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Fahrersitz extrem ausgeleiert.
- mfastuttgart
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bisher habe ich immer nur mitgelesen und mich über die tollen Tipps gefreut aber jetzt benötige ich mal einen Rat.
Ich fahre einen 86er 560sl und ärgere mich immer wieder über einen extrem ausgeleierten Fahrersitz.
Die Technik Tipps hier im Forum habe ich bereits alle gelesen aber das hilft mir nicht wirklich weiter da bei mir auch die seitlichen Winkel welche die beiden Schalen verbinden starkes Spiel haben.
Ich habe mittlerweile auch alle zugänglichen Schrauben (ohne den Sitz auszubauen) nachgezogen, ohne Erfolg. Auch die Suche nach einem gut erhaltenen Sitz blieb erfolglos.
Was kann ich noch tun oder kennt jemand jemanden der noch einen gut erhaltenen Sitz im Angebot hat?
Für eure Ratschläge vorab herzlichen Dank
Mike
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- SvenSLC
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im Zweifel wird ein gebrauchter Sitz nicht besser aber viel teurer sein.
Da Du aus Stgt kommst, nimm mal Kontakt zu Herrn Isabettiní von PFK Federkern ( www.pfk-federkern.de ) in Durlangen auf. Sehr kompetent und hilfsbereit.
Alternativ ist auch Frank hier im Forum von cabriodoc zu empfehlen.
Viel Erfolg
Gruß
Sven
Gruß
Sven
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- mfastuttgart
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vielen Dank!
PFK könnte meine Rettung sein
LG
Mike
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- wudi
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wasa meinst du mit Spiel ?
wackelt der Sitz ?
oder ist der Sitz beim hineinsitzen zu weich ?
wenn er wackelt würd ich die Kunstoffgleiter die in der Führung der Sitzschiene laufen tauschen
(dazu muss der Sitz ausgebaut werden )
Achtung es gibt hier 2 Varianten weisse und schwarze die sich in der Breite unterscheiden.
möglichst die Sorte wieder verbauen die drinn waren .
mfg
Peter
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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- mfastuttgart
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mit wackeln meine ich: er wackelt an allen Gelenken wie ein Kuhschwanz
Das ich um`s ausbauen nicht drum rum komm ist mir so langsam bewusst.
Hab irgendwie respekt vor dem wieder einbauen, hab hier schon Schauergeschichten darüber gelesen
Gruß
Mike
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- FiveSixty
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hab meinen Fahrersitz auch vor 2 Wochen ausgebaut.
Bei der Gelegengheit die Pastik Gleitlager getauscht, und die Schiene mal komplett vom alten Fett gereinigt.
Danach wieder frisch gefettet, und wieder eingebaut.
Aus- und Einbau jeweils ca. 5-10Min. Weiß nicht wo das Problem sein soll.
VG
Thomas
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- rammigani
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Gruss ANDREAS
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[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : rammigani am 26-05-2015 18:34 ]
Gruß Andreas
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- makakay
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ich habe vor einiger Zeit meine Sitze mit sogenannten Nosagfeder Verbindern überarbeitet. Dadurch werden etwas ausgeleierte Nosagfedern wieder wesentlich straffer. Hier mein Posting in der Sternzeit zu dem Thema.
Nosagfeder Verbinder
Die Teile habe ich damals bei einem Sattler bezogen.
Gruesse
Sven
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- mfastuttgart
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Vielen Dank für die Hilfe!
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- wudi
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hier die Teile von der Sitzschiene
prntscr.com/7a2mv4
prntscr.com/7a2nhu
prntscr.com/7a2ns1
prntscr.com/7a2o40
prntscr.com/7a2ofp
prntscr.com/7a2ofp
prntscr.com/7a2q89
prntscr.com/7a2qia
prntscr.com/7a2qqi
ich denk da hast alle Teile nun
beim Ausbau nicht den Tunnel verkratzen das eigentlich das schwierigste
ach sauschwer ist der auch
gruß
Peter
die links rauskopieren und in Browser öffnen [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : wudi am 27-05-2015 20:24 ]
mit freundlichen Grüßen
aus dem wilden Südwesten
Peter
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nimm die Gummis für die Nosagfedern. Damit bringst du Stabilität in den Federkern
Alternativ lässt sich das Sitzunterteil mit dem Beifahrersitz tauschen
siehe Bilder
Bezugsadresse
Gummi für Nosagfedern
Gruß
Igor
Gruß
Igor
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- Kiki
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- Kiki
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Federkernauffrischung für 6€ pro Sitz
[url=https//www.polstereibedarf-online.de/polstermaterialien/polsterhilfsmittel/10-stueck-wellenfeder-gummis/a-267/]jetz geht der Link[/url]
Gruß
Igor
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- rammigani
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Gruß Andreas
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- Tempur
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Möchte gerne noch mal kurz auf diese Frage zurückkommen. Ich suche nämlich für meinen 280SLC die Abdeckungen am Ende der Sitzscheinen. Da fehlen mir leider zwei am Beifahrersitz. Am Fahrersitz müsste es eigentlich auch 4 geben aber sehen warscheinlich anders aus durch die Höhenverstellung. Hat jemanden dafür die Teilnümmer?
Vielen Dank, Tempur
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- Haubenstern
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Lg Andreas
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- messerfloh
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Es können lockere Schrauben sein, nämlich die, die das Gelenk mit Sitzrahmen bzw. Rückenlehne verbinden. Nimm mal die Chromblenden ab und wackle am Sitz und versuche das Spiel zu finden. Die Sitzschienen sind fest mit dem Wagenboden verschraubt, nichts locker?
Es kann aber auch sein, daß der Rahmen der Rückenlehne gebrochen ist und dadurch seine Stabilität verliert, war bei mir so. Das kann man schweißen, der Rahmen ist aus Stahl, aber der Bezug muß natürlich runter und der Sitz ausgebaut werden.
Scheene Griaß
da Floh
450SLC ´75 Silbergrün
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- Haubenstern
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lg
Andreas
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