Select your language

Seitentasche (rechte Tür)

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
27 Apr 2004 12:26 #10795 by StefanDaum
Seitentasche (rechte Tür) was created by StefanDaum
Hallo !

mal eine Frage zur Ausstattung:

An meinem 76er 280/ SL befindet sich an der rechten Tür keine Seitentasche ( Kartentasche). Gehöhrt dort normalerweise eine hin, oder ist das Baujahr oder Ausstattungsbedingt ?

Danke Stefan.

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
28 Apr 2004 15:28 #10796 by StefanDaum
Replied by StefanDaum on topic Seitentasche (rechte Tür)
Ich noch mal !!!!!!!

Hat hier niemand was dazu zu sagen???????
Schreibt doch einfach mal ob bei euch eine Seitentasche (Kartentasche) vorhanden ist.

Danke Stefan.

More
28 Apr 2004 15:58 #10797 by ImpalaBrasil
Replied by ImpalaBrasil on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hallo Stefan,

so gehts mir (hier) manchmal auch - man bleibt mit seiner Frage allein (soll keine Jammerei sein). Hilft Dir zwar nicht wirklich, aber mein 300er hat eine. Prüf doch mal folgendes:

- Schau die die Neupreislisten hier an, ob es das als Sonderausstattung gegeben hat.

- Mit dem FahrzeugIdent könnte man vielleicht was im EPC über genau Deinen SL erfahren.

- Sieht Deine Verkleidung an der Beifahrertür neuer aus als die Fahrerseite.

Mein persönlicher Tip ist ja, dass die Türverkleidung ohne Tasche ersetzt wurde.

Gruß

Michael

More
28 Apr 2004 16:09 #10798 by gerd
Replied by gerd on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hallo Stefan , ich weiß es einfach nicht, bei mir (86 nach MOPF) ist eine, ich kann mir kaum vorstellen, daß es eine Türverkleidung ohne diese Ablagemöglichkeit gab.

Gerd

• mercedesliebhaber
  • Junior Member
  • Junior Member
More
28 Apr 2004 16:10 #10799 by mercedesliebhaber
Replied by mercedesliebhaber on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hallo stefan,

ich kann dir auch nur soweit helfen, dass mein 350 sl Baujahr 71 auch eine hat.

Ciao

Auch Stefan

Krisenkind

More
28 Apr 2004 19:49 #10800 by johannes
Replied by johannes on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hallo Stefan:

Ich kann nur von meinem 87er 300SL sagen, dass es da von Haus aus Seitentaschen gibt. Wies mit 76ern ist kann ich nicht sagen. Mich würde es jedoch wundern, wenns da keine Seitentaschen gäbe. Die gabs ja sogar bei meinem 62er Käfer.

Saludos aus Spanien

johannes/españa

More
28 Apr 2004 19:59 #10801 by astral
Replied by astral on topic Seitentasche (rechte Tür)
Also Stefan, ich würd´wetten, daß es die immer gab. Vom 280er von 83 und von 84 und vom 300er von 86 und von 87 weiß ich´s definitiv.
Ich kenne adhoc eigentlich auch kein halbwegs neuzeitliches Auto, daß solche Ablagemöglichkeiten in der Beifahrertür nicht hätte (irgendwelche megaexoten ausgenommen!).

Gruß, Heinz

More
28 Apr 2004 20:02 #10802 by astral
Jetzt erkenne ich gerade, warum Du Dir um eine simple Türtasche solche Gedanken machst. Sie kostet bei sls sage und schreibe 233,16 Eur (nur die Tasche, ohne Griff und wohl auch nur in black). Die war wohl demjenigen, der einst ´mal Deine Türpappe ersetzt hat, auch zu teuer.
Na, dann spar mal schön

Nochmal Heinz[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Klostermeyer am 28-04-2004 20:04 ]

More
28 Apr 2004 20:36 #10803 by Zyklone
Replied by Zyklone on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hallo,

auch meine 350er Lady Bj. 02.72 hat die Türtaschen. Da hat wohl jemand die Verkleidung abgenommen und die Tasche abgeschraubt.

Gruß
Mario

Mercedes 350 SL, Bj 72

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 08:24 #10804 by StefanDaum
Hallo Leute!

Ich danke euch erst mal für die Auskünfte. Auf alle Fälle weiss ich jetzt erst mal, das die Tasche fehlt. Ich hab mich auch mal bei meinem Vorbesitzer erkundigt, und es ist tatsächlich so, das er die Türverkleidungen schon mal mit neuem Leder bespannt hat. Worauf die Tasche dann irgendwie abhandengekommen ist.-Traurig-!

Heinz hat zu meinem Verdruß das auch schon richtig erkannt.
233,16 Euros nur für die Tasche. Das ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!
Zum Glück brauch ich sie aber auch nur in schwarz.

Ciao Stefan.

More
29 Apr 2004 08:25 #10805 by Giftmischer
Replied by Giftmischer on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hallo Stefan,
wenn Du eine Seitentasche brauchst, ich habe noch eine im Keller heumliegen. Hat aber Gebrauchtsspuren und die Farbe ist cremebeige.
Grüße
Andi

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 08:25 #10806 by StefanDaum
Hallo Leute!

Ich danke euch erst mal für die Auskünfte. Auf alle Fälle weiss ich jetzt erst mal, das die Tasche fehlt. Ich hab mich auch mal bei meinem Vorbesitzer erkundigt, und es ist tatsächlich so, das er die Türverkleidungen schon mal mit neuem Leder bespannt hat. Worauf die Tasche dann irgendwie abhandengekommen ist.-Traurig-!

Heinz hat zu meinem Verdruß das auch schon richtig erkannt.
233,16 Euros nur für die Tasche. Das ist ja der Hammer!!!!!!!!!!!!
Zum Glück brauch ich sie aber auch nur in schwarz.

Ciao Stefan.

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 08:34 #10807 by StefanDaum
mmh, und wieso kommt mein posting jetzt noch mal. An mir lags hoffentlich nicht!

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 08:39 #10808 by StefanDaum
Hallo Andi!

Wie könnte ich Deine Seitentasche denn schwarz bekommen. Mit Leder überziehen? Aber innen macht sich das doch bestimmt nicht gerade gut, mit den Näten oder Übergängen. Gibt es noch andere Möglichkeiten?

Stefan.

More
29 Apr 2004 09:16 #10809 by astral
Hallo Stefan!
Leder, wohl aber auch Kunststoff läßt sich -gerade in schwarz- eigentlich sehr gut färben.
Da es auch nur die Türtasche ist, die an ihrem Platz sowieso ein wahrhaftiges "Schattendasein" führt, dürfte die Färbung kaum negativ auffallen. Wenn sie mißlingt, kannst Du immer noch mit Leder bespannen oder was auch immer machen.

Gruß, Heinz

More
29 Apr 2004 10:45 #10810 by Giftmischer
Hallo Stefan,

ob dass mit dem Färben funktioniert, kann ich nicht sagen. Ich würde dass Teil eher neu beziehen lassen.
Wenn es nicht so ein tolles Ergebnis ergibt, kannst Du dir immer noch die Tasche bei SLS bestellen.
Wenn Du die Portokosten übernimmst, schicke ich dir das Teil zu.
Grüße
Andi

More
29 Apr 2004 12:48 #10811 by johannes
Replied by johannes on topic Seitentasche (rechte Tür)
Grüss euch:

Stefan:

Das ist wirklich freundlich von Andi die Seitentasche zu offerieren. Hut ab!!!! Nimms sofort an und lass sie mit Leder beziehen.

Noch eins zum Vorbesitzer: wie kann man so ein Schussel sein und sich eine neue Türverkleidung machen lassen und dann ohne Seitentasche. Also Leute gibts!!!!

Saludos aus Spanien

johannes/españa

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 13:00 #10813 by StefanDaum
Hi Andi !

Verstehe ich das richtig! Willst Du mir das Teil so überlassen?
Wäre natürlich ein feiner Zug von Dir. Wenns so sein sollte, übernehme ich natürlich die Portokosten. Ansonsten sag mir mal, was Du für das Teil haben willst.

Danke Stefan.

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 13:00 #10812 by StefanDaum
Hi Andi !

Verstehe ich das richtig! Willst Du mir das Teil so überlassen?
Wäre natürlich ein feiner Zug von Dir. Wenns so sein sollte, übernehme ich natürlich die Portokosten. Ansonsten sag mir mal, was Du für das Teil haben willst.

Danke Stefan.

More
29 Apr 2004 14:06 #10814 by Giftmischer
Hi Stefan,

ich benötige die Tasche nicht und überlasse sie dir gerne. Wie gesagt sie hat ein paar Kratzer, aber Du möchtest sie ja beziehen lassen.
Ich kam zu dem zweiten Satz Seitentaschen über EBay. Ich hatte zwei gebrauchte Seitenverkleidungen ersteigert in Kunstleder, laut Anzeigetext im gutem Zustand. Das traff auf das K-Leder auch zu, aber nicht auf diese Preßpappe/Holzplatte. Die hat der Vorbesitzer womöglich in seiner Badewanne gelagert. Das Holz ist total wellig und bricht schon wenn man es schräg anschaut.

Testweise habe ich die Verkleidung an der Tür angebracht, aber durch die Wellen habe ich einen Spalt bei dem man durchspucken kann.

Zuzeit versuche ich den K-Lederbezug von dem morschen Holz auf die Platte vom Velourbezug zu wechslen. Das Abziehen ging ohne Probleme, drückt mir die Daumen, dass das Aufziehen genauso problemlos wird.

Aber ich hatte auch ein Erfolgserlebnis in dieser Woche. Ohne größere Schwierigketen konnte ich die Plastikschaltabdeckung gegen die verchromte tauschen und es sieht einfach klasse aus.

Um wieder auf die Taschen zurückzkommen. Stefan ich sende die meine Kontodaten zu und überweise mir bitte die 4,10 Euro, ich benötige dann noch deine Adresse.

Grüße
Andreas

• StefanDaum
  • Topic Author
  • Senior Member
  • Senior Member
More
29 Apr 2004 15:31 #10815 by StefanDaum
Andi !

Ich hab Dir ne Mail geschrieben !

Und das mit der Chromschaltkulisse find ich auch super. Hatte ich mich auch schon mal interessiert. Hab auch bei ebay solche Teile schon im Angebot gesehen. Mich hat aber immer abgeschreckt, weil diese aus anderen Modellen waren. Hatte Bedenken, daß das nicht passt. Von welchem Model ist denn Deine, die Du eingebaut hast?

Stefan.

More
29 Apr 2004 16:15 #10816 by Giftmischer
Stefan,

die Chromkulisse ist aus einem SL BJ71. Der Einabu war kein Problem, der einzige Unterschied zur Plastikkulisse ist, dass die Bezeichnung der einzelnen Fahrstufen und die Beleuchtung dafür auf der rechten Seite ist. Meine Kontodaten habe ich dir per private Nachricht gesendet. Wenn Du auf der Sternzeit angemeldet bist, stehen die private Nachrichten auf der rechten Seite vom Startfenster.

Grüße
Andi

More
29 Apr 2004 22:18 #10817 by strich-acht
Replied by strich-acht on topic Seitentasche (rechte Tür)
mit etwas Glück gibt es das Kunstleder zum Beziehen noch bei DC. mit noch mehr Glück kann ich dir nach Angabe des Baujahres und des Polstercodes auf der Datenkarte, die Farbnummer zur Bestellung sagen.

Man findet sowas auch auf einem Veteranenmarkt beim Sattler als Restposten, damit habe ich mal recht erfolgreich den Bereich um die Verdeck-"Kurbel" neu bezogen.

Ach ja, wenn dein Auto Code 500 hat, dann gab es dazu auch den "Wegfall Kartentasche rechts", aber es sind wohl nur sehr wenige 107 als Taxi ausgeliefert.....

Bezugsquelle
michael

/8ungsvoll
Michael

More
01 May 2004 00:09 #10818 by Adil
Replied by Adil on topic Seitentasche (rechte Tür)
Hi,
zum Einfaerben von Kustoffverkleidungen gab es im Sonderheft OldTimer einen guten Bericht. Dank einer guten Tat seitens Micha habe ich auch ein Exemplar des Sonderheftes bekommen, sind viele gute Ideen drin.

Gruss,
Adil

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.161 seconds