Select your language

Felgen und eure Erfahrung

More
10 years 7 months ago #145202 by Yves450
Hallo Freunde der kultivierten Fortbewegung,
mein Name ist Yves, ich bin seit einigen Jahren Mitglied in der Sternenzeit und brauche nun wiedermal eure Hilfe.
Ich bin kurz davor meinem geliebten 73´ 450SLC einen neuen (alten) Satz Felgen zu gönnen.
Vorab wollte ich mich bei euch erkundigen welche Erfahrungen Ihr mit den folgenden Felgengrößen habt und welche Reifen hierzu am besten passen ohne umbauten im Radkasten vornehmen zu müssen.

Für einen Erfahrungsbericht oder einen Tipp welche Reifen die Felgen bekommen müssen wäre ich euch sehr dankbar!

In Frage kommende Felgen: BBS-RS Felgen BBS RS008 u. RS023 7jx16et24 u. 8jx16et24 LK. 5x112 Mercedes Benz

Reifengröße?

Grüße aus der Börde, Yves

Mfg
Yves

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
10 years 7 months ago #145203 by gelberbenz
Hallo
gibt es viele Beiträge hier im Forum . Einfach mal suchen. Fährt am besten mit der Originalbereifung . Nicht zu breit wählen !.
Ich werde meine BBS felgen 7x 15 auch wieder von 235/55 x 15 ( diese Reifen sind nicht mehr lieferbar ) wieder auf schmale 205 er zurückrüsten . Er fährt einfach besser mit den schmalen Reifen.
Auch wenn Du eine H Zulassung hast sind nicht alle Felgen zulässig.

Grüsse Werni

More
10 years 7 months ago #145204 by jhwconsult
Die zulässigen Reifen stehen im Gutachten zu den Felgen.
Ich stimme Werni zu, dass zu breite Reifen das Fahrverhalten nachteilig beeinflussen. Insbesondere vorn verschlechtern breite Sohlen den Geradeauslauf erheblich.
Ich fahre vorn 205/55 16 auf 8x16 AMG Pentas, hinten 225/50 16 und finde das passt. Allerdings verhält sich der Mopf etwas anders als Dein Vormopf.

. Hartmut aus Hessen .

More
10 years 7 months ago #145205 by jogi1168
Replied by jogi1168 on topic Felgen und eure Erfahrung
Hallole,

habe bei mir Pentas vorne 8x16 225er und hinten 9x16 245er. Geht gut wenn das Fahrwerk überholt ist und das Lenkgetriebe auch. Ansonsten nicht. Habe noch original 9 und 10 Zoll AMG die gehen aber ohne Bördeln nicht drauf, das will ich nicht aber hinten 265 wären auch nicht schlecht,

gruß

Arnd

Schrauben macht Spass

Moderators: Ragetti, Obelix116
Time to create page: 0.114 seconds