- Posts: 231
- Thank you received: 50
Neuvorstellung - 350SLC
- gassenmartel1
- Offline
- Senior Member
das ist ja absolut perfekte Arbeit, selten so was gesehen, toll auch die Fotodokumentation, das ist "state of the art", wie es sein muss oder sollte.
Übrigens: sind die Bilder mit Außenansicht in den Remstäler "Bergen" z.T. mit Sicht auf Schnait gemacht ???...müsste mich schwer täuschen,
ES grüsst WN, vieleicht sieht man sich mal...
Hans-Joachim
Grüsse,
Hans-Joachim
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
Hans-Joachim, die Bilder sind zwischen Hertmannsweiler und Bürg entstanden.
Schöne Grüße
Simon
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Klaus68
- Offline
- Banned
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Posts: 1757
- Thank you received: 216
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
Gruß
Simon
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- markus1971
- Offline
- Senior Member
- Posts: 668
- Thank you received: 125
vielen Dank für den tollen Bericht und das nachbearbeiten der fehlenden Bilder, schön zu sehen,was einen alles erwarten kann was man bei europäischen Modellen auf den ersten Blick so nicht sieht oder selbst bei einer umfangreicheren Besichtigung beim Kauf nicht duchschauen kann,
Grüße Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Richard64
- Offline
- Senior Member
- Posts: 442
- Thank you received: 154
danke für die Neuverlinkung der Bilder. Solche Berichte gehören immer noch zu den Highlights in einem Forum.
Gruß
Richard
Gruß Richard
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Nachdem die ARC-Felgen nicht mehr hergestellt werden, war ich schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer Felge als Reserve falls ich mir mal eine krumm fahren sollte. Letztens welche im Netz gefunden und direkt zugeschlagen. Leider waren keine Felgendeckel dabei. Die 245er Reifen sind steinalt, werde ich irgendwann mal drauf stecken und schauen wie die breiteren Gummis wirken. Danach kommen die ins "Ersatzteillager".
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
Nach Stuttgart, weiter über A8 nach Günzburg, von dort nur noch über Landstraßen: Krumbach - Mindelheim - Kaufbeuren - Pfronten - Reute - Fernpass - Nassereith - Imst - Zams - Landeck - Ladis - Serfaus - Ladis.
Dort übernachtet und am nächsten Tag zurück: Ladis - Nauders - Flüelapass - Davos - Wolfgangpass - Klosters - Landquart - Vaduz - Feldkirch - Bregenz - Lindau. Anschließend wieder Autobahn Lindau - Memmingen - Ulm zurück nach Stuttgart.
Waren ziemlich genau 800km die ohne jedes Problem abgespult wurden.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Der Verbrauch bei Passfahrten lag bei 15,8l, zurück auf der AB bei 120-160km/h lag bei 13,4l.
War ne wunderschöne Tour, vor allem den Flüelapass durch den Schnee hoch.
Allerdings für Fiss/Ladis/Serfaus die falsche Jahreszeit, da war tote Hose; nur 1 Restaurant offen.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannesmann
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1501
- Thank you received: 330
genau so muss er aussehen. Fuer mich ist und bleibt der SLC eines der schoensten Autos ... und du hast ihn gerettet.
Sorry ihr lieben SL-Fahrer aber unserer ist einfach 36 cm laenger ... und das macht eben die Proportionen aus.
Mir gefaellt auch der Spoiler, zusammen mit den Raedern gibt das ein stimmiges Bild.
Geile Karre !!
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- eminem2406
- Offline
- Senior Member
- Posts: 156
- Thank you received: 6
Hannesmann wrote: Hallo Simon,
genau so muss er aussehen. Fuer mich ist und bleibt der SLC eines der schoensten Autos ... und du hast ihn gerettet.
Sorry ihr lieben SL-Fahrer aber unserer ist einfach 36 cm laenger ... und das macht eben die Proportionen aus.
Mir gefaellt auch der Spoiler, zusammen mit den Raedern gibt das ein stimmiges Bild.
Geile Karre !!
Gruss
Achim
Moin Achim,
womit wir bei einem weiteren SL/SLC Unterschied wären. Der wahre Gentlemen spricht nicht über die Länge. Er schweigt und genießt. Wo jedoch Luden mit goldenen Panzerketten um den Hals die Vorbesitzer waren, und nicht die Anzugtragenden behandschuhten Gentlemen.... Nunja....
(Nicht so böse aufnehmen wie es dort steht! Es ist humorvoll und weder abwertend noch böse gemeint! Darum auch die Smilies!!!!)
Der SLC von Simon sieht echt MEGA aus! Tolles Teil!!! Schön fertig gemacht haste den!
Gruß
Sascha
Leben und leben lassen.
US 380 SL in champagner Metallic, mit den bulligen, maskulinen Mursi Stoßstangen und Doppelscheinwerfer.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Klaus68
- Offline
- Banned
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Posts: 1757
- Thank you received: 216
Klasse Bilder...Schöner Wagen;)
Die ARC stehen deinem auch Perfetkt.. Zwecks SLC und SL ich hab erfahren das Verhältnis ist mittlerweile 1zu6 von daher alles richtig gemacht......Zudem wie Achim schrieb die Proportionen sind beim Coupe einfach Stimmiger deshalb kam für mich auch nur der C in Frage....
Zwecks Spritverbrauch deckt sich mit meinem ..
Meiner geht heute auf Grosse Fahrt Ri. Bayrischer Wald..
Gruß Klaus
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Sandokan500
- Offline
- Elite Member
- Posts: 2032
- Thank you received: 505
da zeigt der Daumen gaaaaanz nach oben!
Hast du mal den Bleistiftstrich drunter gemacht und ausgerechnet was die Nummer die du durchgezogen hast gekostet hat?
Habe bei mir gerade nur den Motor und die Vorderachse neu gemacht, bei den E-Teil Preisen verliert man manchmal die Lust obwohl ich schon 20% Rabatt bei Mercedes bekomme
Gruß
Martin
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
Wegen der paar cm Unterschied...aber lassen wir das! Haben definitiv beide ihre Vor- und Nachteile usw.
Auf der Tour hatten wir Aussentemperaturen von ca 22-25 Grad, im Innenraum (ohne Klima) bis zu 45 Grad. Speziell in dem Fall haben Cabriofahrer deutliche Vorteile wenn an das Dach aufklappen kann...auch wenn die Sonne dann noch mehr auf den Pelz brennt.
Vom Spritverbrauch war ich äusserst positiv überrascht, hatte mit 20l oder mehr bei der Tour gerechnet. Bei dem Auto aber völlig egal, spätestens wenn der Tank leer ist wird wieder getankt.
Den dicken Strich habe ich gemacht...aber entweder man zieht´s durch oder überlässt´s dem Schrotti. Das es unwirtschaftlich wird war von Anfang an klar. Umgefallen bin ich schon vor dem dicken Strich mehrfach, z.B. beim Öffnen der Schweller und bei so manchen Teilepreisen!
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Klaus68
- Offline
- Banned
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Posts: 1757
- Thank you received: 216
Meiner hat die Klimaanlage drin und ich bin echt glücklich das ich se hab.
Letzte Woche hatten wir 30grad und die Klima hat schwer geackert .. aber ohne alter Schwede..
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Hannesmann
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1501
- Thank you received: 330
eminem2406 wrote:
Hannesmann wrote:
Moin Achim,
womit wir bei einem weiteren SL/SLC Unterschied wären. Der wahre Gentlemen spricht nicht über die Länge. Er schweigt und genießt. Wo jedoch Luden mit goldenen Panzerketten um den Hals die Vorbesitzer waren, und nicht die Anzugtragenden behandschuhten Gentlemen.... Nunja....
(Nicht so böse aufnehmen wie es dort steht! Es ist humorvoll und weder abwertend noch böse gemeint! Darum auch die Smilies!!!!)
Der SLC von Simon sieht echt MEGA aus! Tolles Teil!!! Schön fertig gemacht haste den!
Hallo Sascha,
ich haette auch ohne Smileys gelacht.
Wird schon so gewesen sein, dass der SLC von Luden bevorzugt wurde. Da konnte man ja immerhin 3 Taeubchen mehr als im SL zur Schicht fahren. Ich kann das allerdings nicht bestaetigen, da meine erste Wahrnehmung war, dass Luden einen 500 SEC oder einen Jaguar XJS fahren. SLC war also vor meiner Zeit.
Ueber ne goldene Panzerkette hatte ich schon laenger nachgedacht .....!?
Gruss
Achim
350 SLC Bj 78,
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Klaus68
- Offline
- Banned
- Wenn schon Assi dann richtig....
- Posts: 1757
- Thank you received: 216
Ich hätte da ja schon Mal ne. Idee zwecks Bilder SLC vor einem alten Puff .
Ihr Coupe Fahrer wisst ihr ne Location wo sowas sich darstellen lässt? Wäre ja was für ein schickes Gruppenfoto...
Man muss das Klischee ja anfeuern bzw.wenn schon Assi dann richtig.
Gruß Klaus
450 SLC mit 5,0 aus 87 Magnetitblau Bj 79
Ford Mustang Convertible Bj 69
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
Anschließend habe wir die Schaltkulisse getauscht nachdem bei der originalen schon immer das Plastik über der Ganganzeige gebrochen war:
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
er Messing-Kühlwassertank hatte ein mini-Loch in der Lötstelle zum Einfüll-Stutzen, hier haben im heißen Zustand 2-3 Tropfen Kühlwasser durchgedrückt. Zudem war der Kunststoff-Ablauf war auch nicht mehr der beste. Also Tank nachgelötet und statt des Kunststoffablaufs ein Messingrohr eingelötet. Fehlt nur noch ein Kunststoffschlauch um ggf überschüssiges Kühlwasser abzuführen.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Am Stutzen wurde anschließend noch ein Schlauch angebracht, finde ich gerade kein Foto.
Seither gibts nichts neues am Wagen, den Sommer über ein paar Ausfahrten gemacht und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ohne Bilder...nichts passiert.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Im Sommer ging´s nach Hattingen zu Schöne Sterne, super Location...vor allem zum Bilder machen!
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- TraveSL
- Offline
- Senior Member
- Posts: 489
- Thank you received: 154
Sieht richtig klasse aus mit den Felgen....
Gruß Roger
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- monaco
- Offline
- Senior Member
- Posts: 162
- Thank you received: 0
eminem2406 wrote:
Hannesmann wrote: Hallo Simon,
genau so muss er aussehen. Fuer mich ist und bleibt der SLC eines der schoensten Autos ... und du hast ihn gerettet.
Sorry ihr lieben SL-Fahrer aber unserer ist einfach 36 cm laenger ... und das macht eben die Proportionen aus.
Mir gefaellt auch der Spoiler, zusammen mit den Raedern gibt das ein stimmiges Bild.
Geile Karre !!
Gruss
Achim
Moin Achim,
womit wir bei einem weiteren SL/SLC Unterschied wären. Der wahre Gentlemen spricht nicht über die Länge. Er schweigt und genießt. Wo jedoch Luden mit goldenen Panzerketten um den Hals die Vorbesitzer waren, und nicht die Anzugtragenden behandschuhten Gentlemen.... Nunja....
(Nicht so böse aufnehmen wie es dort steht! Es ist humorvoll und weder abwertend noch böse gemeint! Darum auch die Smilies!!!!)
Der SLC von Simon sieht echt MEGA aus! Tolles Teil!!! Schön fertig gemacht haste den!
Griaß eich,
wirklich eine beeindruckende story.
Übrigens, SLC Treffen gab`s schon in den 70/80er Jahren.
Da standen die Ludenkisten und Direktionsfahrzeuge im Einklang hinterm Puff.
Servus, da monaco.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- monaco
- Offline
- Senior Member
- Posts: 162
- Thank you received: 0
Wirkt dann noch stimmiger.
Meine Meinung Simon, aber natürlich alles Geschmackssache.
Servus, da monaco.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- markus1971
- Offline
- Senior Member
- Posts: 668
- Thank you received: 125
wo ich gerade das Thema Spoiler in Bezug zum SLC gelesen habe: Ich finde den späten Spoiler der SL sehr stimmig, daher habe ich bereits einen für den SLC hier liegen. Bei meiner derzeitigen Längsträgersanierung habe ich nun das bemerkt, dass, wenn ich den Abschlepphaken wieder an die untere Längsträgerstelle vor der Stabikonsole einschweisse, ich dann Probleme bekomme, wenn zugleich der Spoiler montiert ist und der Wagen abgeschleppt werden soll, der Haken ist dann zu hoch positioniert und befindet sich hinter dem Spoiler. Daher wahrscheinlich auch die Änderung bei dn späten SLs den Haken unter die Konsole zu schweissen damit das Sein unter dem Spoiler entlanglaufen kann. Wie haben denn diejenigen das Problem "gelöst" die an einem SLC einen späten SL Spoiler verbaut haben und bei denen der Haken sich an der originalen SLC Position befindet? Im Abscleppfall Spoler demontieren ?
Grüße Markus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- SLC-380
- Offline
- New Member
- Posts: 2
- Thank you received: 1
Gruß
Uli
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- thoelz
- Offline
- Premium Member
- Posts: 1634
- Thank you received: 305
markus1971 wrote: Hallo,
wo ich gerade das Thema Spoiler in Bezug zum SLC gelesen habe: Ich finde den späten Spoiler der SL sehr stimmig, daher habe ich bereits einen für den SLC hier liegen. Bei meiner derzeitigen Längsträgersanierung habe ich nun das bemerkt, dass, wenn ich den Abschlepphaken wieder an die untere Längsträgerstelle vor der Stabikonsole einschweisse, ich dann Probleme bekomme, wenn zugleich der Spoiler montiert ist und der Wagen abgeschleppt werden soll, der Haken ist dann zu hoch positioniert und befindet sich hinter dem Spoiler. Daher wahrscheinlich auch die Änderung bei dn späten SLs den Haken unter die Konsole zu schweissen damit das Sein unter dem Spoiler entlanglaufen kann. Wie haben denn diejenigen das Problem "gelöst" die an einem SLC einen späten SL Spoiler verbaut haben und bei denen der Haken sich an der originalen SLC Position befindet? Im Abscleppfall Spoler demontieren ?
Grüße Markus
Den Mopf-Spoiler finde ich optisch auch sehr gelungen. Gerade bei einem Auto wie Deinem.
Zudem bietet dieser Spoiler bezüglich Verbesserung der Aerodynamik und Verringerung des Auftriebes erhebliche Vorteile.
----
Gruß, Thomas
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- slslcmünchen
- Offline
- Banned
- Posts: 2
- Thank you received: 0
Hier im Forum gibt’s schon gewaltiges Know How, habe viele Themen gelesen in letzter Zeit, ist schon eine sensationelle Sternzeit. Leider kann ich nicht viel beisteuern.
Beste Grüße in Demut,
Asaad
350slc ‘75
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- UweL53
- Offline
- Senior Member
- Posts: 657
- Thank you received: 175
Es fehlt nur noch das abnehmbare Dach
Liebe Grüße und allzeit gute Fahrt
wünscht Uwe aus dem Bergischen Land.
(560SL, Bj. 7/88, petrol/beige)
Ein Sportwagen ist eine Sitzgelegenheit, die es uns ermöglicht, von unten auf andere herabzuschauen. (Robert Lembke)
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Para500SLC
- Offline
- Senior Member
- Posts: 294
- Thank you received: 42
Du hast eine PN.
Grüße Klaus
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
Mercedes 350 SLC (C107): Was lange währt...
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Simon_SLC
- Topic Author
- Offline
- Junior Member
- Posts: 26
- Thank you received: 3
This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.
Please Log in or Create an account to join the conversation.
- Mi74
- Offline
- New Member
- Posts: 5
- Thank you received: 1
Ich plane auch die Erneuerung der Lamellenfenster. Mit was hast Du die Fenster zur Karosse abgedichtet? Ich finde in der WIS nur Moltopren Streifen.
Danke & Gruß Michael
Please Log in or Create an account to join the conversation.