Select your language

Empfehlung Verdeckpflege/ Plastikscheiben

• sce300
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
22 May 2004 18:19 #11892 by sce300
Wer kennt es nicht....obwohl ich mein Verdeck immer ordentlich behandele und schon von Beginn an intuitiv immer ein Tuch zwischen die Scheiben lege (wie Ulrich es in seinem Artikel beschreibt, hierfür an dieser Stelle herzlichen Dank) lassen sich kleine Kratzer auf den Verdeckscheiben nicht auf Dauer verhindern. Auch Staub oder Regentropfen (von Waschstrassen wollen wir mal gar nicht reden) bilden auf den Scheiben einen schwer zu entfernenden Film, der dem schönen Neuglanz füher oder später ein Ende bereitet.
Doch man kann sich helfen, wenn auch nicht mit einem "Oregenalprodukt" von DC: Von der Konkurrenz aus München (BMW) gibt es eine Scheibenpolitur. Ursprünglich wohl für das alte 3er Cabrio. Ist für ca. 7 Euro bei jeder BMW Niederlassung erhältlich und wirklich ein echter Pflegehammer. Bei der Verwendung sparsam umgehen und Kontakt mit dem Stoff vermeiden. Für den Auftrag und das Auspolieren sollte unbedingt ein weiches, sauberes Tuch verwendet werden. Von Watte rate ich ab, da sich die Scheiben elektrisch aufladen und man nachher den Ärger mit den Fusseln hat. Viel Spass beim putzen und immer die volle Durchsicht.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 May 2004 08:15 #11893 by Mad_Eye_Moody
Replied by Mad_Eye_Moody on topic Empfehlung Verdeckpflege/ Plastikscheiben
Schmiere selbst ab und an etwas "Amor All" auf die Scheiben, von außen und innen. Bisher gute Erfolge gehabt...

Grüße aus dem Pfälzerwald,
Michael

280 SL mit Buchhalterausstattung, Bj. 1978, Lack weiß 050, Stoff blau, 4-Gang Handschalter, Barockalus, Becker Mexico Cassette

• New Member
  • New Member
More
24 May 2004 10:54 #11894 by
Hallo,

nehme auch immer Armor All, geht damit prima. Bei groben Kratzern und blinden Stellen bringt ein mildes Lackschleifmittel von 3M in maschineller Verarbeitung den gewünschten Erfolg innerhalb weniger Minuten.

@sce300: Uns hier ein Mittel irgend eines süddeutschen Mopedherstellers vorzuschlagen grenzt schon an Gotteslästerung. Ich hoffe, Deine Plastikscheiben zerfallen vor Scham in tausend Teile.

Viele Grüße

Michael[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Abt-Hugo am 24-05-2004 12:15 ]

More
24 May 2004 16:26 #11895 by Juergen
Replied by Juergen on topic Empfehlung Verdeckpflege/ Plastikscheiben
....trotzdem das BMW-Zeug ist gut, nehme es auch für meine SL-Scheiben.

Gruss
Jürgen

More
25 May 2004 06:16 #11896 by Adil
Hat mal jemand die BMW Teile-Nummer? Viellecht ist das Mittel ja auch in USA zu haben.
Danke,

Adil

More
25 May 2004 09:18 #11897 by hmw

On 2004-05-25 06:16, Adil wrote:
Hat mal jemand die BMW Teile-Nummer?

81 22 9 407 665

More
25 May 2004 12:42 #11898 by Adil
Danke hmw, hier zeigt einer, wie er seine BMW Scheibe poliert.

*g*
Adil

• Turbothomas
  • New Member
  • New Member
More
04 Jun 2004 21:08 #11899 by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Empfehlung Verdeckpflege/ Plastikscheiben
Also ich halte ja nichts von Klassenkampf aber von BMW-Autos nur Isetta, danach ist die Qualität mehr als fraglich... und das Design nur noch zum K...

Grüßle TT

PS: Danke für die Bestellnummer, werde mal morgen beim Händler fragen ob er das besorgen kann.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.124 seconds