Select your language

Chromfelgen

More
20 Dec 2015 22:10 #142781 by Chr
Chromfelgen was created by Chr
Hallo,

bei meinen Chromfelgen löst sich die Chrombeschichtung an verschiedenen Stellen ab.

Was würdet ihr tun? Neu verchromen lassen? Wer kann das machen?

Grüße

Chr

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
20 Dec 2015 22:40 #142782 by stardriver
Replied by stardriver on topic Chromfelgen
Ich würde sie "Verdichten" lassen, da kann nichts abblättern und ist zudem pflegeleicht.
Grüße
Willy

Zitat:

Die Nachfrage nach Kraftfahrzeugen wird weltweit eine Million nicht überschreiten -
schon aus Mangel an Chauffeuren.

(Gottlieb Daimler)

More
20 Dec 2015 23:33 #142783 by BigMack
Replied by BigMack on topic Chromfelgen
Hallo CHR, ich bin ganz neu hier und warte gerade auf meinen 500er aus den USA, der auch Chromfelgen hat.
Ich bekomme hier vor Ort und in div. Foren unterschiedliche Auskünfte zum Thema Chromfelgen und deutscher TÜV.
Kannst Du mir Deinen Weg mit den Chromfelgen schildern?
Vielen Dank schonmal für Deine Hilfe.

More
21 Dec 2015 16:35 #142784 by Mikes560er
Replied by Mikes560er on topic Chromfelgen
Hallo,

diese ganze Thema habe ich gerade durch und kann Euch dazu folgendes mitteilen.

Die Chromfelgen waren Bestandteil des "Kalifornien Paket" (494), und wurden vom Händler installiert. Nach meinen Informationen wurde diese im Nordosten der USA nie angeboten. Mit guten Grund, da sich der Chrom im Zusammenhang mit winterlichen Strassenverhältnissen absolut nich verträgt. Auch Bremsstaub und andere Verunreinigungen in Verbindung mit Wasser setzen dem Chrom beträchtlich zu.

Da mein 560SL in den letzten 20 Jahren in Oregon "lebte" war die Chromschicht meiner Gullydeckel hinüber. Vor allem bei den Lüftungsschlitzen löste sich der Chrom.

Das Problem mit dem TÜV habe ich nicht da der SL in der Schweiz immatrikuliert ist, aber ich konnte niemand finden der Alufelgen für vernünftiges Geld verchromt, und so blieb nur hochglanzverdichten oder lackieren. Ich entschied mich aus optischen Gründen für das hochglanzverdichten.

Achtung: Beim hochglanzverdichten wird nix aufgetragen, daher sind ALLE Unregelmässigkeiten auf der Oberfläche zu sehen. Wer alte, entchromte Felgen hochglanzverdichten lässt darf keine perfekte Oberfläche erwarten.

Wer Wert auf eine absolut perfekte Oberfläche legt muss neue Felgen verdichten lassen!

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Mike

More
21 Dec 2015 16:45 #142785 by Mikes560er
Replied by Mikes560er on topic Chromfelgen

On 2015-12-21 16:35, Mikes560er wrote:
Hallo,

diese ganze Thema habe ich gerade durch und kann Euch dazu folgendes mitteilen.

Die Chromfelgen waren Bestandteil des "Kalifornien Paket" (494), und wurden vom Händler installiert. Nach meinen Informationen wurde diese im Nordosten der USA nie angeboten. Mit guten Grund, da sich der Chrom im Zusammenhang mit winterlichen Strassenverhältnissen absolut nich verträgt. Auch Bremsstaub und andere Verunreinigungen in Verbindung mit Wasser setzen dem Chrom beträchtlich zu.

Da mein 560SL in den letzten 20 Jahren in Oregon "lebte" war die Chromschicht meiner Gullydeckel hinüber. Vor allem bei den Lüftungsschlitzen löste sich der Chrom.

Das Problem mit dem TÜV habe ich nicht da der SL in der Schweiz immatrikuliert ist, aber ich konnte niemand finden der Alufelgen für vernünftiges Geld verchromt, und so blieb nur hochglanzverdichten oder lackieren. Ich entschied mich aus optischen Gründen für das hochglanzverdichten.

Achtung: Beim hochglanzverdichten wird nix aufgetragen, daher sind ALLE Unregelmässigkeiten auf der Oberfläche zu sehen. Wer alte, entchromte Felgen hochglanzverdichten lässt darf keine perfekte Oberfläche erwarten.

Wer Wert auf eine absolut perfekte Oberfläche legt muss neue Felgen verdichten lassen!

Hoffe ich konnte helfen.

Gruss Mike

Gullydeckel entchromt.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.094 seconds