- Thank you received: 0
Tach auch
nachdem ich schon einige wertvolle Infos hier gelesen habe, ist es an der Zeit mich anzumelden und vorzustellen.
Mein Name ist Georg, bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am Bodensee. Im Mai letzten Jahres habe ich mir zum Geburtstag einen 81er 380SL (M116.960 mit 160KW) mit 124000km gekauft.
Das Fahrzeug ist weitestgehend original aus dritter Hand (jeweils 10 - 11 Jahre in einer Hand) mit nachweisbarer Wartungshistorie und den Zustand beziffere ich auf 3+. Ein paar Kleinigkeiten wie Dichtungen ersetzen, Nebelleuchten & Lichthupe zum Arbeiten überreden stehen aktuell auf dem Programm.
Den Hof/Garage teilt sich der SL mit einem BMW, Audi und Mini. Einspurig bin ich noch mit zwei BMWs unterwegs, eine ehemals dritte BMW musste für den SL weichen.
Bin zwar Kaufmann aber am Schraubenschlüssel nicht ganz ungeschickt, daher werde ich versuchen am SL weitestgehend alles selbst zu machen - bei den Moppeds klappt es ja ganz gut.
So long,
Georg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
herzlich Willkommen in der Sternzeit-107.
Viel Spaß beim Schrauben, der 107er ist ein dankbares Fahrzeug.
Grüßle
Thomas
auch ein Willkommen von mir!
Kommst du von der Schweizer Seite? Oder kam nur dein Fahrzeug ursprünglich von dort?
Grüße
Pete
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
On 2015-02-16 10:03, Pete wrote:
Moin Georg,
auch ein Willkommen von mir!
Kommst du von der Schweizer Seite? Oder kam nur dein Fahrzeug ursprünglich von dort?
Grüße
Pete
Gude Pete,
Danke fürs welcome.