- Thank you received: 0
Tach auch
nachdem ich schon einige wertvolle Infos hier gelesen habe, ist es an der Zeit mich anzumelden und vorzustellen.
Mein Name ist Georg, bin 42 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am Bodensee. Im Mai letzten Jahres habe ich mir zum Geburtstag einen 81er 380SL (M116.960 mit 160KW) mit 124000km gekauft.
Das Fahrzeug ist weitestgehend original aus dritter Hand (jeweils 10 - 11 Jahre in einer Hand) mit nachweisbarer Wartungshistorie und den Zustand beziffere ich auf 3+. Ein paar Kleinigkeiten wie Dichtungen ersetzen, Nebelleuchten & Lichthupe zum Arbeiten überreden stehen aktuell auf dem Programm.
Den Hof/Garage teilt sich der SL mit einem BMW, Audi und Mini. Einspurig bin ich noch mit zwei BMWs unterwegs, eine ehemals dritte BMW musste für den SL weichen.
Bin zwar Kaufmann aber am Schraubenschlüssel nicht ganz ungeschickt, daher werde ich versuchen am SL weitestgehend alles selbst zu machen - bei den Moppeds klappt es ja ganz gut.
So long,
Georg
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
herzlich Willkommen in der Sternzeit-107.
Viel Spaß beim Schrauben, der 107er ist ein dankbares Fahrzeug.
Grüßle
Thomas
auch ein Willkommen von mir!
Kommst du von der Schweizer Seite? Oder kam nur dein Fahrzeug ursprünglich von dort?
Grüße
Pete
Grüße vom Bodensee
Peter
——————————————
„In der Krise beweist sich der Charakter.“ - Helmut Schmidt
On 2015-02-16 10:03, Pete wrote:
Moin Georg,
auch ein Willkommen von mir!
Kommst du von der Schweizer Seite? Oder kam nur dein Fahrzeug ursprünglich von dort?
Grüße
Pete
Gude Pete,
Danke fürs welcome.
Wir kommen aus dem Rhein-Main Gebiet, wohnen aber seit 5 Jahren auf der CH-Seite des See. Der SL ist CH-Erstauslieferung (Tessin), war aber beim letzten Vorbesitzer im Umzugsgut auch in Italien und in Deutschland zugelassen bevor er wieder vor zwei Jahren in der Schweiz zugelassen wurde. Das brachte ihm in Italien die Zusatzblinker vom W201 und einen Brief mit H-Zulassung für D.
Viele Grüsse,
Georg
auch von mir ein herzliches Willkommen in der Sternzeit. Verzeih eine Nachfrage: 160 kW = 256 PS, da hast Du Dich aber vertan, selbst bei einem Schweizer 380SL.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
was für einen Faktor hast Du für KW --> PS Umrechnung benutzt? Zu meiner Schulzeit war 1 KW 1.36 PS , macht bei 160KW 218PS(aufgerundet).
Viele Grüsse,
Georg
Viel Spaß hier, ich bin relativ oft in Ermatingen bei einem Freund, wohnst Du da in der Nähe?
Gruß
Gerd
Ei guude Georsch,On 2015-02-16 13:37, gekvas wrote:
Gude Volker,
was für einen Faktor hast Du für KW --> PS Umrechnung benutzt? Zu meiner Schulzeit war 1 KW 1.36 PS , macht bei 160KW 218PS(aufgerundet).
Viele Grüsse,
Georg
da haste Recht, ich hab aus Versehe mit 1,6 für Meile in Kilomeder gerechnt. Leit vielleicht an de Fassenacht.
Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
- Muetzenfahrer
- New Member
-
da hast du ja eine schöne Gegend zum Cruisen
Ja, die Gegend hier ist schon ganz nett zum Cruisen. Gerd, klar kenne ich Ermatingen, ist ja nur drei Dörfer weiter von Kreuzlingen.
Viele Grüße,
Georg