- Thank you received: 7
1972 350 SL 4.5
sind die deine fussteppiche neuware?
wenn ja, von wem?
Gruß Andreas
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Gullydeckel
-
- Platinum Member
-
- Thank you received: 1519
alles richtig gemacht!
...und dann das Ganze auch noch nur für Deine Liebste (und natürlich auch in klein bißchen für Dich).
Ich wünschte, ich hätte dieses Möglichkeiten! Die passende Liebste habe ich aber schon.
Noch viel Freude mit Deinen Projekten
Martin
Ich bin jetzt in dem Alter wo ich meine Fehler zugeben könnte - wenn ich welche hätte
wie stehts denn bei meinem Lieblingsprojekt hier im Forum? Gibts was Neues bei Dir?
Grüße, Florian
- SvenssonHH
-
Topic Author
- Senior Member
-
- Thank you received: 17
Die Teppiche sind von Cabrio.de. Top!
Derzeit sammel ich in aller Ruhe Teile. Habe schon das Panel für die Heizungsbedienung und die Abdeckung Mittelkonsole hier liegen. Die bekommen eine neue Lage Dattel. Dauert aber noch.
Ein tiptop komplettes braunes Verdeck ist heute gerade bei Hermes losgegangen. Bin gespannt.
Für die Türverkleidungen habe ich eine Bestellung in US laufen. Mit geprägten Nähten wie ori. Dauert aber auch noch.
Kofferraummatte Plastik hatte ich bisher kein Glück. Teppich gibt es hier nur für $$$$ oder in Verlours. In US kann ich für Kleines einen Satz Schlinge bekommen. Ill give it a shot.
Ansonsten ist mir ein riesiges Teilekonvolut Technik mit Motor, Getriebe, Achsen, Bremsen etc. gerade durch die Lappen gegangen. Das ist ein Zeichen, dass ich alles einfach nur aufarbeiten muss
Ich mach bald mal paar neue Bilder. Und --> Ich freue mich sehr über das Interesse! Es ist ein sehr spannendes Projekt.
Wünsche ein angenehmes Wochenende!
Sven
Wünsche ein angenehmes Wochenende!
Danke - Dir auch! Ich freue mich auf die Bilder!
Grüße, Florian
- markus1971
-
- Senior Member
-
- Thank you received: 152
könntest du die Reparatur des Kotflügels mal erläutern? War es notwendig, das Stück herauszutrennen um es dann geglättet wieder einzusetzen? Würdemich mal interessieren, aiuch die diversen zusätzlichen Nähte (um Spannungen abzubauen?). Nach welchen Kriterien bist du da vorgegangen?
Viele Grüße Markus
- Florian1234
- Senior Member
-
- Thank you received: 85
Habe Apetit bekommen meinen SL nach 30 Jahren in meinem Besitz mal das letzte Staubkörnchen raus zu putzen.
Werde heute eine Runde drehen und endlich mal überlegen die Heizung zu reparieren, spinnt erst seit 25 Jahren
Weiter so, ein wunderbarer Bericht, weiter so!
ich verfolge schon mit großer Begeisterung Deine Arbeit am 72er SL. Du wirst lachen. Ich habe etwa zur selben Zeit ebenfalls einer der seltenen 450er 72er SLs in dieser EU Optik mit Hörnchen ergattern könne. Ich habe zum Glück nicht ganz so viel Arbeit vor mir wie Du. In den Bildern ist zu sehen, dass Du die Amaturen wieder richtig gut hin bekommen hast. Welches Pflegemittel hast Du denn da letztendlich verwendet? Ich denke es ist wichtig, dass die Plastikteile wieder etwas Weichmacher bekommen.
Schöne Grüße
Carsten
- SvenssonHH
-
Topic Author
- Senior Member
-
Markus,
erklären kann ich dir meine Vorgehensweise nicht. Ich weiß nur, dass Flex und Hammer meine Lieblingswerkzeuge sind. Noch ein wenig mit der Zange rumzwicken und dann immer mal wieder einen Punkt setzen. Jeder, der sich mit Blech auskennt, lacht mich lauthals aus. Aber so eine Beule mit grob gezogenem Blech habe ich noch nicht bearbeitet und hab es eben mal probiert. Keine Profiarbeit, aber es hat mir viel Spaß gemacht! Die merkwürdigen Schnitte sind in Bereichen von verzogenem Blech oder in der Fläche, wo ein lustiger Frosch saß.
Carsten,
für die Plastikteile habe ich mir ein Sortiment Armor All gekauft. Es gibt sicher z.B. beim Korrosionsschutzdepot bessere Mittelchen, aber A/A funktioniert seit vielen Jahren für mich ganz gut. Pumpflasche seidenglanz und noch ein paar Versuche mit Lederpflege. Das scheint auch auf Kunststoff gut zu funktionieren. Damit habe ich das recht matte Lenkrad wieder ganz ansehnlich hinbekommen.
Das gebrauchte Dach aus Ebay ist angekommen (Hermes 34€). Und es sieht sensationell aus. Für etwas mehr Geld, als ein Bezug aus Holland kostet, habe ich jetzt alles zusammen und muss mich mit gebrochenen Gestängegelenken nicht weiter auseinandersetzen.
Noch ein anderer Gedanke, weil nebenan gerade nach dem Ausbau der Klima gefragt wurde.
Ich schmeiß den Krempel raus! Unnützes Gewicht und versaut die Optik von Motorraum und Mittelkonsole. Auch die E-Fenster müssen gehen. Bin schon am überlegen, ob ich die Fuchsfelgen wieder runterschraube und dieses recht karge Auto auf den schwarzen Steelies fahren lasse. Dann wäre ein Schaltgetriebe auch noch eine spannende Idee. Damit könnte ich diesen Wagen gaaanz weit wegbringen von seinen späten Luxuskollegen mit Holz und Elektromotoren. Dann müsste ich aber noch einen 560 in dunkler Farbe mit hellem Leder und Chromfelgen dazukaufen.
Wünsche eine angenehme Woche!
Sven
auch ich verfolge seid deinem ersten Bericht mit Begeisterung dein Projekt.
Mein 350er von 1972 könnte optisch ein Zwilling sein. Hell-Elfenbein, Leder Braun BiColor, braunes Verdeck.
Zu deiner Planung möchte ich nur einen Überlegung anregen:
Wenn du / Ihr den Wagen "ernsthaft" Benutzen möchtet,
dann würden ich auf gar keinen Fall die Klimaanlage ausbauen!!
Ich habe eine Klimaanlage bei bis jetzt 5 Italien-Urlauben und diversen Langstreckenfahrten im 280er schmerzlich vermisst und die Klimaanlage bei den Fahrten im 350er sogar in Deutschland genossen!
Und ich fahre immer offen.
Den 350er habe ich mit "ausgebauter" Klimaanlage gekauft,
- im Rahmen der Inbetriebnahme den Klimakompressor und den Klimakühler wieder eingebaut,
- die alten Leitungen aus optischen Gründen mit Schrumpfschlauch überzogen,
- einen neuem Trockner und Anschlüsse für R134A einbauen,
- die Anlage evakuieren und befüllen lassen
und sie funktioniert bis heute.
Alle 2 Jahre Füllung ergänzen, fertig.
Der Drehschalter in der Mittelkonsole ist nun wirklich unauffällig.
Für einen "cleanen" Motorraum sollte es doch möglich sein, die 2 Druckleitungen durch das Radhaus zu verlegen?!?
Platz ist da genug. Und das währe eine Premiere.
Der Gedanke kam mir bei den Bildern von deinem "El Cheapo".
Wer so gekonnt die Abgaskrümmer in das Radhaus verlegt,
der sollte doch mit den Klimaleitungen kein Problem haben!
mit den besten Grüßen aus dem Sauerland
Roland
- SvenssonHH
-
Topic Author
- Senior Member
-
Ganz kurz und still ein Zwischenbericht. Nein, ich bin nicht fertig und das Auto fährt noch nicht. Aber ich bin durchaus weiter!
- Das neue gebrauchte Dach sitzt
- Die Beule Kotflügel hat verspielt
- eBay hat mir einige Teile gesichert
- Ich habe den Wagen in unser Büro ausgelagert. Er ist gerade nicht dran und daher ist er im Büro gut untergebracht. Trocken und gesichert.
Allerdings wendet sich das Projekt wohl gerade. Mehr weiss ich in einer Woche.
Es ist gut möglich, dass ich alle Teile aus einem früh verstorbenen Wagen bekomme, um umzubauen auf
- 350 Motor mit mindestens 40 PS mehr Leistung und dem Willen zum Drehen. Daher -->
- handgerissene Schaltung
und als Änderunge meiner Planung (ich kann diesen early-US Look wegen der Innenaussattung eh nicht durchziehen)
- D Stoßstangen
- D Leuchten
Und 1000 Teile, die sonst noch Schrott sind am 4.5
- Mittelkonsole
- Rohlinge der Türverkleidungen
- ach... echt 1000 Teile
Und ich habe dann noch einen Rohling stehen für --->
Der braucht diese ganzen Teile nicht und könnte ein sehr cooles Projekt werden.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : SvenssonHH am 29-07-2016 21:46 ]
- Thank you received: 217
Nen Mampe Coupe ? Respekt Jung dat is mal ein richtig lecker Apparat
Ich wünsche dir viel Glück beim suchen der teile wobei ich mir denke du machst die Verbreiterungen in Blech?
Schwieriger wirds bei den Felgen ....ich weiß ganz gut wie die Salatschüsseln gehandelt werden wenn mal gehandelt Kosta mucho teuer....
Glückwunsch zum 450 er und Rock on...
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Hat denn schon jemand eine Kofferraum Gummimatte erwerben können? Habe das gleiche Problem.
Wäre für jeden Hinweis Dankbar.
Gruß Intrac
Gruss Peter
- SvenssonHH
-
Topic Author
- Senior Member
-
Die letzten Bilderlinks sind nicht mehr sichtbar. Mal sehen, woran das liegt...
Nee. Geht nicht. Dann versuche ich es mal mit Anhang:
aus Deinem Namen schließe ich, dass einer Deiner Vorfahren mal Sven hieß, aber damit kann ich Dich noch nicht anreden. Darf ich Dir unsere Netiquette ans Herz legen?
Ansonsten habe ich mir den Google Link angesehen. Der ist ungewöhlich lang und sieht auch nicht wie ein normaler Bilderlink in der Form xxxxxx.JPG aus. Ich fürchte, da kann ich nicht helfen.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
ich weiß, dass bei einem Mercedes Händler, der viele Oldtimer in seiner Werkstatt hat zwei 450 Motoren auf einen neuen Besitzer warten.
Hubert Maier in Oberkirch
LG
Frank