- Thank you received: 18
Klimakompressor
- johannes
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
10 Jun 2016 19:01 #150203
by johannes
Klimakompressor was created by johannes
Klimakompressor:
Ich brauche einen neuen Klimakompressor (300-SL), da die Magnetkupplung schwergängig ist und der Kompressor bei Überhitzung ausschaltet. Es scheint kein Ersatzteil zu geben, da es sich um eine nachträglich eingebaute Anlage handelt.
Frage: LIMORA ?
Es gibt bei LIMORA zwei Arten von Kompressoren:
- mit Axialkolbenpumpe, mit fast doppelter Kühlleistung zu 580,-- EUR oder
- klassisch mit Taumelscheiben-Kolben, zu 338,-- EUR.
- oder besser einen Kompressor ähnlicher Bauart einbauen? Und sich nicht auf Experimente einzulassen (bei diesen Preisen). Ist der LIMORA-Kompressor beim 300-SL-1987 verwendbar? Ist ja eigentlich für Jaguar vorgesehen.
Details: LIMORA
Wer hat Erfahrung mit Klimakompressoren und kann mir einen Rat geben? Besonders was noch Schalter, etc betrifft.
johannes/españa
(der die Klima nicht missen möchte) [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 10-06-2016 19:05 ]
Ich brauche einen neuen Klimakompressor (300-SL), da die Magnetkupplung schwergängig ist und der Kompressor bei Überhitzung ausschaltet. Es scheint kein Ersatzteil zu geben, da es sich um eine nachträglich eingebaute Anlage handelt.
Frage: LIMORA ?
Es gibt bei LIMORA zwei Arten von Kompressoren:
- mit Axialkolbenpumpe, mit fast doppelter Kühlleistung zu 580,-- EUR oder
- klassisch mit Taumelscheiben-Kolben, zu 338,-- EUR.
- oder besser einen Kompressor ähnlicher Bauart einbauen? Und sich nicht auf Experimente einzulassen (bei diesen Preisen). Ist der LIMORA-Kompressor beim 300-SL-1987 verwendbar? Ist ja eigentlich für Jaguar vorgesehen.
Details: LIMORA
Wer hat Erfahrung mit Klimakompressoren und kann mir einen Rat geben? Besonders was noch Schalter, etc betrifft.
johannes/españa
(der die Klima nicht missen möchte) [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : johannes am 10-06-2016 19:05 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2216
10 Jun 2016 23:00 #150204
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Klimakompressor
Hi,
Der Limora Kompressor passt nur bei den V8 Motoren bis 1985, egal ob in der original oder der modernisierten Bauform.
Nachdem du ja einen M 103 Sechszylinder verbaut hast brauchst du einen Nippon-Denso Kompressor 15P oder 17P in der passenden Ausführung mit Drehzahlgeber.
Am besten frägst du bei deiner nächsten Mercedes Vertretung nach Teilenummer und Preis, dann kannst du immer noch im Netz nach nem besseren Angebot suchen , da dürfte es einiges geben.
Gruß
Obelix[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Obelix116 am 10-06-2016 23:01 ]
Der Limora Kompressor passt nur bei den V8 Motoren bis 1985, egal ob in der original oder der modernisierten Bauform.
Nachdem du ja einen M 103 Sechszylinder verbaut hast brauchst du einen Nippon-Denso Kompressor 15P oder 17P in der passenden Ausführung mit Drehzahlgeber.
Am besten frägst du bei deiner nächsten Mercedes Vertretung nach Teilenummer und Preis, dann kannst du immer noch im Netz nach nem besseren Angebot suchen , da dürfte es einiges geben.
Gruß
Obelix[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Obelix116 am 10-06-2016 23:01 ]
Gruß
Christian
- johannes
-
Topic Author
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 18
11 Jun 2016 00:43 #150205
by johannes
Replied by johannes on topic Klimakompressor
Obelix:
Danke schon mal für deine Information!
Beim Sechszylinder, fällt ja der LIMORA flach.
Da es sich bei mir um eine nachträglich eingebaute Klima handelt, kann ich auch Nachfragen bei Mercedes vergessen.
Einen passenden klassischen Kompressor hat mein Mechaniker hier in Spanien bereits ausgesucht, nur dachte ich an einen effizienteren Kompressor mit erhöhter Kühlleistung (Axialkolben- o.ä, anstatt klassischen Taumelscheiben-Kolben). Du weisst, das Klima hier (besonders im Süden) kann ganz schön stressen. Also nix mit offen fahren tagsüber.
johannes/españa
Danke schon mal für deine Information!
Beim Sechszylinder, fällt ja der LIMORA flach.
Da es sich bei mir um eine nachträglich eingebaute Klima handelt, kann ich auch Nachfragen bei Mercedes vergessen.
Einen passenden klassischen Kompressor hat mein Mechaniker hier in Spanien bereits ausgesucht, nur dachte ich an einen effizienteren Kompressor mit erhöhter Kühlleistung (Axialkolben- o.ä, anstatt klassischen Taumelscheiben-Kolben). Du weisst, das Klima hier (besonders im Süden) kann ganz schön stressen. Also nix mit offen fahren tagsüber.
johannes/españa
- Obelix116
-
- Moderator
-
Less
More
- Thank you received: 2216
11 Jun 2016 22:51 #150206
by Obelix116
Gruß
Christian
Replied by Obelix116 on topic Klimakompressor
Hi,
Dann stell doch mal ein Foto vom Kompressor ein, was da verbaut ist.
Bei den moderneren Kompressoren ists allerdings fraglich ob da einer mit mehr Leistung erhältlich und sinnvoll ist.
Gruß
Obelix
Dann stell doch mal ein Foto vom Kompressor ein, was da verbaut ist.
Bei den moderneren Kompressoren ists allerdings fraglich ob da einer mit mehr Leistung erhältlich und sinnvoll ist.
Gruß
Obelix
Gruß
Christian
Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.115 seconds