,
ich habe eben mit SLS telefoniert. Die Stoßstangen sind bald verfügbar. Er macht mir schon mal ein Angebot per email fertig. Es fehlt wohl nur noch ein Teil das erwarten sie aber nächste Woche. Es handelt sich offensichtlich nicht um die Vietnam Stoßstangen, dann laut Aussage am Telefon sind die SLS Stangen nicht aus Edelstahl, sondern verchromt.
Ich bin gespannt.

Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

More
10 years 4 weeks ago #150520 by frenek
Jetzt brauchen wir nur noch erschwingliche Nachfertigungen der Scheinwerfer.

Auch die werden kommen, keine Frage. Wobei das Wort erschwinglich sicherlich von jedem anders bewertet wird.

Ich denke dass der 107er bzw. dessen Teileversorgung den gleichen oder zumindest einen aehnlichen Weg gehen wird wie seine Vorgaenger und bedingt seine Nachfolger - sind sie erst einmal aus dem Tal der Traenen raus wird es auch wieder mehr und mehr Teile geben; teils von freien Anbieter und dann auch vom Werk. So z.B. beim 190 SL - Teilelage sehr gut. Wobei ich gute Nachfertigungen freier Anbieter aufgrund der besseren Qualitaet immer bevorzugen wuerde. Bei so mancher Teilequalitaet beschleicht mich der Verdacht, dass das Werk diese Teile lediglich bereitstellt um bei Bedarfserkennung seinen Gewinnerzielungsabsichten zu froenen anstatt an seine Qualitaetsansprueche zu denken.
Wie ist es sonst zu erklaeren, dass man fuer den 190 SL Dichtungen fuer die den Kraftstofffilter erhaelt, die noch nicht einmal spritfest sind? Oder die ersten Nachfertigungen des Radsatzes fuer die Hinterachse, die lauter heulen als ein Rudel Woelfe? Offensichtlich scheinen sich die Qualitaetsanforderungen der Hersteller bei der Klassikteileversorgung von denen der laufenden Modelle doch sehr zu unterscheiden.
Nachfertigungen entstanden und entstehen nicht selten von jemanden aus der Szene, der sich aus Leidenschaft darum bemueht. (Ja, und er darf und muss dabei natuerlich auch Geld verdienen...)

Was das erschwinglich angeht - sitzt die Schmerzgrenze erst einmal hoch genug bezahlt man auch monstroese Preise. Braucht man ein kritischen Teil unbedingt, weil der Karren sonst nicht faehrt bezahlt man eben und ist im Grunde gluecklich, dass man eben dieses Teil ueberhaupt noch bekommt. Oder wie ist es sonst zu erklaeren, dass z.B. Bremstrommeln fuer W189 und W198 fuer mehr als EUR 4000 (NOS) ueber den Tisch gehen? Ok, man bekommt sie (mit ca. 3000) billiger als Nachfertigung... Ist das nun erschwinglich weils ohne nicht geht?

Aehnlich verhaelt es sich bei den alten mechanischen Einspritzpumpen.

Gruss

Frenek

More
10 years 4 weeks ago #150521 by TomGT
Hallo,
Das Angebot ist schon da. Soll komplett hi. Und vo. 2800€ kosten.
Gruß
Thomas

Gruß
Thomas

More
10 years 4 weeks ago #150522 by barsoischardan
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationauf E-Bay werden die Stoßstangenträger 654,50 EUR

und die Chromschalen angeboten 990,-- EUR

Gruß

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

More
10 years 4 weeks ago #150523 by Johnny-1951
No eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configurationNo eBay APP ID and/or Cert ID defined in Kunena configuration

On 2016-08-24 20:59, barsoischardan wrote:
auf E-Bay werden die Stoßstangenträger 654,50 EUR

und die Chromschalen angeboten 990,-- EUR

Gruß

Uwe

Jau und die befestigst du dann mit nem Bindfaden, die Gummis brauchts auch nicht....

--- Gruß Werner ---[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Johnny-1951 am 24-08-2016 22:52 ]

--- Gruß Werner ---
Wirklich weise ist, wer mehr Träume hat, als die Realität zerstören kann.

More
10 years 4 weeks ago #150524 by barsoischardan
Hallo Werner,

tatsächlich, da fehlen ja die "Gummi und der Bindfaden".

Es sollte lediglich ein Hinweis sein, dass die Teile in Ebay angeboten werden, mehr nicht.

Habe nie davon geschrieben, dass es sich um kompletten Stoßstangen handelt.

Uwe

Viele Grüsse Uwe

W107 SL560, Porsche 993 4S, Golf VII GTI

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.214 seconds