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Leichter Rost an den Querlenkern - Abhilfe
- sl-sued
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ganz leichte Rostansätze an den Querlenkern unten zu sehen - was empfehlt Ihr? Entrosten mit Stahlbürste und dann?
vg
oliver
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- losgehts
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Je nach Geschmack und Aufwand deiner seits.
Kannst lose Roststellen entfernen und z.B. Brantho 3 in 1 nutzen.
Geht auch auf Rost, ist optisch nicht das schönste, reicht aber zum Shutz auf alle Fälle.
Andere Lösung, entrosten und metallisch blank machen und dann Chassilack.
Ist aber auch nicht ganz optimal, da Farbunterschiede vom Altlack zum neuen.
Weitere Variante, Querlenker ausbauen, strahlen und komplette behandeln. Denke der ideale Weg, aber auch der grösste Aufwand und dann kommt man evtl. auf die Idee, alles neu zu machen
Oder du lässt es einfach so und machst ein bisschen Korrosionsschutzfett drauf.
Also, Du hast die Wahl und auch den Aufwand.
Ich habe, da ja vollzerlegung des Wagens, die Teile gestrahl und mit POR 15 behandelt. Sieht schon toll auch eine makellose Vorderachse, eigentlich besser als neu.
Gruß volker
Hobbyschrauber Jeep Cj 5 V8, verkauft, Ponton 180 Bj. 59, verkauft
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- Nichtraucher
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bei jedem Radwechsel gehe ich mit Hohlraumwachs bei, wo sich was bewegt, Motorradkettenfett. Sicher ist ein, von unten neuwertig anzusehendes Auto toll, ich finde auch die Leute, die bei Oldietreffen einen Spiegel unterlegen damit es jeder sieht, unheimlich toffte.
Sind so richtig lockere und unkomplizierte Zeitgenossen....
Willy
500SL
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- losgehts
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Las doch jeden selber entscheiden wie und was er machen möchte.
Was spricht dagegen einen Oldtimer im einen derartigen Zustand zu bringen?
Oder auch Youngtimer...
Klar reicht Fett, daher habe ich auch z.b. diese Variante erwähnt, aber die eigentliche Frage von Oliver waren Ideen zur Lösung. Und da gibt es doch von ganz wenig Aufwand bis "komplett Neu" eben diverse Varianten.
Fett hat z.b den Nachteil, das dieses auch Dreck bindet und je weicher es ist, mehr Dreck, bei meiner Meinung nach aber bester Haftnug. Z.B Mike Sanders
Im Umkehrschluss also härteres Fett/Wachs weniger Schutz/ Anhaftung aber auch weniger Dreckbindung.
in diesem Sinne wartend auf weitere "Anmerkungen"😊
Gruß volker
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- sl-sued
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Entrosten und dann mit was behandeln? Chassilack?
Und dann zum Schluß Korrosionsschutzfett
vg
oliver
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- losgehts
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Denke die Teile sind matt, oder?
Dann würde ich Dir Brantho Korrux 3 in 1 empfehlen.
Ist am unkritischsten in der Verarbeitung und in schwarz matt zu bekommen.
Kannst Du sicher etwas großflächiger über die eigentliche Stelle streichen, dann siehst etwas einheitlicher aus.
In mehreren Schichten mit dem Pinsel sollte ein Schichtstärke erreicht werden, die kein Fett/Wachs benötigt.
Und es trocknet schnell durch.
So kannst du wenigstens mal nacharbeiten bei erneutem Bedarf😄
Gruß volker
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ja, so werde ich es machen. Danke.
vg
oliver
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On 2014-06-01 17:00, losgehts wrote:
Ach Willy,
Las doch jeden selber entscheiden wie und was er machen möchte.
Was spricht dagegen einen Oldtimer im einen derartigen Zustand zu bringen?
Gruß volker
Was redest du da? Wo steht, das ich es missbillige? Was spricht dagegen es nicht zu tun?
Meine Beurteilung der Spiegeldrunterleger ist reine Erfahrungssache, ganz toffte Typen.
Hier mal ein Bild von meinem Bootsdiesel nebst Getriebe,...nur mal so.
Willy
[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Nichtraucher am 01-06-2014 19:31 ]
500SL
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Grße aus dem echten Norden Holger
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der Gedanke an einen transparenten Motordeckel kam mir schon.
Noch Interesse an dem Hartoplift? Fällt mir grad so ein....
Willy
500SL
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Antwort : Nein
Grße aus dem echten Norden Holger
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bin letzte Woche drüber gestolpert, evtl tacker ich es mir als Halter an die Wand.
Gruß
Willy
500SL
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- losgehts
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Sollte ich dich missverstanden habe, sorry!
Und feine Arbeit an den Dieseln, aber nun fehlt mir noch der Blick von unten Unters auto😉
Gruß volker
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