Select your language

SLC Neuling in Berlin

• kaigen
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
09 Jun 2004 10:37 #12612 by kaigen
SLC Neuling in Berlin was created by kaigen
Hallo,
seit gestern bin ich auch stolzer Besitzer eines 280 SLC.

Wohl wissend um den Artikel "SZ-Kaufberatung: Von Werkstattbesuchen und dem (oft) folgenden Ärger" möchte ich hier fragen, welche Werkstatt den in Berlin zu empfehlen ist.

Vielen Dank,
Kai

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
09 Jun 2004 10:53 #12613 by bernd-otto
Replied by bernd-otto on topic SLC Neuling in Berlin
Hallo Kai,
das ist ja ein "Zufall", bin seit 3 Wochen auch ein frischer 280 SLC Besitzer in Berlin, habe das gleiche Problemchen - Werkstatt, Schrauber, Lackiererei usw. Bin schon auf der Suche, habe gehört das es in Kreuzberg Skalitzerstr. eine Werkstatt gibt die sich um alte MB und natürlich um den W107 kümmern. Wenn ich mehr Infos habe, schreibe ich Dir gleich! Grüße aus B-Mitte. Bernd

More
09 Jun 2004 11:16 #12614 by ThomHolger
Replied by ThomHolger on topic SLC Neuling in Berlin
Moin!

Ich hab folgende Erfahrungen gemacht:

Oldietech in der Kreuzbergstr. nett, günstig, Arbeiten ok

Rohr & Andersch in der Pichelswerderstraße 6 (Spandau): etwas teurer, kompetent, dennoch quitscht meine Bremse 8 Monate nach entsprechender Überarbeitung schon wieder. Rohr ist im SL-Club

Alexander Raatz in Britz: Ist in unserer Berliner Mailingliste, fährt einen 280SL, günstig, sehr nett, kompetent (mein Favorit, obwohl etwas weit weg)

Wendt in Britz: teurer, gut, spez. Einspritzanlagen

Sandler in Wilmersdorf: no go

Sturm in Wilmerdorf (war ich noch nicht): teu(r)er, angeblich gut

Wenn zu MB, dann soll Saparautzki in Steglitz gut sein

Gruß
Holger

More
10 Jun 2004 10:49 #12615 by smh
Replied by smh on topic SLC Neuling in Berlin
Hallo,

sofern ich selber nichts mehr reparieren kann, gehe ich zum Autoservice Steglitz in der Körnerstraße. Der Meister fährt selbst einen 107er. Die Preise sind ok.

MB Saparautzki kann ich für unsere Modelle nicht empfehlen. Die können nur noch neue Fahrzeuge reparieren.

Gruß

smh

• kaigen
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
10 Jun 2004 18:18 #12616 by kaigen
Replied by kaigen on topic SLC Neuling in Berlin
Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe! Sehr wertvoll - wie das ganze Forum hier.
Ich bringe den Wagen zunächst mal (Grundcheck) zu meinem jahrelang bekannten Meister Hr. Runtemund von "Automobile Francaise"in Berlin-Treptow. - Klingt nicht grade nach nem Spezialisten für Mercedes oder irgendetwas deutschem, aber bei dem bin ich schon seit Ewigkeiten mit meinem Citroen SM und ich weiß, daß er mich nicht übers Ohr hauen will und grundlos Reparaturen macht oder berechnet. Und er ist keineswegs teuer.
Und (und das hat jetzt den Ausschlag gemacht): Er hat genau auf den SLs gelernt. Weiterhin beschäüftigt er sich hauptsächlich mit Oldtimern und hat dementsprechend die erforderliche Gewissenhaftigkeit und das Auge für sinnvolle Preis/Leistungs-Relationen.

Vielen Dank nocheinmal,
Kai

More
10 Jun 2004 18:55 #12617 by Marius
Replied by Marius on topic SLC Neuling in Berlin
Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Ich kenne nur Wendt in Britz und die Arbeit war immer gut - Ich hab mal probiert meine Erfahrungen in der Werkstattkarte bei den Freunden einzubringen - hat irgendwie nicht gefunzt. Vielleicht könnt Ihr nochmal probieren Eure Erfahrungen da reinzukriegen, dann kann ich wenigstens meinen Kommentar zu Wendt reinschreiben - das Gebiet 1 sieht da noch sehr leer aus...

Viel Spaß mit Deinem Auto

Marius

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.102 seconds