- Thank you received: 121
mal kein amerikanischer Mülleimer
Da das Geld auf dem Konto mit der aktuellen Zinspolitik automatisch weniger wird, werden Alternativen gesucht, die - wenn möglich - auch noch Spass machen.
Wer allerdings keine überflüssigen Garagen/Stellplätze und auch noch kein Schraubertalent hat, wird schnell von der Realität eingeholt.
So ein Oldtimer ist kein Goldbarren, den ich mir in den Keller lege. Selbst die Instandhaltung bei Einlagerung kostet Geld - jeder von uns kennt die möglichen Probleme schon nach einer Winterruhe.
Spekulanten warten nun auf den Sog aus China, aber so recht kommt der momentan auch nicht in die Gänge.
Ich beobachte immer Oldtimer Motorräder und Roller. Da gibt es mittlerweile schon wieder interessante Angebote - meist abgebrochene Restaurierungen. Die meisten haben schlicht die horrenden Ersatzteilpreise nicht einkalkuliert.
Wir werden sehen. Gut das ich schon was in der Garage stehen habe.
Gruß Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 108
Obwohl, wenn ich mir so die zumindest aufgerufenen Preise bei Mobile anschaue, kann man schon nen Trend erkennen.
Gerade auch im unteren Preissegment steigen die Preise scheinbar.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
- Hartung1979
- Elite Member
-
- 1986er 560SL
- Thank you received: 108
Obwohl ich glaube, dass dieser Trend noch etwas andauern wird.
Sollte China seine Wirtschaft in den Griff kriegen, werden sicherlich einige Autos dort rübergehen.
Aber ich glaube auch, dass gerade Autos wie der 911 sehr gefragt sein werden. Ob das für den 107er auch gilt, bezweifle ich.
Udo aus Bielefeld (ja, das gibts wirklich, denke ich...)
On 2016-03-30 12:10, Hartung1979 wrote:
Ja gerade bei Porsche kann man eine solche "Blase" sehr schön sehen.
Obwohl ich glaube, dass dieser Trend noch etwas andauern wird.
Sollte China seine Wirtschaft in den Griff kriegen, werden sicherlich einige Autos dort rübergehen.
Aber ich glaube auch, dass gerade Autos wie der 911 sehr gefragt sein werden. Ob das für den 107er auch gilt, bezweifle ich.
In China liegt das allein daran das Oldies bisher keine Zulassung bekommen .
Wolfgang
War da nichtmal als Öffnungstermin 2020 im Gespräch?
Moosi
Aber solange die Wirtschaft schlecht läuft, denke ich wird man blockieren. Schließlich will China verkaufen und nicht kaufen. Überflüssiges Geld soll momentan in die Wirtschaft fliessen.
Uwe
Gruß Uwe
Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL !
Gruß
Marcel
Gruß
Marcel
Wolfgang
zwischen 2007 und 2008 sind 3789 "verlustig" geraten. Gib´s da eine Erklärung dafür?
Die andere Grafik zeigt einmal mehr, dass der 560SL offensichtlich noch immer nicht im 107 SL Club angekommen ist...
Gruss
Andreas
Gruss, Andreas
der 560 SL ist sicherlich schon lange im Club angekommen.
Nur bei den Zulassungszahlen ist er nicht separat aufgeführt.
Derzeit sind 230 Fahrzeuge vom Typ 560 SL bei uns im Club, und es werden mehr.
Der Verlust an Fahrzeugen von 2007 auf 2008 war für alle Club etwas schwer zu glauben.
Ein Grund dafür war auch ein verlegter Stichtag der Feststellung.
Stimmen sagen auch, dass die Buchführung wohl vorher nicht ganz der Wirklichkeit
entsprach.
Wolfgang,
die Import sind nicht immer da aufgeführt, wo die deutschen Fahrzeug stehen, weil TypSchlüssel 000
Kann man aber alles addieren.
Auch unterschiedliche Schreibweisen in den Auflistungen muss man selbst aufbröseln,
z.B. 500 SL oder auch eine ganze Reihe 500SL. Das geht quer durch alle Typen.
Was ein Leerzeichen bei der Eingabe am Melderegister alles bewirken kann.
Warum so negativ, lasst uns froh über jeden 107er auf unseren Straßen sein.
Gruß
Marcel
PS: Seit Jahren abgemeldete 107er werden wie die, die mit roter Nummer unterwegs sind auch nicht gezählt.
Nur für Euch der Clubbestand inklusive 560 SL[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 30-03-2016 16:16 ]
Die Zulassungszahlen bei den importierten 107ern kann keiner ermitteln, alle Importe haben Schlüsselnummer 000, auch alte Käfer oder Bullis, wo willst Du da was addieren , lediglich die Fahrzeuge der Clubmitglieder kann man erfassen .
Die Zahl nur der 560er hier dürfte schon weitaus höher sein als die der 500er .
Wolfgang
- Thank you received: 514
kann man denn nicht anhand von der FIN Nummer erkennen ob das Fahrzeug für den Export oder für das Inland hergestellt wurde...???
Denn es wäre sehr interessant mal zu wissen wieviele Fahrzeuge im Club und auch zugelassen sind die nur wirklich deutsche Autos sind die noch nie auf einen Besitzer im Ausland zugelassen wurde...???
Viele Grüße
Andreas
Hubraum ist durch nichts zu ersetzen, ausser durch noch mehr Hubraum.
sicherlich haben wir im Club eine große Anzahl von Fahrzeugen die für den Export hergestellt
wurden.
Am besten kann man das zum Beispiel an den 380 SL sehen
Eine deutsche FIN fängt mit
WDB 107 045 12 xxx xxx oder mit
WDB 107 045 1A xxx xxx an.
Bei den für USA produzierten sieht die FIN entsprechend anderes aus
WDB BA45 C2FA xxx xxx
Im EPC von MB sind bei Exportfahrzeugen immer beide angegeben.
Die letzten 6 Stellen, Produktionsnummer, sind dann eindeutig
Gruß
Marcel
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
Andreas 500 SL Bj. 86 schrieb:
"...kann man denn nicht anhand von der FIN Nummer erkennen ob das Fahrzeug für den Export oder für das Inland hergestellt wurde...??? "
Nein, das kann Mann nicht! (eins) ! (zwei) ! (drei)
"Denn es wäre sehr interessant mal zu wissen wieviele Fahrzeuge im Club und auch zugelassen sind die nur wirklich deutsche Autos sind die noch nie auf einen Besitzer im Ausland zugelassen wurde...???"
Ist das nun eine Frage? Oder drei? ? ?
Ja, das wäre womöglich sehr interessant...! (eins) ! (zwei) ! (drei) Und unwichtig.
Marcel schrieb:
"Eine deutsche FIN fängt mit
WDB 107 045 12 xxx xxx oder mit
WDB 107 045 1A xxx xxx an."
Ahja. Was ist denn dann ein WDB107042 10 xxx xxx?
Und wie sieht eine französische FIN aus? Wie eine italienische?
Also nachdem Baden und Württemberg erst gewissermaßen einvernehmlich verheiratet wurden, nachdem das Volk in einer Volksabstimmung über diese Frage entschieden hatte - ja, so etwas gab es in Deutschland, unglaublich aber wahr - bin ich kein Freund einer europäischen Zwangsehe wider Willen, indem die in nicht nur mehrerlei sondern in vielerlei Hinsicht betroffenen Völker mit einer mittlerweile hochgängigen Überheblichkeit von als demokratisch bezeichneten "PolitikerInnen" über die Köpfe jener Menschen dieser Völker hinweg zu einem Zwangseuropa verkettet werden - aus welcher wahren Motivation auch immer - so wahr euch Gott helfe und bis dass der Tod euch scheide. Ungeachtet dieser existenziellen Wichtigkeit kann es mitunter angebracht sein, doch einmal über die Landesgrenzen, nicht nur über die nordrhein-westfälischen, hinaus zu denken, inner- und interkontinental.
Wenn jemand der erfragten interessanten Unwichtigkeit nachgehen möchte, dann muss derjenige über die Fahrzeug-Identifizierungs-Nummern verfügen, um über jene auf einem Umweg an die jeweiligen Auftragsdaten zu gelangen um daraus wiederum abzulesen, wo derjenige, welcher die Musik namens SL oder SLC bestellt hat, zuhause ist. Oder daheim. Je nachdem.
Die Selbsthilfegruppe der bumpersüchtigen und/oder bumpergeschädigten wird jedenfalls kleiner sein als jene, die einer solchen bedürften, so dass hierüber keine statistisch abgesicherten Erhebungen möglich wären.
Winni
PS/kW: Es wäre sowohl unwichtig als auch interessant, wie der von Roadstar Henning am 29.03.2016 12:47 verlinkte SL mit Remigrationshintergrund zu bewerten wäre, wenn dies ein einheimischer Ureinwohner wäre. Es sei empfohlen, die als Bestandteil des Angebots ausgewiesene Leistung (PS/kW) als zugesicherte Eigenschaft in den Kaufvertrag zu übertragen.
- silverSLKdriver
- Junior Member
-
- Thank you received: 0
prima inter pares
- eglidecascais
-
- Premium Member
-
ich bin total begeistert von dieser Diskussion.
Da wird ein 560SL in schönen Bildern dargestellt - ich kann da nichts verwerfliches erkennen und finde die Farbkombination sehr schön - und der Verkäufer beschreibt sein Angebot wie alle Verkäufer blumig und widerum nicht verwerflich.
Wenn ich mich richtig erinnere wollte der Verfasser dieses Threads eigentlich nur wissen, was solch ein gut dargestelltes Auto wert ist.
Dann wird sofort über US Modelle hergezogen (neidisch, dass die evtl im Preis anziehen???), es werden fette Hintern bebildert und als Töchter verkauft , dazwischen wird der ein oder andere mal kurz beschimpft und am Ende sind wir bei der DEU, ITA, FRA und US Fin angelangt und schon sind wir beim Opel Combo - Respekt!
Gruss Reinhard
560 SL Bj 1986, Harley DavidsonPan American und BMW R80RT Bj 1985
Portugalreise: 560slblog.wordpress.com/blog/
Route 66: eglidecascais.wordpress.com
- strambacher
- Junior Member
-
Gruß
Frank
- Roadstolett
- Banned
-
- Thank you received: 12
erneut brillant analysiert, das könnte deine Stärke sein.
Nun stelle Mann sich vor, du würdest deine Fähigkeit als Moderator in diesem Forum engagiert und konsequent wie das parkinsonartige Schütteln einer Harley David Sohn hier einsetzen und jeden Beitrag, welcher sich nicht perlenamrotenfadenaufgefädeltgleich aneinanderreiht, flugs entfernen.
Das hätte sicher große Vorteile. Aber womöglich auch den kleinen Nachteil, dass dem Forum hier das Salz in der Suppe ausgehen könnte.
Mags gerne gesalzen.
Winni
Manches ist nur fad, langweilig zwar weil man lange braucht bis man zum Sinn kommt, (oder auch nicht) aber man kanns ertragen