Select your language

einspritzdüsen dichtungen

• thomas350SL
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Jun 2004 10:34 #12327 by thomas350SL
einspritzdüsen dichtungen was created by thomas350SL
hallo zusammen!
habe letzte woche eine erfahrung gemacht, die ich euch nicht vorenthalten möchte. nachdem bei meinem 350SL, bj. 71 - also erstserie - die einspritzdüsen ausgebaut wurden, musste ich vor dem wieder einbau neue dichtungen geben. speziell die kleinen gummikäppchen oben an der düse bei der nadel waren ein riesenproblem.
bin mit meiner motornummer an der teilenummer gescheitert. alles was ich bekam, passte nicht.
es hat sich herausgestellt, dass ich gelbe plastikkappen gegen das verkoken als adapter auf die düsen stecken muss, darüber dann die neuen gummidichtungen, die im innendurchmesser größer sind als die alten.
verzweiflung machte sich breit, die gelben kappen waren zu eng und brachen beim versuch, sie über die düsen zu bekommen.
die lösung war dann simpel: die plastikkappen 20 - 30 min. in 70- 80 grad heißes wasser geben, danach funktionierts. mühsam aber erfolgreich.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jun 2004 10:56 #12328 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic einspritzdüsen dichtungen
Naja,
und wann reißen die Kappen? Wenn der Motor kalt ist, bzw. es draußen richtig kalt wird? Ich kann mir so recht nicht vorstellen, daß der Kunststoff das lange mitmacht
Hoffe, ich liege daneben

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

• thomas350SL
  • Topic Author
  • Junior Member
  • Junior Member
More
01 Jun 2004 13:02 #12329 by thomas350SL
Replied by thomas350SL on topic einspritzdüsen dichtungen
ergänzend muss ich sagen - der tipp mit dem erhitzen der plastikkappen kam von einem alten mercedes mechaniker, der schon in pension ist. hoffe und glaube daher, dass dies eine dauerhafte lösung ist...
gruß aus wien

More
01 Jun 2004 14:23 #12330 by sl-tom
Replied by sl-tom on topic einspritzdüsen dichtungen
OK,
das ist ein Argument, welches dafür spricht Die Jungs wussten früher eben noch wies geht!
Dann wünsche ich für die nächsten 30 Jahre elastische Kunststoffdichtungen (-Adapter)

bis neulich
Tom

Irren ist menschlich, aber wer richtigen Mist bauen will, braucht einen Computer!

More
02 Jun 2004 10:44 #12331 by agossi
Replied by agossi on topic einspritzdüsen dichtungen
Sl-Tom

Weisst Du nicht, wie diese Teile hergestellt werden...??? Es wird erhitzter zähflüssiger Kunststoff in eine Form gepresst. Es spielt, wenn das Teil noch neu ist, absolut keine Rolle, wenn Du es nochmals erhitzt und verformst...

Nur bei Duroplasten geht das nicht, bei Thermoplasten ist das absolut kein Problem (Kunststoff-Schweissen passiert genau auf diese Art)

Gruss
Andi

(@ Thomas: Erhitzen mit einem Haarfön wäre noch einfacher gewesen...)[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : agossi am 02-06-2004 10:46 ]

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.095 seconds