Select your language

Windschott-Gelenk defekt

• d_kunze
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
18 Apr 2004 15:07 #10301 by d_kunze
Windschott-Gelenk defekt was created by d_kunze
Hallo an alle,

benötige Hilfe.Hat jemand von Euch schon einmal Probleme mit dem Windschott gehabt? Bei meinem "knackte" es schon seit dem Kauf des SLs. Ab und zu ließ es sich gegen Widerstand auf- und abstellen, meistens aber ohne Probleme. Nun ist es in aufgestellter Stellung leider "fixiert". Ich habe die vier Schrauben gelöst und damit das Ober- vom Unterteil gertennt. Ein Gelenk einwandfrei, das andere blockiert. Wie kann ich das Gelenk zerlgen? D.h., wie kann ich das Netz lösen, dann den Rahmen auseinanderbauen um dann das Gelenk zu rep. (oder gibt es Austausch)? Oder muß ich ein neues WS besorgen?

Gruß,

Dirk

Please Log in or Create an account to join the conversation.

• New Member
  • New Member
More
18 Apr 2004 16:10 #10302 by
Replied by on topic Windschott-Gelenk defekt
Moin,
im Alu-Profil sind kleine Löcher, (musst mal suchen) dort kann man mit einem Schraubendreher "kniepen" und das Netz aus der Führung hebeln. So hat man einen Ansatzpunkt. Es wird aber höchstwahrscheinlich Schaden nehmen....der Hersteller hat diese Netze, gibt sie aber nicht als Ersatzteil raus.
Hier hilft nur einschicken....
Willy

• d_kunze
  • Topic Author
  • New Member
  • New Member
More
25 Apr 2004 07:58 #10303 by d_kunze
Replied by d_kunze on topic Windschott-Gelenk defekt
Moin,

es hilft alles nichts. Es gibt keine Ersatzteile. Ich habe nach Emailverkehr mit Oris das Windschott (heißt den Windstop?!?) eingeschickt. Konnten leider nicht sagen was es kosten wird. Ich hoffe aber billiger als ein neues (aktueller DC-Preis: 213€ + MwSt.). Werde Ergebnis bekannt geben.

Dirk

• New Member
  • New Member
More
25 Apr 2004 08:05 #10304 by
Replied by on topic Windschott-Gelenk defekt
Hi,
wenn es so in diesem Zustand eh nicht mehr geht, fummel das Netz halt raus.
Die Rastungen bestehen aus 2 längsliegenden Bolzen, die mit zwei kleinen Federn in die Rastungen gedrückt werden...ganz einfach, das größte Problem ist halt das Netz.
Gruß Willy

Habs nicht richtig gelesen, Schott ist weg, dann brauchst du das hier ja auch nicht mehr.[ Diese Nachricht wurde bearbeitet von : Willy am 25-04-2004 08:12 ]

More
26 Apr 2004 21:56 #10305 by Olli
Replied by Olli on topic Windschott-Gelenk defekt
Hallo Dirk,

ich hatte das gleiche Problem. Windschott war unten und war nicht mehr aufzustellen. Selbst mit großer Kraftanstrengung nicht. Ich habs ausgebaut, Graphit-Öl in die Gelenke gesprüht, zwei Minuten gewartet und es "flutschte" wieder...

Glückauf
Olaf

Moderators: RagettiObelix116
Time to create page: 0.106 seconds