Select your language

Datenkarte SL 560 bzw. Motornummer für Datenblatt vom TÜV Süd

More
24 Jun 2016 16:23 #130091 by ASC
Hallo marcel,

herzlichen Dank!!!!

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Jun 2016 19:10 #130092 by Uwe560
Hallo Fabian,

wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du doch eine US-Stoßstange.
Also das beste was dir passieren kann, ist die Genehmigung für ein 2-zeiliges Moped-Schild.
Das hat die gleichen Abmaße wie ein amerikanisches Nummernschild.
Nur das 2-zeilige "Kuchenblech" (VW-Käfer hinten) schaut besch..... aus.

Wenn vorne das einzeilige dt. Schild breiter als 40 cm ist, werden die Nebelscheinwerfer teilweise verdeckt.

Aber das siehst du am besten, wenn er mal vor dir steht.

Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2016 10:50 #130093 by Totti-Amun

On 2016-06-22 15:22, Marcel wrote:
Hi Thorsten,

Deine Fahrgestellnummer stimmt mit meiner Datenbank überein

Hier Deine Datenkarte > schwarz mit schwarzem Leder hat was

Gruß
Marcel



Hallo Marcel,

herzlichen Dank dafür, freut mich sehr.
Beheizte Spiegel, wusste ich gar nicht. Übrigens brauchte ich die Datenkarte nicht zur ersten Zulassung seinerzeit...

BTW:
Kennzeichenhalter: Die normalen Platten vorn decken zum Teil die NSW ab. Das hat meinem TÜVer gar nicht gefallen. Die Zulassungsstelle hat sich gegen kleinere Platten gesträubt, ich solle die NSW versetzen. Geht bekanntlich nicht bei den US-Stossstangen.
Ich habe dann erneut mit dem TÜVer gesprochen und seinerzeit mit Hinblick auf das bald zu erwartende H-Gutachten (Originalität des Fahrzeugs) hat er mir daraufhin die Maximalmaße der Kennzeichen eingetragen. Ich habe seitdem Kleinschriftkennzeichen mit einem Adapterrahmen 300x150mm (das ist die US-Größe) vom TÜVer mit einem Gutachten verordnet bekommen.

Siehe Bild, war vor 10 Tagen beim Sommerfest der Classic Remise in Düsseldorf. Am Freitag bekommt er endlich sein H, Gutachten ist bereits erstellt.

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2016 11:00 #130094 by Totti-Amun

On 2016-06-24 19:10, Uwe560 wrote:

Das hat die gleichen Abmaße wie ein amerikanisches Nummernschild.
Nur das 2-zeilige "Kuchenblech" (VW-Käfer hinten) schaut besch..... aus.

Wenn vorne das einzeilige dt. Schild breiter als 40 cm ist, werden die Nebelscheinwerfer teilweise verdeckt.

Aber das siehst du am besten, wenn er mal vor dir steht.

Uwe


Das stimmt nicht, dass die Maße identisch sind. US-Maße sind 300x150mm und diese Kennzeichengröße wird in Deutschland nicht abgesiegelt. Sehr wohl kann man die Größe prägen lassen und es gibt sogar Kreise, die diese Größe absiegeln.
Ich hatte mich vor knapp 4 Jahren deshalb mit meiner Zulassungsstelle gestritten (samt Sperrvermerk in meiner Akte bei der Zulassungsstelle ) und auch das Bundesministerium wollte und konnte mir nicht weiter helfen, wissentlich dass viele Autos mit illegalen Kennzeichen rumfahren.
Ich habe also auch die Traktorenkennzeichen hinten mit der Größe 250x135mm.
Dass das bescheiden aussieht, kann ich nicht bestätigen. Muss man in natura sehen...

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2016 11:02 #130095 by Totti-Amun
Noch eines...
Übrigens sind die Adapter-Halterungen aus Edelstahl und lassen sich so direkt auf die werkseitigen Gewindegänge der US-Fahrzeuge schrauben.



Check out:
www.surf-forum.com
www.autoscooter-forum.com [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Totti-Amun am 28-06-2016 11:05 ]

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
28 Jun 2016 15:29 #130096 by Uwe560
Hallo Totti,

also hinten habe ich den 107er auch noch nie mit Moped-Kennzeichen gesehen. Wieder um eine Erfahrung reicher .
Wegen dem vorderen Kennzeichen hatte ich wahre Grabenkämpfe mit der Zulassungsstelle. Als mir dann -"halb illegal" - ein 40 cm Zeichen angeboten wurde, habe ich - um Ruhe zu haben - zugeschlagen. Allerdings kommt nächstes Jahr mit dem H-Kennzeichen das gleiche Spiel wieder auf mich zu.
Gut zu wissen, dass der TÜV doch Maximalmasse eintragen kann. Bei mir wollte sich damals der TÜV nicht mit der Zulassungsstelle anlegen .

Du hast natürlich recht, dass das Moped-Kennzeichen nicht 100% der amerikanischen Größe entspricht, aber die paar mm sind aus meiner Sicht absolut vernachlässigbar.
(Allerdings ist mir hinten das Standard-Kennzeichen nach wie vor lieber)

Gruß Uwe

Gruß Uwe


Auszug aus den Führungskräfte-Informationen von 1987:
Seit 1985 werden vier Versionen gebaut: 300 SL, 420 SL, 500 SL und das Top Modell, der 560 SL ! ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2016 19:34 #130097 by Totti-Amun
Hallo Uwe,

paar mm ist gut, es sind 50mm in der Länge.

Pauschal trägt der TÜV gar nichts ein. Die Notwendigkeit muss gegeben sein. Das ist beim 560SL vorn zumindest klar der Fall, da ansonsten die NSW abgedeckt werden.
Aber auch mit langer Platte und abgedeckten NSW fahren genug R107 rum und bekommen dennoch erfolgreich eine HU. Verstehe ich zwar nicht, aber egal.
Der TÜV legt sich nicht mit denen an durch ein solches Gutachten. Ist es notwendig und nicht anders lösbar, muss ein kleines Kennzeichen her. Du kannst natürlich auf EUR-Stossstangen umrüsten, kostet halt und das kann dir wegen der hohen Kosten die Zulassungsstelle nicht aufs Auge drücken.
Und dein Argument kann immer sein, dass das Fzg. für ein H-Gutachten ja schliesslich original sein muss...


Grüße

Totti

P.S.
Noch 2x schlafen, dann schraube ich das H an...

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2016 19:44 #130098 by CH

On 2016-06-28 15:29, Uwe560 wrote:
also hinten habe ich den 107er auch noch nie mit Moped-Kennzeichen gesehen.


Moin, ich habe das kleine Kennzeichen schon seit 2000. Es war nur eine kurze Diskussion mit dem Sachbearbeiter, der dann den Zulassungsleiter zur Verstärkung holte. Aber der sagte nur US-Import?
O.K.!

Grüßla aus Franken

Christoph
560SL & S211 220 CDI

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
29 Jun 2016 19:48 #130099 by 80erFan
Moin,

leider hilft die TÜV Eintragung eines kleinen Kennzeichens nach meiner Erfahrung nicht wirklich weiter, die meisten Zulassungsstellen nehmen die Eintragung nicht mal zur Kenntnis und berufen sich auf eigene Vorschriften.

Für hinten gibt es ggf. noch eine - natürlich kostenpflichtige - Ausnahmegenehmigung für ein Treckerkennzeichen, vorne nicht für Geld und gute oder böse Worte.




Grüße, Holger[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 80erFan am 29-06-2016 19:49 ]

Grüße, Holger

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2016 14:48 #130100 by olenz
Liebe Sternzeitler Community,

zunächst ganz lieben Dank an den Hausmeister, dass er mir so promt meine Zugangspin gemailt hat!
Aller Anfang ist bekanntlich schwer und auch ich benötige die Datenkarte und wenn möglich auch gerne die Datenbestätigung für meinen SL.
Die VIN lautet: WDBBA48DXKA102731
Hat jemand von Euch eine Idee, wie man an das 1. Zulassungsdatum kommt? Der SL wurde laut CarFax in 1989 in Palmdale, CA zugelassen. Was ist eigentlich die letze VIN der 107erE56 Baureihe?

Vielen Dank für Euer Feedback und Mithilfe!
Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2016 15:53 #130101 by Marcel
Hallo Oliver,

schön das Du es bis hier geschafft hast.

Ein paar mehr Infos, wie Du zu Deinem 107er gekommen bist, wären ja nicht schlecht.
Auch Bilder lieben die Leute hier besonders.

Also schreib mal was und ich suche in der Zwischenzeit mal die Datenkarte des ollen Benz raus.

Übrigens: die letze FIN bei den Linkslenkern ist die 104 959 ( letzten 6. Stellen der FIN)
bei den Rechtslenkern ist es die 104 892.

Also wurden nach Deinem noch 1262 LL 560 SL gebaut.
Die allerletzte FIN der Baureihe 107 ist die eines roten 500 SL, steht im Museum,
WDB 107 046 1A 104 966 (Linkslenker)
Das hier hilft den Überblick zu behalten.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.



Gruß
Marcel

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 01-07-2016 15:53 ][ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Marcel am 01-07-2016 15:56 ]

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2016 15:59 #130102 by Totti-Amun

On 2016-06-29 19:48, 80erFan wrote:
Moin,

leider hilft die TÜV Eintragung eines kleinen Kennzeichens nach meiner Erfahrung nicht wirklich weiter, die meisten Zulassungsstellen nehmen die Eintragung nicht mal zur Kenntnis und berufen sich auf eigene Vorschriften.

Für hinten gibt es ggf. noch eine - natürlich kostenpflichtige - Ausnahmegenehmigung für ein Treckerkennzeichen, vorne nicht für Geld und gute oder böse Worte.




Grüße, Holger

[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : 80erFan am 29-06-2016 19:49 ]


Es ist genau anders rum. Für hinten ist ja eigentlich keine Notwendigkeit gegeben, ausser dass die 4 Befestigungspunkte alle zu hoch oder zu tief sind.
Aber vorn decken halt die normalen Platten die NSW ab. Das ist ein Argument, auf welches der TÜV und auch die Zulassungsstelle reagieren müssen. Müssen heisst: müssen.
Wie auch immer, seit heute wohl mit der erste 560SL mit H:

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2016 16:07 #130103 by Marcel
Oliver,

hier ist sie, die Datenkarte des Petrol 560 SL

Gruß
Marcel

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This message has an attachment file.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2016 22:28 #130104 by olenz
Hallo Marcel,
schon mal ganz lieben Dank! Schreibe morgen ausführlich. Bin nicht am Rechner. Bild folgt auch noch.
VG nach LEV

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
01 Jul 2016 23:58 #130105 by olenz
Hallo Marcel,
so, hier noch ein paar Hintergrundinformationen zu meinem Kauf:
Habe einen anderen Weg als wahrscheinlich viele andere US-SL Käufer beschritten und bin nicht in die Staaten gefolgen. Von einem befreundeten 107er Fahrer aus Wuppertal / Schwelm habe ich die Kontaktdaten vom oldtimer-Centrum.pl erhalten. Nach Bildauswahl des passenden Objekts der Begierde und einigen Emails mit dem Firmen-Inhaber (Kristof), habe ich kurzerhand ein günstiges Wizz-Air Ticket erstanden und bin nach Kattowitz gefolgen. Vor Ort und nach einer kurzen Probefahrt stand meine Kaufentscheidung fest. Der SL mit 101.000 miles wurde Ende vergangenen Jahres über Danzig importiert, danach mit einer sehr guten Neulackierung versehen und die Polster wurden neu beledert in creme / beige (original Ton). Das Softtop wurde ebenfalls erneuert in einem hellen Sonnenland Verdeckstoff (original was schwarz). Das Armaturenbrett hatte keine Risse und ist noch original. Ebenfalls wurden die Holzteile in der Mittelkonsole erneuert sowie sämtliche Gummis. Alle Flüssigkeiten wurden ordnungsgemäß getauscht sowie alle neuralgischen Punkte der VA-erneuert. Momentan wird noch eine Hardyscheibe gewechselt und die Streuscheiben auf E4 umgerüstet. Die Arbeiten sind kurz vor der Vollendung und am 19. Juli fliege ich wieder hin, diesmal mit meiner Tochter. Ich hoffe dann, das wir mit einem breiten Grinsen und bei Sonnenschein (offen geht ja leider nicht) ohne Panne nach Osnabrück kommen. Das Fahrzeug hat eine polnische Zulassung und kann noch bis Ablauf der Police von mir gefahren werden.
Meinst Du, dass ich zur Historie insb. dem Erstzulassungsdatum irgendwie etwas erfahren kann?
So, für den Moment fällt mir nichts mehr ein.
Hoffe, das das mit der Foto-Anlage hier jetzt klappt.
BB und ein schönes WE.
Oliver

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
02 Jul 2016 18:27 #130106 by Tobi_derHarzer
Hallo Marcel,

dürfte ich dich auch um meine Datenkarte bitten?

Meine FIN lautet: WDBBA48D9GA042531

Vorab schon mal einen herzlichen Dank.

Viele Grüße

Tobias

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • basti_es
  • Topic Author
  • Offline
  • Senior Member
  • Senior Member
More
02 Jul 2016 21:08 #130107 by basti_es
Hallo Oliver,

herzlich willkommen hier und Gratulation zu deinem SL (die Farbe gefällt mir auch).

Als gebranntes Kind : Hast du den Carfax Repor für dein Auto eingesehen oder besser selbst geordert ? Meinen hab ich damals direkt zum Gutachter gestellt und konnte ihn hinterher (natürlich nur mit Rechtsanwalt) zurückgeben. mein "neues" Leder war schwarz und beige eingefärbt. Die Vorderachse mit zwei abgesägten Schrauben "eingeklebt" ! Das Fahrzeug wurde über Litauen eingeführt. Probefahrt und Besichtigung in Augsburg waren unauffällig. Bei einem Preis von 14000€ hab ich mir alles schriftlich im Kaufvertrag einteln bestätigen lassen. Vor Klageerhebung (in D ! ) hab ich dann doch großzügig wandeln können.

Sorry ich will nichts und niemanden in Mißkredit bringen.

Grüße Eckart___450 SLC 5.0 in Restauration___SL 560___beide Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum [ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : basti_es am 02-07-2016 21:16 ]

Grüße Eckart___72er 450 SLC USA___78er 450 SLC 5.0 in Restauration___87er SL 560___alle Astralsilber/Leder blau______Hubraum statt Wohnraum_______87er 560 SEC ECE

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
03 Jul 2016 14:02 #130108 by olenz
Hallo Eckart,
danke für Deine Nachricht! Hubraum statt Wohnraum - finde ich mal nen geiles Motto!

Habe eine Kopie des Carfax Reports vom Verkäufer erhalten (insg. 23 Einträge, unfallfrei und die Meilenangabe ist m.E. plausibel nachvollziehbar).
Der 1. Eigentümer hat das Fzg. über 11 Jahre besessen, danach gab es noch 3 weitere Eigentümer - alle aus Californien. Ist dort ja chic, so ein Auto zu besitzen

Bühne ging vor Ort leider nicht - hätte natürlich gerne mal eine genaueren Blick unter das Auto geworfen.... Generell steckt man ja nie drin in einem Gebrauchtfahrzeug dieses Alters - oder man muss gaaaaaaaaanz viel Geld ausgeben...und selbst dann gibt es keine 100% Garantie. Habe auf jeden Fall noch ein paar Euros für den Fall der Fälle in Reserve.... ansonsten macht das Oldtimer-Centrum in Częstochowa einen tadellosen und vertrauenswürdigen Eindruck! Allzu viele böse Überraschungen erwarte ich eigentlich nicht. Das Fzg. ist ja angemeldet und seit einigen Wochen im Alltagseinsatz - sprich, der Firmeninhaber Kristof - bewegt es / testet es täglich....

Ich hatte in meiner letzten Nachricht nach dem genauen 1. Zulassungsdatum gefragt; hast Du oder evtl. ein anderes Sternzeit-Mitglied irgendeine Idee, wie ich daran komme? Aus dem Carfax geht leider kein EZ-Datum hervor.

So, hier in OS scheint gerade die Sonne und ich werde mich mal für ne Stunde auf mein motorisiertes Zweirad (1.400 ccm) schwingen und ein bisschen Gas geben

VG Oliver

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Apr 2018 09:51 #183315 by Ruhnau
Guten Morgen Eckart,
Kannst Du mir helfen. Ich brauche die Motornummer zum anmelden. Habe aus usa einen 560 1987 mitgebracht.
WDBBA48D6HA060597
BIN neues Mitglied bei Stern.
MfG Herbert Ruhnau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
24 Apr 2018 10:49 #183316 by Frank25
Hallo Herbert,

Deine Motornummer ist 117967 12 016445

Gruss Frank

Gruss Frank

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

The following user(s) said Thank You: Ruhnau

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
23 Nov 2018 16:10 #198036 by fe-jam
Hallo Eckart,

habe in den USA gearbeitet, bin jetzt zurück und habe einen 51986er 60SL erworben mit der VIN WDBBA48D5HA068514. Bin neu hier im Forum.

Ich habe gelesen, dass mir bei der Zulassung in Deutschland ein Datenblatt des Fahrzeugs helfen kann. Wie ist die Motornummer? Darf ich freundlich- wie andere Forumsmitglieder auch um ein Datenblatt bitten? Dann habe ich noch eine Frage: Mein TÜV-Gutachter hat nach allen Daten gefragt, die für die Zulassungsbestätigung (alter Brief und Schein) notwendig sind. Benötige ich sonst noch etwas. Alle Umrüstungen habe ich vorgenommen, deutsche Scheinwerfer und Stoßstangen, Gurte, Elektrik.

Herzlichen Dank und ebensolchen Gruß, Otmar

This message has an attachment image.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2018 10:04 #199218 by UlliB
Hallo Eckart,

mein 560er aus den USA kommt landet an diesem Wochenende. Ich werd ihn nächste Woche in Bremerhafen abholen und möchte ihn dann direkt Anfang nächsten Jahres zulassen, sofern nicht zuviel dran zu machen ist.

Die VIN lautet: WDBBA48D1GA050784

Kannst Du mir eine Datenkarte für die Zulassung zur Verfügung stellen?

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2018 10:18 #199220 by Marcel
Moin Ulrich,

das wird Dir sicherlich weiterhelfen.

VIN WDBBA48D1GA050784
Modelljahr 1986
Modell 560 SL
Motornummer 117967 12 009690
Getriebe 722313 02 794460
Auftragsnummer 0 6 705 02836
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER - GRAU (278)
Lack 1 SIGNALROT (568O)
Lack 2 SIGNALROT (568O)
SA-Code Beschreibung
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
262 WEGFALL HECKSPOILER
442 AIRBAG IM LANKRAD
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
491 USA-AUSFUEHRUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR)
519 RADIO BECKER MEXICO GRAND PRIX ELEKTRONIK (USA)
531 ANTENNE AUTOMATISCH
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
592 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS,BANDFILTER
639 WEGFALL VERBANDSKASTEN UND WARNDREIECK
740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
806 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
14 Dec 2018 18:55 #199261 by Dr-DJet
Hallo Ulrich,

Zulassungsstelle und TÜV sind nicht an der Ausstattung in der Datenkarte interessiert. Nimm den Muster KFZ Brief hier aus dem Download Bereich, da sind die technischen Daten drin, die der TÜV braucht.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • signorrossi01
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 87er 560 SL in (568) mit (271) :-)
More
15 Dec 2018 12:44 #199276 by signorrossi01
Hallo Marcel,

könnte ich bitte die Daten für WDBBA48D7HA064917 ebenfalls bekommen?

Danke und Gruß
Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....? ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 14:04 #199278 by Marcel
Moin Oliver,

hier sind die Daten aus der Datenkarte - nicht das Datenblatt von Deinem signalroten ollen Benz.

VIN WDBBA48D7HA064917
Modelljahr 1987
Modell 560 SL
Motornummer 117967 12 019599
Getriebe 722313 02 912238
Auftragsnummer 0 6 705 10914, er wurde 1986 bestellt
Ort der Bestellung VEREINIGTE STAATEN
Innenausstattung LEDER ANTHRAZIT (271)
Lack 1 SIGNALROT (568O)
Lack 2 SIGNALROT (568O)
SA-Code Beschreibung
240 AUSSENTEMPERATURANZEIGE
262 WEGFALL HECKSPOILER
442 AIRBAG IM LANKRAD
461 INSTRUMENT M. MEILENANZEIGE U. ENGL. BESCHRIFTUNG
491 USA-AUSFUEHRUNG
506 AUSSENSPIEGEL LINKS UND RECHTS BEHEIZBAR (RECHTS ELEKTR. VERSTELLBAR) - LL
519 RADIO BECKER MEXICO GRAND PRIX ELEKTRONIK (USA)
524 LACK - KONSERVIERUNG, heisst er wurde für den Transport nach USA mit Wachs besprüht, heutzutage werden die mit Folie beklebt
531 ANTENNE AUTOMATISCH
543 SONNENBLENDE MIT MAKE-UP SPIEGEL LINKS UND RECHTS BELEUCHTET
551 EINBRUCH- UND DIEBSTAHLWARNANLAGE (EDW)
570 ARMLEHNE KLAPPBAR VORN
581 KLIMATISIERUNGSAUTOMATIC
592 WÄRMEDÄMMENDES GLAS, RUNDUM, HEIZBARE HECKSCHEIBE, VERBUNDGLAS, BANDFILTER
639 WEGFALL VERBANDSKASTEN UND WARNDREIECK
740 VERDECKSTOFF 9001 SCHWARZ
807 MODELLJAHRWECHSEL, DIE LETZTE ZIFFER ZEIGT DAS JEWEILIGE NEUE MODELLJAHR AN

Gruß Marcel
300 CE-24 Bj 7/90

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

  • signorrossi01
  • Offline
  • Junior Member
  • Junior Member
  • 87er 560 SL in (568) mit (271) :-)
More
15 Dec 2018 16:50 #199285 by signorrossi01
Danke Marcel!
:yes: 568 Like! :yes:

Gruß Oliver

Wo ist eigentlich die Signatur.....? ;-)

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 17:05 #199286 by UlliB
vielen Dank für die Ausstattungskarte und die Hinweise. Ich hab letzte Woche mal mit unserem örtlichen TÜV Nord telefoniert und mir sagen lassen, dass sie ein Datenblatt vom TÜV Süd oder vom Hersteller benötigen. Wie ist denn Eure Erfahrung?
Reicht tatsächlich die Kopie eines anderen Fahrzeugscheins oder -briefes aus?

Bei meinem Porsche haben sie vor 3 Jahren auch auf einem individuellen Datenblatt mit aufgeführter Fahrgestellnummer vom Hersteller bestanden.

Ulrich

Meine Fahrzeuge: Porsche 911 3,2 Carrera targa Bj. 1984, Mercedes 560 SL Bj. 1986

Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 17:15 #199288 by Dr-DJet
Hallo Ulrich,

das Datenblatt kostet beim Daimler 130€. Der TÜV (Süd) kann sich das normalerweise direkt aus dem Computer ziehen. Beim 560 SL wahrscheinlich nicht, denn der war ja nicht offiziell in Deutschland typisiert. Also entweder vom Daimler holen oder einen TÜV finden, der die Kopie eines solchen Scheins hier im Download akzeptiert. Er kann es ja mit einem 500 SL vergleichen, dass es da nur marginale Änderungen gibt.

Viele Schraubergrüße - best regards, Volker, Admin und Betreiber dieser Webseite
Fast alles zu Zündung und Jetronic auf jetronic.org

Workshop Hzg/Klima 13.4 (ER), D-Jetronic 8.6. (F) & 20.7. (ER), K-Jetronic 29.6. (ER) & 31.8. (F)

This image is hidden for guests.
Please log in or register to see it.


Please Log in or Create an account to join the conversation.

More
15 Dec 2018 18:27 #199292 by Mecki
Hallo Volker,

für den 560er geht das auch völlig problemlos ein Datenblatt zu ordern beim TÜV-Süd.
Kostenpunkt war um die 120 € wenn ich mich recht erinnere.

Gruß Axel
°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°
560 SL ,86er,Champagnermetallic,Leder Brazil

Please Log in or Create an account to join the conversation.

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.189 seconds
Powered by Kunena Forum
Cookies make it easier for us to provide you with our services. With the usage of our services you permit us to use cookies and confim our data privacy policy.