- Thank you received: 0
Warnblinker
- Redtorpedo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
11 years 7 months ago #133969
by Redtorpedo
Warnblinker was created by Redtorpedo
Guten Morgen zusammen,
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 85er 280 SL und die Warnblinkeranlage funktioniert nicht. Aber, normales blinken funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich rechts oder links blinke und zugleich den Warnblinker einschalte, dann ist die Blinkanlage komplett Tod. Hat schon mal jemand sowas gehabt? Ist bei mir das Blinkerrelais kaputt oder hab ich vielleicht ein Kurzschluss?
Hat die Warnblinkanlage ein eigenes Relais oder ist es in der Blinkerrelais integriert? Fragen über Fragen.
Ich habe auch schon den Warnblinkerschalter auseinander gebaut und reingeschaut. Es besteht nur aus Kipphebelschalter und keine weitere Elektronik vorhanden. Entweder hat es irgendwo sein Relais oder ist mit dem Blinkerrelais gekoppelt.
Für alle hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Reha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 01-02-2015 10:17 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 01-02-2015 10:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 01-02-2015 10:19 ]
ich habe folgendes Problem. Ich habe ein 85er 280 SL und die Warnblinkeranlage funktioniert nicht. Aber, normales blinken funktioniert. Was ich nicht verstehe ist, wenn ich rechts oder links blinke und zugleich den Warnblinker einschalte, dann ist die Blinkanlage komplett Tod. Hat schon mal jemand sowas gehabt? Ist bei mir das Blinkerrelais kaputt oder hab ich vielleicht ein Kurzschluss?
Hat die Warnblinkanlage ein eigenes Relais oder ist es in der Blinkerrelais integriert? Fragen über Fragen.
Ich habe auch schon den Warnblinkerschalter auseinander gebaut und reingeschaut. Es besteht nur aus Kipphebelschalter und keine weitere Elektronik vorhanden. Entweder hat es irgendwo sein Relais oder ist mit dem Blinkerrelais gekoppelt.
Für alle hilfreiche Tips und Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Gruß
Reha
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 01-02-2015 10:17 ]
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 01-02-2015 10:18 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Redtorpedo am 01-02-2015 10:19 ]
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Turbothomas
- New Member
-
Less
More
11 years 7 months ago #133970
by Turbothomas
Replied by Turbothomas on topic Warnblinker
Hallo Reha,
da ist ein extra Relais oder Kabel ab. DAs Relais kann hinter dem Instrumtententräger sitzen oder unter der Mittelkonsole.
Grüßle
Thomas
PS: Einfach mal in der Suche oben unter dem Logo auf der Startseite "Warnblinker" eingeben, da gibt es viele Tipps und Hinweise.
da ist ein extra Relais oder Kabel ab. DAs Relais kann hinter dem Instrumtententräger sitzen oder unter der Mittelkonsole.
Grüßle
Thomas
PS: Einfach mal in der Suche oben unter dem Logo auf der Startseite "Warnblinker" eingeben, da gibt es viele Tipps und Hinweise.
11 years 7 months ago #133971
by Acki
Replied by Acki on topic Warnblinker
Hallo Reha,
Der Gedanke mit dem Schalter des Warnblinkers scheint mir der Richtige zu sein.
Ich hatte das gleiche Problem, auch die selben Symptome (84 er 280 SL), nach erfolgter Reinigung des Schalters
funktionierte wieder alles.
Viel Erfolg
Axel
Der Gedanke mit dem Schalter des Warnblinkers scheint mir der Richtige zu sein.
Ich hatte das gleiche Problem, auch die selben Symptome (84 er 280 SL), nach erfolgter Reinigung des Schalters
funktionierte wieder alles.
Viel Erfolg
Axel
- gelberbenz
- Elite Member
-
Less
More
- Thank you received: 392
11 years 7 months ago #133972
by gelberbenz
Replied by gelberbenz on topic Warnblinker
Hallo Raha
betätige den Warnblinkschalter in schneller Folge mal ca 10 mal.....
kann dann wieder funktionieren. ( Kontaktproblem im Schalter )
Grüsse Werni
betätige den Warnblinkschalter in schneller Folge mal ca 10 mal.....
kann dann wieder funktionieren. ( Kontaktproblem im Schalter )
Grüsse Werni
- Redtorpedo
- Topic Author
- Junior Member
-
Less
More
11 years 7 months ago #133973
by Redtorpedo
Replied by Redtorpedo on topic Warnblinker
Danke euch allen für die Hinweise.
Ich werd mich mal auf die Suche der Ursache machen. Wenn ich das Problem gelöst habe, werde euch mitteilen woran es gelegen hat.
Gruß
Reha
Ich werd mich mal auf die Suche der Ursache machen. Wenn ich das Problem gelöst habe, werde euch mitteilen woran es gelegen hat.
Gruß
Reha
11 years 7 months ago #133974
by johannes
Replied by johannes on topic Warnblinker
Wahrscheinlich genau das, was Werni sagt!
johannes/españa
johannes/españa
10 years 5 months ago #133975
by Budweiser
Replied by Budweiser on topic Warnblinker
Hallo zusammen,
ich habe genau das gleiche Problem - Blinker gehen, wenn ich den Warnblinker drücke, ist alles tot.
Mein Blinkerrelais (Mittelkonsole) habe ich jetzt ausgebaut und überlege, ob ich versuche den Schalter zu öffnen. Frage an euch: wie habt ihr den Schalter gereinigt? geöffnet oder lediglich die Kontakte gereinigt?
Gruss
Rasih
ich habe genau das gleiche Problem - Blinker gehen, wenn ich den Warnblinker drücke, ist alles tot.
Mein Blinkerrelais (Mittelkonsole) habe ich jetzt ausgebaut und überlege, ob ich versuche den Schalter zu öffnen. Frage an euch: wie habt ihr den Schalter gereinigt? geöffnet oder lediglich die Kontakte gereinigt?
Gruss
Rasih
- bluesmobil
-
- Senior Member
-
Less
More
- Thank you received: 13
10 years 5 months ago #133976
by bluesmobil
450 SE W116 for SALE
Replied by bluesmobil on topic Warnblinker
Hi Rasih,
das reinigen der äußeren Kontakte dürfte nicht viel bringen. Den kompletten Schalter gibt es hin und wieder bei ebay für kleines Geld (auf die richtige Nr achten). Ansonsten das ganze Ding öffnen und kalte Lötstellen nachlöten.
Grüße Thomas
das reinigen der äußeren Kontakte dürfte nicht viel bringen. Den kompletten Schalter gibt es hin und wieder bei ebay für kleines Geld (auf die richtige Nr achten). Ansonsten das ganze Ding öffnen und kalte Lötstellen nachlöten.
Grüße Thomas
450 SE W116 for SALE
9 years 2 months ago #168375
by RalfL
Grüße
Ralf
Replied by RalfL on topic Warnblinker
Hallo,
ich habe das gleiche Problem mit meinem 86er.
Gibt es mittlerweile einen Tipp, der über das Reinigen der Kontakte hinausgeht? Der Warnblinkschalter in meinem SL ist neu.
Grüße
Ralf
ich habe das gleiche Problem mit meinem 86er.
Gibt es mittlerweile einen Tipp, der über das Reinigen der Kontakte hinausgeht? Der Warnblinkschalter in meinem SL ist neu.
Grüße
Ralf
Grüße
Ralf
9 years 2 months ago #168543
by RalfL
Grüße
Ralf
Replied by RalfL on topic Warnblinker
Lösung: Es lag am roten Kabel zum Schalter. Da lag keine Spannung an.
Ralf
Ralf
Grüße
Ralf
Time to create page: 0.154 seconds