Select your language

Gute Schraubergarage und Karosserie-Mann für 107er im Raum Stuttgart gesucht

• SL-Dirk
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
02 Nov 2015 17:06 #141504 by SL-Dirk
Liebe Interessensgemeinde,
nachdem ich nun mit Hilfe eurer Tipps meine Holzleiste sowie meinen Sitz instandgesetzt habe, sind nun 2 weitere Themen dran:
1. Vorne rechts ist ein Hohlraum des rechten Längsträgers durchgerostet. Dieser Teil kann ordentlich rausgeflext werden und es kann ein neues Blech selbst modelliert und eingeschweißt werden. Kennt jemand dazu eine gute und faire Karosseriewerkstatt im Raum Stuttgart?
2. Es müssen ein paar Mechanikerarbeiten gemacht werden (Austausch Kraftstoffschläuche; Austausch Motorlager; Austausch Wasserpumpe). Kennt jemand hierfür eine faire Werkstatt, die sich mit dem 107er gut auskennt?

Danke im Voraus für Eure Mühe und Tipps!
Beste Grüße,
Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Nov 2015 17:16 #141505 by Glatthaar
Hallo Dirk,

wenn es sehr gut zu einem fairen Preis werden soll:

zu 1.)
www.taglieber-gmbh.de
Mitinhaber Uli Mack ist mindestens so Oldtimerverstahlt wie wir.

zu 2.)
m.mercedes-benz-heusel.de/content/deutsc.../passenger-cars.html
Inhaber Familie Biedermann und Frey mit ihren Mitarbeitern bieten perfekten MB Ssrvice zu fairen Preisen.

Viele andere MB Partner auch das Autohaus Lorinser bieten einen Oldtimerservice. Frage auch nach der Servicevorteilskarte. Dann gibts 20% auf Ersatzteile!

Viele Grüße

Peter

More
02 Nov 2015 20:17 #141506 by Ulli2
Hallo *-Fahrer,

gibt es ähnlich gute Werkstätten in der Mannheimer Gegend?

*-Grüße,
Ulli

More
02 Nov 2015 21:20 #141507 by monnemer
Hallo,

in Mannheim gibt es folgende Werkstätten:

Auto Fischer, in MA, nähe Metro

und die Fa. Haider in Edingen Neckarhausen.

Fachwissen ist bei beiden Firmen vorhanden.

Tendiere etwas mehr zur Fa. Haider, da sie auch im W107 Club aktiv ist.
Kostenvoranschläge wurden immer eingehalten.
War die letzten 2 mal bei Haider und 100%ig zufrieden.

Gruß
Gert

• SL-Dirk
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
03 Nov 2015 19:58 #141508 by SL-Dirk
Hi Peter,

vielen lieben Dank für deine beiden Tipps!
Hast du beide selber schonmal ausprobiert?
Werde bei Taglieber morgen mal anrufen.
Ist Fa. Benz-Heusel nicht eine normale Mercedes-Niederlassung? Dann könnte ich ja auch in die PWI nachUntertürkheim fahren....nur sind die Preise ja beim Freundlichen etwas höher...
Danke und Grüße,
Dirk

More
03 Nov 2015 20:37 #141509 by Glatthaar
Hallo Dirk,

wenn du bei Fa. Taglieber anrufst verlange nach Uli Mack und sag ihm Grüsse von mir. Er kann mit meinem alias etwas anfangen. Ja, ich habe dort schon Autos machen lassen. Und bin immer super zufrieden. Wenn du dann mal vorbeifährst wirst du sehen, dass die halbe Werkstatt mit Oldtimer vollsteht. Aus gutem Grund!!!

"DIE" PWI gibt es heute nicht mehr. Der Betrieb wird jetzt als Zweigbetrieb der Niederlassung Stuttgart geführt. Einen SL sieht man dort auch häufiger, Von daher bist du dort auch gut aufgehoben.Die PWI ist auch noch auf dem Gelände, führt aber nur Aufträge an Daimler eigenen Fuhrpark- und Dienstwagen aus. Das Autohaus Heusel ist keine werkseigene Niederlassung, sondern ein Mercedes-Benz Servicepartner. Wenn dort auch SLs mit ausländischen Kennzeichen stehen, dann muss auch das einen Grund haben. Die Arbeiten die du ausführen lassen willst sind jetzt nicht so besonders anspruchsvoll, von daher gibts viele Betriebe, die das können.

Du könntest beim Thema Kraftstoffschläuche sicher auch gleich mal das ganze Kraftstoffpumpeaket überholen, bzw. den Benzinfilter erneuern lassen. Das ist nur eines von mehreren Beispielen die die Rechnung nach oben treiben können. Sie sind es aber auch, die den Unterschied zwischen einer zeitwert- / trotzdem fachgerechten und einer langfristig ausgerichteten werterhaltenden oder wertsteigernden Reparatur ist. Gemäß dem Spruch" Wenn man da schon mal dran ist".

Egal welchen Betrieb du letztlich wählst, lasse dich umfassend über die anstehenden Arbeiten und entstehenden Kosten beraten und beauftrage den Betrieb wo du dich am Besten aufgehoben fühlst. Es gibt kein richtig oder falsch - es muss nur dein Weg sein, den du wohlüberlegt gehst.

Viele Grüße

Peter

• SL-Dirk
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
04 Nov 2015 17:24 #141510 by SL-Dirk
Hi Peter!
Vielen Dank für die Infos! Werde ich so machen!
Grüße,
Dirk

More
19 Nov 2015 10:20 #141511 by SimonSL
Hallo,

kennt Ihr noch kompetente Schrauber-Firmen im 6er PLZ-Gebiet, evtl. in der Gegend um Kaiserslautern oder Richtung Saarland? Bin für jeden Tip dankbar!

Grüsse
Simon

More
19 Nov 2015 15:19 #141512 by dominik-nw

On 2015-11-19 10:20, SimonSL wrote:
Hallo,

kennt Ihr noch kompetente Schrauber-Firmen im 6er PLZ-Gebiet, evtl. in der Gegend um Kaiserslautern oder Richtung Saarland? Bin für jeden Tip dankbar!

Grüsse
Simon

Hallo Simon
Bin mit meinen 2 107er in Ruppertsberg ( neben Deidesheim) bei der Kfz Werkstatt von Patrick Grabler. Kleine Werkstatt die nur Mercedes macht und sehr viel Ahnung hat

Grüße
Dominik

More
19 Nov 2015 20:07 #141513 by V8Schaltgetriebe
Hallo Leute,

habe mir mal Gedanken gemacht über die 107/116/126 V8 Automatik Getriebe…..
und zwar Getriebe austauschen auf 6 Gang Handschaltung.
Nach langer Überlegung und viel Arbeit habe ich es geschafft, die Basis ist von Getrag und einem speziellen dazugehörigen Einbausatz
Das Getriebe, Schwungmasse, Anlasserzahnkranz, verstärkte Sachs Sportkupplung, Kardananschluß, Schaltkulisse mit 6 Gang Knopf, Pedale, Gebe, Nehmerzylinder, Tachogeber.
Wenn jemand mehr erfahren möchte, gerne…..

Tom

On 2015-11-19 15:19, dominik-nw wrote:

On 2015-11-19 10:20, SimonSL wrote:
Hallo,

Grüsse
Simon

Hallo Simon
Bin mit meinen 2 107er in Ruppertsberg ( neben Deidesheim) bei der Kfz Werkstatt von Patrick Grabler. Kleine Werkstatt die nur Mercedes macht und sehr viel Ahnung hat

Grüße
Dominik

More
20 Nov 2015 09:28 #141514 by Nichtschwimmer

On 2015-11-02 21:20, monnemer wrote:
Hallo,

in Mannheim gibt es folgende Werkstätten:

Auto Fischer, in MA, nähe Metro

und die Fa. Haider in Edingen Neckarhausen.

Fachwissen ist bei beiden Firmen vorhanden.

Tendiere etwas mehr zur Fa. Haider, da sie auch im W107 Club aktiv ist.
Kostenvoranschläge wurden immer eingehalten.
War die letzten 2 mal bei Haider und 100%ig zufrieden.

Gruß
Gert

Fachwissen ist bei beiden auf jeden Fall da. Billig wird´s bei Fischer nicht. Haider weiss ich nicht. Ein Alternative wäre auch. Kurt Kalinowicz ( www.fsa-systeme.de ) in Mannheim Rheinau. Fair und kompetent in Mercedes-Oldtimern, restauriert auch selbst.

Udo

More
20 Nov 2015 14:02 #141515 by SimonSL
Hallo und danke an Alle,

Ruppertsberg hört sich nicht schlecht an und Mannheim ist natürlich über die A6 schnell zu erreichen. Da hier auch indirekt über Preise gesprochen wurde, kennt Ihr zufällig auch die Stundensätze der besagten Firmen? Das ist zwar nicht immer das Maß der Dinge, insbesondere, wenn die Firma nicht jede angefangene Viertelstunde in Rechnung stellt oder sich jeden Handschlag bezahlen läßt, aber als Hausnummer für zukünftige Arbeiten sicher gut zu wissen. Oder halt Eure Einschätzung, eher günstig, fair oder eher teuer...

Grüsse Simon

More
20 Nov 2015 15:46 #141516 by gassenmartel1
Hallo Dirk,
Autohaus Motz in 73776 Altbach, perfekte Adresse zum guten Preis (2 Mercedes Meister, selbst Oldtimerbesitzer). Hier treffen sich zu Reparaturen etc. regelmäßig viele vom MB 107-er Club Stuttgart und andere MB Oldtimer Besitzer, einschließlich mir selbst. Kann auch ich nur allerwärmstens empfehlen.
Adresse: Autohaus Motz, Esslingerstr.9, 73776 Altbach, nicht zu übersehen in der Haupstrasse am Ortsende von Altbach
gegenüber der Bike-Customschmiede.
Gruß,
Hans-Joachim

Grüsse,
Hans-Joachim

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.139 seconds